Eintragung trotz Original BMW Felgen?

Diskutiere Eintragung trotz Original BMW Felgen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Forum, bei meinem 118i F20 BJ 2/2013, ist in der CoC Bescheinigung und im Fahrzeugschein folgende RAD/REIFEN Kombination eingetragen:...

  1. #1 Astra78, 12.09.2015
    Astra78

    Astra78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cremlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Hallo Forum,
    bei meinem 118i F20 BJ 2/2013, ist in der CoC Bescheinigung und im Fahrzeugschein folgende RAD/REIFEN Kombination eingetragen:

    205/55 R16 91V auf Felge 7Jx16/ET 40

    Ich interessiere mich für folgende Komplettradsets:

    BMW Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber in 18 Zoll für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 VA: 225/40 R18 HA: 225/40 R18

    oder

    BMW Komplettradsatz Sternspeiche 379 bicolor (orbitgrey/glanzgedreht) in 17 Zoll für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 VA: 225/45 R17 HA: 225/45 R17

    Laut Aussage des Händlers müssen die Räder nicht eingetragen werden, ist das richtig oder kann ich davon ausgehen, daß die Rennleitung das nicht so sieht und meinen Wagen aus dem Verkehr zieht...?

    Und vorallem rückt die BMW Bank den Fahrzeugbrief so ohne weiteres raus, damit die Räder eingetragen werden können?

    Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige desto mehr Fragen kommen.
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 12.09.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    • alle abweichenden Kombinationen - also alles was im CoC nicht drin steht - muss eingetragen werden.
    • wieso Fahrzeugbrief? es wird im Fahrzeugschein eingetragen - und den hast du wohl bei dir?
     
  3. #3 Sixpack66, 12.09.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    2.221
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Im Fahrzeugschein steht nur die Rad/Reifen-Kombination, mit der der Wagen ausgeliefert wurde.
    Im CoC stehen unter Punkt 52 mehrere alternative Kombinationen die ohne ABE oder Eintragung montiert sein dürfen.
     
  4. #4 Astra78, 12.09.2015
    Astra78

    Astra78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cremlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Muss es nicht in beiden Dokumenten eingetragen werden?

    und im CoC steht leider nur die eine Rad/Reifen Kombi...
     
  5. #5 Motorsound-Genießer, 12.09.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Dann ist es Pech - bei mir stehen im CoC ganz hinten unter Punkt 52 mehrere Rad/Reifen Kombi - mußte aber trotzdem meine beiden eintragen, weil die Reifengröße die ich auf original BMW-Felgen für den Wagen fahren wollte von BMW so nicht vorgesehen und im CoC nicht aufgeführt wurde :wink:
    Eingetragen wird immer nur im Schein - also Zulassungsbescheinigung Teil I, falls da kein Platz mehr sein sollte, dann wird ein Beiblatt angeheftet :winkewinke:
     
  6. #6 Astra78, 12.09.2015
    Astra78

    Astra78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cremlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Dann ist ja zumindest schonmal das Thema mit Fahrzeugbrief erledigt, das wusste ich nicht.
    Dann muss ich mich jetzt wohl entscheiden welchen Rad satz ich nehmen soll. Wie auch immer, ich muss damit zum Tüv. Brauche ich von den Felgen dann noch Daten bzw. Gutachten?
    Bekomme ich die direkt von BMW?

    Ich sag ja Fragen über Fragen...

    Danke schonmal für die Antworten!
     
  7. #7 Motorsound-Genießer, 12.09.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    • Ein Traglastgutachten für andere original BMW Felgen (also welche, die an sich nicht für deinen 1er sind) bekommst du von BMW, obgleich wird es je nach Laune bis zu 3 Wochen dauern, es sei denn wir haben schon was in unserer Sammlung. Für Felgen die sowieso von BMW für deinen 1er vorgesehen sind entfällt das.
    • Ein Unbedenklichkeitsgutachten bekommst du nur vom Reifenhersteller, dafür aber sehr schnell

    Lese dir auch das hier durch, da wird sehr vieles schon angesprochen und erklärt:

    http://www.1erforum.de/felgen/tragfaehigkeitsgutachten-original-bmw-felgen-108252.html#post1421112
     
  8. #8 srracer, 12.09.2015
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Also in Baden Württemberg hier braucht man sowohl Schein als auch den Breif um technische Änderungen in den Schein eintragen zu lassen auf der Zulassungsstelle, und das ist bei einer Einzelabnahme der Fall.

    Um etwas beim Tüv eintragen zu lassen reicht wie gesagt der Schein, bei vielen Eintragungen reicht auch das mitführen der Dokumente, allerdings muss eine Einzelabnahme danach auf der Zulassungstelle in den Schein/Brief geschrieben werden.

    Den Brief bekommst du ohne Probleme über den :) von der Bmw Bank. Kostet soviel Ich weis 10€.
     
