Einzelne Kontakte fehlen plötzlich

Diskutiere Einzelne Kontakte fehlen plötzlich im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen, seit letzter Woche zeigt mein Auto einzelne Telefonkontakte nicht mehr an. Wenn ich die Nummern von Handy (Nokia Lumia) aus...

  1. anvis

    anvis Guest

    Guten Morgen,

    seit letzter Woche zeigt mein Auto einzelne Telefonkontakte nicht mehr an. Wenn ich die Nummern von Handy (Nokia Lumia) aus wähle, wird der Name des Gesprächspartner korrekt im Control Display angezeigt. Das Telefon ist über BT gekoppelt und bis vor ca. 7 Tagen hat alles bestens funktioniert. Ich habe keine Änderungen am Auto bzw. am Telefon vorgenommen.

    Ich habe bereits die Verbindung gelöscht und BT neu eingerichtet. Zudem habe ich testweise das Eingabeformat meiner Kontakte geändert. Leider habe ich keinen Erfolg.


    Hat irgendwer ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
    Danke!
     
  2. anvis

    anvis Guest

    Bin ich etwa der Einzige mit dem Problem...gibt's ja nicht. :motz:
     
  3. #3 1erSTUTT, 19.11.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es auch etwas ähnlich...nur mit ein Android-Phone. Ich weiß es nicht ob tatsächlich helfen kann...auf jeden Fall habe ich am Ende festgestellt, das auf mein Handy Rubrik waren nur meine Gmail-Kontakte gezeigt, und nicht alle. Deswegen könnte ich Problemlos auf dem Handy mein Mailbox anrufen, und Name war auch am Fahrzeug richtig gezeigt, weil es war in meine Sim als Kontakt gespeichert. Es war aber nicht in die Kontaktliste im Fahrzeug gezeigt, weil diese Liste bezieht sich nur auf das Handy Rubrik, und nicht die gesamte Kontakte.

    Wie gesagt, so ist es für mein Handy (Sony) mit Android, wahrscheinlich kann aber auch dir helfen.
     
  4. anvis

    anvis Guest

    ...was genau hast du umgestellt? So ganz lese ich das aus deinem Post nicht heraus.
     
  5. #5 1erSTUTT, 19.11.2013
    1erSTUTT

    1erSTUTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt...ich hatte es vergessen zu schreiben...

    Ich habe auf meine Handy eingestellt, dass im Rubrik alle Kontakte angezeigt werden sollen, und nicht nur die im Gmail Account. In Fahrzeug habe ich nichts geändert.
     
  6. anvis

    anvis Guest

    ...eine solche Einstellung kann ich bei mir nicht finden. Einige Kontakte tauchen wieder auf, wenn ich die erneut eingebe und speichere. Bei anderen hilft nicht einmal das,, obwohl ich z.B. meine Freundin zuvor mehrfach aus dem Auto anrufen konnte... Sehr merkwürdig.
     
  7. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,
    Hast du schon mal das Handy neu gekoppelt? Also komplett aus der Konfig am Auto rausgeworfen/gelöscht u neu verbunden? Ich kenne den Fehler auch nicht, weder meine Vorgänger BMWs machten Probleme in dieser Hinsicht noch der F21 (hab ihn aber erst ein paar Tage).

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. anvis

    anvis Guest

    Ja, das habe ich probiert. Es hat sich nichts geändert.

    Ich werde am Wochenende meine Kontakte vom Handy löschen und neu mit Outlook synchronisieren. Vielleicht bringt das etwas. Es hat ja wochenlang problemlos funktioniert...
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das einzige was ich festgestellt habe das grob in die Richtung "manche Kontakte zeigt es nicht an" geht, aber das ist nicht sporadisch sondern permanent und von Anfang an: Das Fahrzeug zeigt mir nur Kontakte, die mit Landesvorwahl (auch in D, also "+49") erfasst sind. Warum? Keine Ahnung, aber nur Kontakte mit +xx Landesvorwahl werden mir angezeigt. Da ich aber eh viele auch ausländische Kontakte habe, ist das eh eine Angewohnheit und immer drin.
     
Thema: Einzelne Kontakte fehlen plötzlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw android nicht alle kontakte

    ,
  2. bmw zeigt Kontakte nicht richtig an

Die Seite wird geladen...

Einzelne Kontakte fehlen plötzlich - Ähnliche Themen

  1. JB4 Antrieb Fehler

    JB4 Antrieb Fehler: Hallo brauche hilfe, hab eben JB4 mit ewg kabel an meinem 2014 m135i angeschlossen, meldet jetzt die Fehlermeldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren....
  2. Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!

    Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!: Abend in die Runde, habe heute einen M140i sdrive, fast Vollausstattung aus Bj 06/2017 mit rund 10.000km gekauft. Per Bimmerlink habe ich mit...
  3. BMW findet den Fehler nicht was kann das sein ?

    BMW findet den Fehler nicht was kann das sein ?: Hallo Leute Falle schon vom Glauben ab. Was kann das sein ? Benziner N43 Motor Fehlerspeicher absolut leer. Killersoftware zur...
  4. PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!

    PDC plötzlich nicht mehr vorhanden?!: Wahrscheinlich falsches Unterforum, aber so richtig passt keines zu meinem Problem. Habe meinen F20 Bj 2011 zum Lackierer gegeben um die Front-...
  5. Fehler Nockenwellensensor

    Fehler Nockenwellensensor: Hallo, heute morgen ging bei mir die MKL an. Der Wagen (e82 Baujahr 2009) klang jedoch normal und hatte auch den gleichen Durchzug wie normal. Bin...