[E87] Einzelabnahme Milltek Anlage beim 123d

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von blackandwhite, 03.10.2012.

  1. #1 blackandwhite, 03.10.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Naben zusammen,
    ich stehe aktuell vor einem sehr großem Problem. Ich habe mir die Milltek Anlage für meinen 123d bei einem Vertragshändler in Holland gekauft und wollte diese dann bei meinem örtlichen Tüv eintragen lassen.
    Nach vorherigem nachfragen bei SKN (Milltek Vertrieb Deutschland) würde eine Abnahme 150 Euro kosten.
    Also habe ich die Anlage unter mein Auto gebaut und bin zu meinem örtlichen TÜV gefahren, dieser erzählte mir etwas von Anlage wieder abbauen und zum Prüfen weg schicken und einem Gesamtpreis von 1000 Euro.
    Daraufhin wollte ich die Anlage dann direkt bei SKN abnehmen lassen, natürlich für die 150 Euro.
    Dieser Preis ist aber bei Fremderwerb natürlich nicht mehr gültig und SKN will 590 Euro haben :eusa_naughty:.
    Habt ihre zufällig noch eine Idee? Bin grade etwas Ratlos.

    Zur Info:
    Es ist keine E Numer auf der Anlage


    Es handelt sich um folgenden Artikel:
    SKN Tuning ChipTuning EcoTuning Turbo Kompressor MILLTEK Auspuff Fahrwerk Bremse CHIP & ECO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Fahr noch zu paar anderen TÜVs und frag unverbindlich nach, aber ich behaupte mal, dass die Chancen richtig schlecht aussehen ohne Gutachten, Nummern etc.
     
  4. #3 blackandwhite, 04.10.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Werde es gleich mal bei der Dekra versuchen.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 04.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Kannst du vergessen.

    Das Einzelabnahmengeschäft ist in Deutschland strikt aufgeteilt.
    Im Westen darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen.
    im Osten nur die Dekra.

    Du wirst also nicht um dem TÜV bei dir herum kommen wenn du nicht weit fahren willst.
    Im Übrigen hab ich bei Dekra schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht da diese überpingelig sind und erst eintragen wollen nach ausgiebigen Testfahren (auf einen speziellen Dekra Testgelände)
     
  6. #5 Mysterikum, 06.10.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Bei meinen Audi damals das gleiche. Milltek gekauft und zu Skn zum eintragen gefahren.
    Hatte damals so um die 150,- gekostet.

    Heute würde ich es nichtmehr da machen lassen. (Pn wenn du nach Nürnberg zur Eintragung fahren willst, Geb dir dann nen Kontakt...)
     
  7. #6 blackandwhite, 08.10.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hi, falls du mir einen Kontakt geben könntest, der mit den Auspuff eintragen würde, wäre ich dir echt dankbar.
     
  8. #7 SKNTuning, 08.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    SKNTuning

    SKNTuning 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benstorf
    Vorname:
    Kai
    Hallo Christian,
    dass Du mit deiner Abgasanlage solche Probleme hast, finden wir natürlich nicht gut. Dass Du die Anlage im Ausland bezogen hast, übrigens auch nicht ;)

    Die 169 Euro für die Eintragung können wir dir leider nicht anbieten, weil wir einen Teil der TÜV-Gebühren bereits im Preis der Anlage „verpackt“ haben.
    Es hilft aber nichts, wir wollen, dass Du Spaß an deinem Fahrzeug hast.

    Daher würde ich dich um ein paar Sachen bitten:
    • Kannst Du mir einen Scan oder Fax der Rechnung schicken?
    • Ist es dir möglich zur Eintragung nach Benstorf zu kommen?
      (was kürzer als Nürnberg wäre)
    • Und ich müsste wissen mit wem Du gesprochen hast bzgl. der 590 Euro des Eintrages.

    Ich würde mich freuen, wenn wir eine gemeinsame Lösung finden würden.

    Viele Grüße aus Benstorf,

    Kai Thrun
    SKN Tuning GmbH

    PS: E-Mailadresse per PN
     
  9. #8 Berentzenkiller, 08.10.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Na das nenn ich mal Service!
     
  10. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Das ist echt top:daumen:.
     
  11. #10 blackandwhite, 10.10.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Erstmal danke für den super Service. Wenn ich morgen Abend zurück bin, werde ich alles mailen .
     
  12. #11 eiNMal1k, 10.10.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Das nenne ich mal Service! :daumen:
     
  13. #12 Pecoloco, 11.10.2012
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
  14. #13 bash0rn, 11.10.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Das dachte ich gerade auch Pecoloco :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blackandwhite, 23.02.2013
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Die Abnahme habe ich letzten Monat bei SKN durchführen lassen, dauerte ca. 3 Stunden und kostete 350 Euro.
     
  17. #15 Ugur1987, 24.02.2013
    Ugur1987

    Ugur1987 Guest

    Ich spiele auch ehrlich gesagt mit dem Gedanken mir eine miltek Anlage zu holen... Ist der unterschied denn gross? Also sowohl aussen als auch innen? Wie zufrieden bist du damit?



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
Thema: Einzelabnahme Milltek Anlage beim 123d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skn tuning abgasanlage einzelabnahme kosten

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme Milltek Anlage beim 123d - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...