[E82] Eintrflos 125er

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Eintrflo, 09.05.2013.

  1. #1 Eintrflo, 09.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hi,

    nachdem ich schon einige Zeit aktiv bin und einige mich vielleicht schon kennen, nun endlich mein Umbauthread! Ende 2011 war es ist soweit, mein erstes Auto musste weichen und einem neuen Platz machen. Meine vorgaben für das neue Auto waren: 6 Zylinder, Xenon und nicht Silber. Das aktuelle 1er Coupe gefällt mir zudem von der Form her derzeit am besten, deswegen musste es ein "kleiner" BMW sein.

    Nach 2 Monatiger suche habe ich dann endlich kurz vor Weihnachten diesen hier gefunden..die Probefahrt hat dann alles besiegelt: Mein Weihnachtsgeschenk war gefunden!

    Nachdem mein alter E36 mich fast 4 jahre treu begleitet hat, habe ich mir dann endlich mein Traumauto gönnen können, welches ich am 9.1.2012 dann abholen konnte.

    Die Daten beim Kauf:

    Erstzulassung 05.2010
    Vorbesitzer: BMW AG
    2560km gelaufen

    Austattung:
    Leder Boston Schwarz
    Multifunktionslenkrad
    Alarmanlage
    Glasdach
    PDC vorne und Hinten
    Regensensor
    Xenon
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Lichtpaket
    USB/ Audioschnittstelle
    Navigationssystem Professional
    Shadow Line
    M-Paket
    Advantage paket
    Comfort Paket
    Sommerreifen waren die BMW 17" Doppelspeiche 207

    Durchgeführte veränderungen:

    Innenraum:
    - Nachrüstung: Bluetooth Basis Freisprecheinrichtung
    - Nachrüstung: Getränkehalter
    - BMW Performance Schaltknauf - F20
    - interieurleisten mit Carbonfolie foliert
    - 135i Kombiinstrument mit Öltemperaturanzeige, auf weiss umgelötet und mit 1er M Tachoscheiben und Individuell angepassten Tachonadeln
    - M3 Lenkradblende
    - Nachrüstung: Alpine HiFi Paket + HiFi Paket Codiert
    - Subwoofer: Audio Systems AX 08 BMW MK2
    - sonstige Codierungen:
    - v-eff: dauerhaft im BC anzeigbar
    - DVD Freischaltung
    - blinkende Bremsleuchten bei Gefahrenbremsung

    Aussen:
    - BMW Performance Schweller
    - BMW Performance Nieren
    - Facelift Blackline Rückleuchten
    - Philips Silver Vision Blinker vorne
    - Carbon Diffusor
    - Carbon Spoiler
    - 1er M Spiegel mit Carbon Spiegelkappen
    - 135i Front (Nebler entfernt ink. Lichtschalter und Codierungen)
    - Weisse Standlichtringe
    - Modellschriftzug entfernt
    - Zylinderkopfabdeckung in Wagenfarbe Lackiert

    Fahrwerk/ Räder:
    - Eibach Pro Kit in verbindung mit BMW M-Sportfahrwerk
    - Sommer: OZ Ultraleggera, Matt Schwarz, 8x18 ET 40(215/40 R18 ) und 9x18 ET40 (245/35 R18 )
    - Winter: Dotz Togue, Gunmetal, 8x18 ET 35 (225/40 R18 )
    - Felgenschlösser mit Deckel in Phönixgelb
    - Spezial "Reifen-Ventildeckel" :D

    Technik:
    - BMW Performance Endschalldämpfer
    - BMW Performance Lufteinlass System
    - BMW Performance Bremse VA+ HA (phönixgelb lackiert)
    - Fischer Stahlflex Bremsleitungen Schwarz
    - Schaltwegsverkürzung Z4M
    - AC Schnitzer Domstrebe, Schwarz pulverbeschichtet



    Geplante veränderungen:

    - evtl. Scheibentönung..aber nicht zu Dunkel. Quasi nachrüstung Sonnenschutzverglasung
    - PP Einstiegsleisten?
    - ...alles abgearbeitet? Wat nu?

