Einzelne Kontakte fehlen plötzlich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von anvis, 18.11.2013.

1. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Guten Morgen,

seit letzter Woche zeigt mein Auto einzelne Telefonkontakte nicht mehr an. Wenn ich die Nummern von Handy (Nokia Lumia) aus wähle, wird der Name des Gesprächspartner korrekt im Control Display angezeigt. Das Telefon ist über BT gekoppelt und bis vor ca. 7 Tagen hat alles bestens funktioniert. Ich habe keine Änderungen am Auto bzw. am Telefon vorgenommen.

Ich habe bereits die Verbindung gelöscht und BT neu eingerichtet. Zudem habe ich testweise das Eingabeformat meiner Kontakte geändert. Leider habe ich keinen Erfolg.

Hat irgendwer ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Bin ich etwa der Einzige mit dem Problem...gibt's ja nicht. :motz:

4. #3 1erSTUTT, 19.11.2013
    1erSTUTT

1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

Ich hatte es auch etwas ähnlich...nur mit ein Android-Phone. Ich weiß es nicht ob tatsächlich helfen kann...auf jeden Fall habe ich am Ende festgestellt, das auf mein Handy Rubrik waren nur meine Gmail-Kontakte gezeigt, und nicht alle. Deswegen könnte ich Problemlos auf dem Handy mein Mailbox anrufen, und Name war auch am Fahrzeug richtig gezeigt, weil es war in meine Sim als Kontakt gespeichert. Es war aber nicht in die Kontaktliste im Fahrzeug gezeigt, weil diese Liste bezieht sich nur auf das Handy Rubrik, und nicht die gesamte Kontakte.

Wie gesagt, so ist es für mein Handy (Sony) mit Android, wahrscheinlich kann aber auch dir helfen.

5. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ...was genau hast du umgestellt? So ganz lese ich das aus deinem Post nicht heraus.

6. #5 1erSTUTT, 19.11.2013
    1erSTUTT

1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

Ja stimmt...ich hatte es vergessen zu schreiben...

Ich habe auf meine Handy eingestellt, dass im Rubrik alle Kontakte angezeigt werden sollen, und nicht nur die im Gmail Account. In Fahrzeug habe ich nichts geändert.

7. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    ...eine solche Einstellung kann ich bei mir nicht finden. Einige Kontakte tauchen wieder auf, wenn ich die erneut eingebe und speichere. Bei anderen hilft nicht einmal das,, obwohl ich z.B. meine Freundin zuvor mehrfach aus dem Auto anrufen konnte... Sehr merkwürdig.

8. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Hast du schon mal das Handy neu gekoppelt? Also komplett aus der Konfig am Auto rausgeworfen/gelöscht u neu verbunden? Ich kenne den Fehler auch nicht, weder meine Vorgänger BMWs machten Probleme in dieser Hinsicht noch der F21 (hab ihn aber erst ein paar Tage).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. anvis

anvis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ja, das habe ich probiert. Es hat sich nichts geändert.

Ich werde am Wochenende meine Kontakte vom Handy löschen und neu mit Outlook synchronisieren. Vielleicht bringt das etwas. Es hat ja wochenlang problemlos funktioniert...

11. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das einzige was ich festgestellt habe das grob in die Richtung "manche Kontakte zeigt es nicht an" geht, aber das ist nicht sporadisch sondern permanent und von Anfang an: Das Fahrzeug zeigt mir nur Kontakte, die mit Landesvorwahl (auch in D, also "+49") erfasst sind. Warum? Keine Ahnung, aber nur Kontakte mit +xx Landesvorwahl werden mir angezeigt. Da ich aber eh viele auch ausländische Kontakte habe, ist das eh eine Angewohnheit und immer drin.

Thema:

Einzelne Kontakte fehlen plötzlich

Die Seite wird geladen...

Einzelne Kontakte fehlen plötzlich - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeuebersetzung Fehler 004F90

Getriebeuebersetzung Fehler 004F90: hallo habe ein e87 bj 2009 km 1670000 km. Heute zeigt im Bordcomputer Den Fehler auf Getriebeubersetzung Fehler 004F90 ausgelesen mit Carly...
  2. Fehler Menü MASK II Kartendarstellung

Fehler Menü MASK II Kartendarstellung: Hey, ich habe leider kein bestehendes Thema gefunden wo es um das Problem ging, daher traue ich mich mal ein neues aufzumachen ;) Zuerst mal...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  5. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...