Einzelabnahme für 225/40 R18 88Y Supersport auf 436er Serienfelge hinten 8x18 ET52

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Alex Biturbo, 13.11.2013.

  1. #1 Alex Biturbo, 13.11.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand helfen, was ich für die Einzelabnahme bei TÜV o. Dekra brauche!?
    Mein Freundlicher hat keinen Plan und meint es könnte Garantieprobleme geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonnenjunge, 13.11.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Direkt bei Michelin auf der Homepage eine Reifenfreigabe anfordern und damit dann ab zur Einzelabnahme beim TÜV.

    Gibt doch hier einige User die ihre 225er Winterreifen rundum auf den serienmäßigen 436er Felgen fahren und auch eingetragen haben.
     
  4. #3 Alex Biturbo, 13.11.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Danke für den Tipp!!!
     
  5. #4 sonnenjunge, 13.11.2013
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Falls du nichts findest oder noch Hilfe brauchst, schreib mal den User THK an.

    Soweit ich weiß hat er das telefonisch beantragt und dann per Mail zugeschickt bekommen.
     
  6. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Garantieprobleme? Weil der Reifen 2 cm schmaler ist bzw. die Felge ein halbes Zoll zu breit? Dann dürfte man ja keine Felge aus dem Zubehör kaufen, die sind ja so gesehen auch nicht von BMW freigegeben. Beeinflusst es eigentlich die Garantie wenn ich mir einen Wunderbaum an den Innenspiegel hänge oder einen Aufkleber an die Scheiben mache? Mann stelle sich mal vor was da alles verändert wird...anderer Geruch, höheres Gewicht am Spiegel, somit also im gesamten vorderen Bereich des Autos. Ich mag da garnicht drüber nachdenken. :-)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  7. cls

    cls 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Claus
    Hat mit der Garantie gar nichts zu tun.

    ABER: Beim Wunderbaum ist es etwas schwieriger. Man muss drauf achten, dass der Geschmack des Wunderbaums eine entsprechende ABE hat. Diese muss aber nicht separat beim TÜV eingetragen werden. Obwohl: wäre eine tolle Idee für die "Versteckte Kamera".
    Und eine neue Einnahmequelle für den TÜV.
     
  8. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    :daumen:
     
  9. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Hab Ähnliches bereits ebenfalls hinter mir, jedoch keinen Michelin Supersport aufziehen lassen, sondern Pirelli Sottozero RFT-Winterreifen. LINK

    Du brauchst:


    1. Freigabe vom Reifenhersteller
    2. Radlastgenehmigung von BMW
    3. TÜV bzw. Dekra-Einzelabnahme nach §19.2 EU-Dok
    4. Eintragung bei der Kfz-Zulassungsstelle
    Fertig.

    :daumen:
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Braucht man unbedingt eine Reifenfreigabe?
    Was ist wenn der Reifen nicht gut ist oder den nicht mehr gibt?
    Dann muß man ja eine andere Marke eintragen lassen.
    Kann man nicht jeden 225er auf Felgen von 7J bis 8½J aufziehen lassen.
    Laut einer Äquivalenztabelle geht das.
     
  11. #10 EzioS, 15.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2013
    EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Die Einzelabnahme, wie Du in dem Dokument siehst ist detailiert und auf einen bestimmten Reifen. Ohne Reifenfreigabe läuft nichts. Der Passus "oder andere Reifenfabrikate mit Herstellerbescheinigung über Eignung und Montierbarkeit" lässt ab ein gewisses Schlupfloch.

    http://imageshack.com/a/img856/5343/rqmu.jpg

    Anderer Reifen, neue Einzelabnahme!

    :daumen:
     
  12. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
    In meiner Eintragung ist kein expliziter Reifen genannt!
    Somit kann ich jeden Reifen fahren. \:D/
     
  13. #12 Alex Biturbo, 16.11.2013
    Alex Biturbo

    Alex Biturbo 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Kann ich Punkt 1 überspringen!?
     
  14. EzioS

    EzioS 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Ezio
    Spritmonitor:
    Don't think so.

    ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 T.B, 17.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2013
    T.B

    T.B Guest

    Mag sein das es bei Dir so eingetragen ist.
    Ich bin der Meinung wie THG das es zwingend nicht notwendig ist.
    Jeden 225er Reifen kann man auf eine 7J Felge montieren, dafür brauche ich keine Freigabe vom Reifenhesteller.
    Wie lange ist ein Reifen auf dem Markt? Höchstens ein zwei Jahre. Gerade Winterreifen kommen jedes Jahr neue.
    http://www.reifen-pneus-online.de/zustandstabelle-ratschlaege.html
     
  17. Ladro

    Ladro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    Welche Reifendrücke fahrt ihr bei 225er Winterreifen vo + hi auf Serienfelgen?

    Ich habe die Goodyear Ultra Grip 8 drauf.

    Grüße vom Ladro
     
Thema: Einzelabnahme für 225/40 R18 88Y Supersport auf 436er Serienfelge hinten 8x18 ET52
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2254018 rad reifenkombination einzelabnahme

Die Seite wird geladen...

Einzelabnahme für 225/40 R18 88Y Supersport auf 436er Serienfelge hinten 8x18 ET52 - Ähnliche Themen

  1. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

    PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...