    Ich freue mich auf eure Anregungen und Kommentare :)

    Kaufzustand:
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Performance Lufteinlass
    [​IMG]

    Weisse Standlichtringe und Teilfolierung ;)
    [​IMG]

    Tacho umgebaut..
    [​IMG][​IMG]

    Neu zu sehen gibt es die Lackierten Bremssättel, die 135i Front, 1er M look tacho und die schwarze AC Schnitzer Domstrebe...kann den Sommer kaum erwarten, dann wird der Bock auch wieder geputzt :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    2014! :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ende Juni 14: PP Schweller und neue Fotos..:mrgreen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Rigshots by www.servicemensch.info

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mai 2015:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PartyCrime, 10.05.2013
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
  4. #3 Eintrflo, 10.05.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Danke für die Blumen, kann ich nur zurückgeben!

    Tieferlegung steht auf der Liste ;) Eins nach dem anderen Maxi...wo hast du die Frontlippe her? ist ja schwer zu bekommen so wie man liest. Das ist doch die iCarbon?
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi Flo,
    wirklich ein sehr schönes Exemplar, dein QP!! :daumen:
    Nach der Tieferlegung ist es dann sicher vom optischen Aspekt her schon sehr weit vorne. Das Le Mans Blau ist einfach eine tolle Farbe, auch auf dem Coupe (ich hatte es an meinem E81 und fand es auch da spitze)!
     
  6. #5 Eintrflo, 10.05.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Danke dir:winkewinke:

    tieferlegen möchte ich ihn auch unbedingt..seit ich die M261 drauf habe wirken die Räder so klein irgendwie..

    Bist du mit deiner nachträglichen Scheibentönung zufrieden? Hast du blasen/ wie ist der übergang an den rändern?
     
  7. #6 PartyCrime, 10.05.2013
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    danke! :blumen: jop ist die icarbon... hab ich vonnem guten kollegen bekommen! war aber auch eher ne glückssache! kriegst ja sonst nirgends mehr das schöne ding :swapeyes_blue:

    ps: dein qp hat ich mir damals auch ausgeguckt... das war der mit den wenigen KM richtig? ;) konnt damals noch nicht zuschlagen, aber gefallen hat er mir sehr hehe! glückwunsch nochmal!
     
  8. #7 DrJones, 10.05.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Sehr schönes Auto.
    Mich würde im speziellen interessieren wie das gegangen ist mit DVD-Freischaltung und Bluetooth nachrüsten. Gerne auch per PN (will nicht diesen Thread zerblubbern...).
     
  9. #8 Eintrflo, 10.05.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also Bluetooth nachrüsten: Das Nachrüstset Bluetooth Freisprecheinrichtung Basis beim freundlichen bestellen..kosten ca. 100 €
    Basis-Freisprecheinrichtung Bluetooth 1er Z4 (84640443734) - leebmann24.de
    Vorraussetzung meines Wissens: Navi und USB anschluss.
    Einbau dauert ca. 2-3 stunden. Hab ich jetz schon 2 mal gemacht, im Endeffekt muss nur ein Mikro und ein Bluetooth Empfänger eingebaut, und dann mit der MULF im Heck verbunden werden. Dann noch von einem Codierer das Menü freischalten lassen..DVD kann auch codiert werden.

    Hehe, ja der hatte wie oben steht nichtmal 3000km. Damit wären im Forum schon 2 Leute die mein Auto vor mir Probegefahren haben...ich hoffe du hast ihn nicht zu sehr getreten :aufgeregt:
     
  10. #9 PartyCrime, 10.05.2013
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    nene, probegefahren nicht! nur mal im internet ausgeschaut... war wie gesagt, zu dem zeitpunkt noch nicht ganz soweit mit dem "zugreifen" ;)
     
  11. #10 Theoretiker, 10.05.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    sehr schickes auto, meine Lieblingsfarbe:nod:

    Ausstattung und veränderungen :daumen:

    Weiter so
     
  12. #11 Eintrflo, 26.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Danke ;)