  9. #9 Sixpack66, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    2.221
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Wenn du die Räder nicht gebraucht kaufst, sondern sowieso neu von BMW, sollte es eigentlich zum guten Service gehören dir die Dinger nicht nur zu montieren.
    Da die Niederlassungen sowieso mehrmals die Woche Besuch vom TÜV-Prüfer bekommen um Fahrzeuge abzunehmen, solltest du die Bürokratie einfach BMW überlassen.
    Ausser den TÜV-Gebühren sollte da auch nichts grossartig berechnet werden, schliesslich ist es für "SERVICE-MITARBEITER" täglich Brot und eine Sache von Minuten.

    Ausserdem minimierst du das Risiko die Felgen nicht eingetragen zu bekommen.
    Wenns nicht eingetragen wird, war die Beratung falsch und der schwarze Peter liegt bei BMW.

    PS: Der Brief liegt meistens garnicht örtlich bei BMW-Bank in München, sondern im Tresor beim BMW-Händler bei dem du den Wagen gekauft hast.
     
  10. #10 Motorsound-Genießer, 12.09.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer R6 - Fanatiker

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    1.274
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Gerade noch nachgeschaut und überprüft: in meinem Brief steht nicht das mindeste von den neuen Rad-Reifenkombis :swapeyes_blue: lediglich im Schein. Also Sachen gibt's - unglaublich, jedes Bundesland macht da wohl was es will, man lernt echt nie aus :winkewinke:
     
  11. #11 srracer, 12.09.2015
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)

    Dachte Ich auch immer, als Ich dann 2012 am ersten M135i die WR mit anderer Reifenkombination als Serie auf den Originalfelgen eingetragen hab, bin Ich los zur Zulassungsstelle natürlich ohne Brief, dort durft Ich dann gleich wieder heimfahren um ihn zu holen :p :)
     
Thema: Eintragung trotz Original BMW Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw performance felgen eintragungsfrei

    ,
  2. Bmw Felgen vom anderen modell

    ,
  3. Bmw e87 118i 205 17 Zoll nicht eingetragen

    ,
  4. wenn man andere original bmw felgen ,
  5. bmw original felgen eintragen,
  6. Original bmw felge eintragungsfrei,
  7. original bmw felgen eintragen,
  8. bmw 379 fahzeugschein eintragen,
  9. orginale bmw felgen eintragen lassen bei bmw,
  10. muss man originale bmw felgen eintragen lassen,
  11. M Felge an BMW ohne gutachten,
  12. muss man original flegwn eintragen bmw?,
  13. original bmw felgen anderes modell eintragen,
  14. bmw f31 original felgen eintragung,
  15. original Felgen anderes Modell ,
  16. müssen original bmw felgen eingetragen werden,
  17. Felgen eintragen BMW ,
  18. felgen sammlung bmw f20 forum,
  19. felgen einer anderen modell reihe eintragen,
  20. muss ich bmw felgen eintragen lassen,
  21. originale bmw felgen eintragen lassen,
  22. bmw originalfelgen eintragungspflicht
Die Seite wird geladen...

Eintragung trotz Original BMW Felgen? - Ähnliche Themen

  1. TOP +6,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 384 Doppelspeiche Winter 18 Zoll RDCi

    TOP +6,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 384 Doppelspeiche Winter 18 Zoll RDCi: [IMG] EUR 1.399,99 End Date: 30. Okt. 13:38 Buy It Now for only: US EUR 1.399,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. NEU OEM BMW F20 F22 F30 F32 F36 F33 LCI PMA Parksensor Mineralgrau B39 9261631

    NEU OEM BMW F20 F22 F30 F32 F36 F33 LCI PMA Parksensor Mineralgrau B39 9261631: [IMG] EUR 68,00 End Date: 05. Nov. 11:49 Buy It Now for only: US EUR 68,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Für BMW 1er E87 Bj 09.2004-08.2011 Kofferraumteppich Velours schwarz

    Für BMW 1er E87 Bj 09.2004-08.2011 Kofferraumteppich Velours schwarz: [IMG] EUR 99,00 End Date: 10. Nov. 07:10 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Kofferraummatte für BMW 1er E88 Cabrio ab 04.08 + Laderaummatte + Naht rot blau

    Kofferraummatte für BMW 1er E88 Cabrio ab 04.08 + Laderaummatte + Naht rot blau: [IMG] EUR 64,00 End Date: 23. Okt. 16:26 Buy It Now for only: US EUR 64,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. NCLBM704 Gummikofferraumwanne Kofferraumwanne für BMW 1er F20 ab 2011 Htb

    NCLBM704 Gummikofferraumwanne Kofferraumwanne für BMW 1er F20 ab 2011 Htb: [IMG] EUR 27,95 End Date: 04. Nov. 11:23 Buy It Now for only: US EUR 27,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden