Eintragungen LSE

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mr.Anon, 23.01.2013.

  1. #1 Mr.Anon, 23.01.2013
    Mr.Anon

    Mr.Anon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir sind in letzter Zeit ein paar Fragen aufgekommen.

    1) Habe ich das LSE Modell e81, mit den Motorsport Felgen. Im Fahrzeugschein sind aber nur 16" eingetragen. Gibt es da sowas wie einen Bescheid oder Blatt das ich einfach mitzuführen habe damit ich es den freundlichen Polizisten zeigen kann? Oder muss ich die eintragen lassen?

    2) Kommt demnächst der PP-ESD dran, der hat ja ein E-Prüfzeichen. Brauch ich dann auch noch ein Schreiben dazu oder ist das auf dem Auspuff vermerkt? (Kann man das bei einer Kontrolle sehen?)

    Vielen Dank schonmal. :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Hey,

    Also zu 1. Das sind original BMW Räder, welche eine Freigabe haben. Da brauch man nichts mitführen! Haben ja auch eine BMW Nummer eingestanzt. Ist ja original so ausgeliefert.

    Zu 2. Weiß ich nicht genau, da ich diesbezüglich noch keine Erfahrung gemacht habe, aber wenn der Auspuff ein E-Prüfzeichen hat, muss man normal nichts eintragen lassen. War bei dem ESD eine ABE dabei?

    Gruß Max
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 25.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    279
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    weder felgen, noch auspuff muss eingetragen werden. du musst auch nichts mitführen. die teile bedürfen keiner abnahme vom tüv oÄ. einfach drauf und fahren.
     
  5. #4 Mr.Anon, 25.01.2013
    Mr.Anon

    Mr.Anon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thomas
    Ah super, vielen Dank für die Infos. Da kann ich ja bedenkenlos weiterfahren.

    LG
     
  6. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Genau, lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig ;)
     
  7. #6 Chris_76, 25.01.2013
    Chris_76

    Chris_76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anne Eier
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Chris
    In der Regel hast Du ein Button in der Tür welcher die erlaubten Reifengrößen anzeigt.
    Des Weiteren gibt es eine EU Bestätigung für Dein Fahrzeug. Dies ist ein beidseitig bedruckes DIN A4 Blatt. Die darauf stehenden Daten sehen aus wie ein Abbild des Fahrzeugscheins. In dieser stehen auch die 216er Felgen drin! Im Fahrzeugschein nicht.

    Nicht jeder Freund und Helfer weiß das 216er Felgen Serienausstattung sind/waren und somit schon freigegeben für Dein Fahrzeug. Ich führe seitdem immer eine Kopie der EU Bestätigung mit. Erspart mir Diskussionen.

    Wie lange hast Du den 1er schon? Wenn Du das oben aufgeführte Dokument nicht hast frag den Verkäufer ob er es noch hat.
     
  8. #7 Mr.Anon, 27.01.2013
    Mr.Anon

    Mr.Anon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Donaueschingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hey Chris,

    erstmal danke für die Antwort.

    Ich habe den BMW seit Mitte letzten Jahres, im Juni hatte ich ihn von Privat verkauft. Der Verkäufer hatte kein Dokument... Weißt du woher man sowas noch bekommt? Direkt von BMW?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Die lassen es sich gut bezahlen ...
     
  11. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Für jedes Fahrzeug ab ca. Baujahr 2000 bekommt man vom Hersteller ein sog. COC-Dokument(Certificate of Conformity) oder auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung genannt.
    Dein Händler kann die für dich bestellen ! :icon_smile:
    Das ist wie eine "Geburtsurkunde" für das Fahrzeug in dem alle technischen Daten erfasst sind.
    U.a. auch die Angabe aller Rad-Reifenkombinationen die im Rahmen der ABE vom Hersteller für das Fahrzeug freigegeben sind.
    In der ZBI wird nur noch die kleinst mögliche Rad-Reifenkombi eingetragen.
    :wink:
     
Thema:

Eintragungen LSE

Die Seite wird geladen...

Eintragungen LSE - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  2. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  3. Eintragung SK Challenge Diffusor

    Eintragung SK Challenge Diffusor: Hi, falls wer einen Tipp braucht, welcher TÜV im Großraum München den Diffusor einträgt, kann mir gerne eine PN schreiben. Nach wochenlangem...
  4. [F20] KFO eintragen lassen?

    KFO eintragen lassen?: Hallo zusammen, hatte meinen 116i bei Marcel und hab ne KFO machen lassen. Bin mittlerweile der Meinung, ich sollte das besser eintragen lassen...
  5. [F20] Felgen eintragen lassen?

    Felgen eintragen lassen?: Felgen: OZ Racing 8x18 5/120 ET45 NB79 Mit folgenden Reifen: Dunlop 225/40 ZR18 XL (92Y) TL Laut meines Felgendealers meines Vertrauens müsste...