Einzelabnahme für 225/40 und 255/35 auf Performance 269?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von kniftenberg, 04.10.2011.

1. #1 kniftenberg, 04.10.2011
    kniftenberg

kniftenberg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich war heute mit meinem 135i Cabrio beim TÜV Rheinland, da die HU fällig ist. Allerdings habe ich noch nicht eingetragenen neue Sommerreifen.. :?

Und zwar statt der serienmässigen 215 / 245 auf der 18 Zoll Performance 269-Felge habe ich jetzt Hankook Evo S1 225/40 und 255/35.

Habe bei Hankook eine Herstellerfreigabe angefragt und auch vorliegen, nur hat das den Herren beim TÜV wenig interessiert. Er meinte etwas von Einzelabnahme, und daß ich dafür nach Köln-Mülheim müsste. Ich habe wenig Ahnung, aber die Reifenkombi ist doch nicht so ungewöhnlich, die fahren doch sicher einige hier..

- Brauche ich eine Einzelabnahme, oder geht´s auch anders (ggf. bei einem "kulanteren" Servicepartner)
    - was kostet so eine Einzelabnahme beim TÜV

Würde ungern beim TÜV unnötig Geld rausschmeissen und hoffe daher auf eure Tips :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Geht tatsächlich nur mit Einzelabnahme. Kostet um die 100 Euro

4. TaKu

TaKu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Habe gerade heut das selbe Prob... allerdings ~nur 245 hinten .. und 225/40/18 auf 313.

Die TÜV Spassbremse sagt .. passt alles, kein Problem .. aber er brauch eine Bestätigung vom Hersteller und faselte noch was vom ABS ???

Kann mir jemand die nötigen Unterlagen für vorne die 225 auf 7,5/18" zukommen lassen.

Wäre super :)

Kaltes Bier gibts dann später ;)

Dankeschöön !

5. TaKu

TaKu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Stehe vorm Dekra ... und erbitte schnellstmögliche Hiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee :)

6. #5 Turbo-Fix, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    du solltest dir mal den Umfang beiden Reifengrößen angucken, das Vorderrad hätte 2,6 cm mehr Umfang, dann kann man vielleicht auch das Gefasel vom Tüver verstehen :wink:

Dekra macht in WestD keine Einzelabnahmen....:wink:

7. TaKu

TaKu 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Sorry, aber die Umfangfrage war wohl nicht das Problem ... es sei im % ~möglichen.

Er bräuchte ein Gutachten o.ä.

... ich hab doch leider keine Ahnung und brauche Hilfe :(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fairy

Fairy Guest

10. #8 kniftenberg, 07.10.2011
    kniftenberg

kniftenberg 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Spritmonitor:
    Also ich war bei Hankook auf der Seite, da konnte man Online eine Reifenfreigabe anfordern. Fahrzeugtyp, Reifendimensionen eintragen etc.

Kam dann am nächsten Tag per eMail. Da stand neben den Achslasten, Felgen und Abrollumfang auch drin "Diese Reifenkombination ist ABS / ABV / ASR geeignet." Vielleicht ist es ja das, was dem TÜV-Prüfer fehlt ?

Bei mir gabs keine Probleme, und das Bier hab ich auch schon offen :)
    Türkei - Deutschland 0:0

Thema:

Einzelabnahme für 225/40 und 255/35 auf Performance 269?

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme für 225/40 und 255/35 auf Performance 269? - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...