    Es gibt Neuigkeiten!
    Eibach Pro Kit ist bestellt, wird dann zusammen mit der schaltwegsverkürzung verbaut. Weithin habe ich mir ein zweites paar Spiegelkappen besorgt, welche ich mit carbonfolie folieren möchte. Mal schauen ob's mir dann hochwertig genug aussieht ;)


    Habe mein 2tes Paar Spiegelkappen heute mal Foliert..gefällt mir nicht so recht. Bei Le Mans Blau ist der Unterscheid kaum sichtbar, und man Sieht die Struktur zu wenig. Meinungen?
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 Eintrflo, 30.05.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Eibach Pro Kit und Schaltwegsverkürzung verbaut..bin sehr zufrieden ;)

    [​IMG]
     
  14. #13 Shnu, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Wie ist die Schaltwegverkürzung so? Maxi versucht mir die auch schon schmackhaft zu machen!
    Ich denke mal der wird mit der Zeit noch etwas tiefer oder? Sehe da jetzt nicht so den Unterschied zum M Fahrwerk.
    Bin auch am Überlegen ob es sich lohnt für 15mm Unterschied (M-Fahrwerk) auf die Eibach Federn umzusteigen. Mit Einbau etc sind das ja mal eben 450~€ für 1,5cm
    Oder ob ich noch tiefer gehe. 40mm oder so.

    Vorschläge für deine Karre:
    Scheiben Tönen Umbedingt!
    Schwarze Felgen bzw deine Felgen mit Plasti Dip Schwarz machen
    Spiegel Schwarz Folieren
    Dach Evtl auch schwarz
    PP Nieren
    An der Front auch noch schwarze Akzente bringen. ICarbon Lippe oder sowas in der Art.

    Dann würde der schon mächtig gut dastehen :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eintrflo, 31.05.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hei Shnu!

    Also die Schaltwegsverkürzung find ich super. Anfangs denkt man der Gang ist nicht richtig drin..aber nach kurzer eingewöhnungszeit ist es top. Schön knackig ;)
    Fahrwerk setzt sich denke ich noch ein bisschen, es ist jetz aber schon besser als bei den M Federn..bei den oberen Bildern sieht man den zu großen abstand zwischen Reifen und Radhaus..jetzt passt das, mal sehen wie und ob er noch bissel tiefer kommt. ;)

    Wg. deinen vorschlägen: ja es kommt sicher noch was, Spiegel folierung habe ich ja gemacht aber hat mir nicht so zugesagt. Mal schaun :)
     
  17. #15 PartyCrime, 31.05.2013
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    genau so isses... :mrgreen:
     
Thema: Eintrflos 125er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzen 116i FL

    ,
  2. kfz spritnadel

    ,
  3. z4m blau

Die Seite wird geladen...

Eintrflos 125er - Ähnliche Themen

  1. [E88] Gummi oder Metallventile am 125er?

    Gummi oder Metallventile am 125er?: Hab heute meine neuen Winterkompletträder montieren lassen und jetzt zuhause im gutachten gelesen, das wenn die vmax über 210KM/H liegt nur...
  2. [F22] Eintrflos M235i

    Eintrflos M235i: Mehr als 3 Jahre war ich besitzer eines E82 125i. Das 2er Coupe fand ich von anfang an jedoch reizvoll, und ein Downgrade kam garnicht in Frage....
  3. [E82] Donnis 125er

    Donnis 125er: ......
  4. [E82] Eintrflos 125er

    [E82] Eintrflos 125er: Hi, nachdem ich schon einige Zeit aktiv bin und einige mich vielleicht schon kennen, nun endlich mein Umbauthread! Ende 2011 war es ist soweit,...
  5. [E82] 125er --Coupé-- in SpaceGrau

    125er --Coupé-- in SpaceGrau: Hey zusammen, hier eine kleine Zusammenfassung von meinem Coupé. :wink: Daten: BMW 125i Coupé 160kW / 218PS 6 Gang Schaltgetriebe Spacegrau...