[E87] Eintragung Räder/Reifen

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Falschparker, 22.04.2013.

  1. #1 Falschparker, 22.04.2013
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    habe ein paar Fragen beüglich der Eintragung von Felgen...
    Habe schon gesucht, jedoch werde ich nicht schlauer...

    Mein Fahrzeug ist ein 118d FL e87 von 2011.
    Ich bin nun gerade dran, mir OZ Ultraleggera in 8x18" ET40 zu kaufen.

    Diese muss ich eintragen, ein mitführen der ABE/Teilegutachten von OZ reicht nicht?

    Zurzeit sind Vorne 215/40/18 & Hinten 245/35/18 montiert.
    Diese würde ich gerne diesen Sommer noch runter radieren...

    Danach würde ich gerne rundherum 225/40/18 fahren.
    Muss ich das dann wieder abnehmen lassen?

    Wenn ich nun hinten noch 10mm Spurplatte auf der Achse montieren will, muss ich die auch einzeln abnehmen?

    Danke euch schonmal für die Antworten.
    Schönen abend noch

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Efe5757, 22.04.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich denke nicht, dass eine ABE reicht zumindest nicht bei reifen .. Bei tieferlegung mit abe geht das (wie bei mir) und hinten fahre ich auch 225/40 r18 habe 15mm spurplatten drin (schleift nix) hab sie aber auch nicht eingetragen, wäre aber kein problem.. Und ja man muss die eintragen..
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    musst beides miteinander eintragen lassen, nich erst die rad/reifen kombination und dann beim nächsten mal spurplatten mit anderen felgen.
     
  5. #4 emma120d, 22.04.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    also wenn du die jetzt so fahren willst, musst du erst die 215 /245 eintragen lassen und danach die 225er mit spurplatte.

    Ich bin einfach mit dem gutachten zum tüv und der hats mir eingetragen.


    Kann aber sein, dass du die mit Platten nicht eingetragen bekommst bzw arbeiten an der karosse durchführen musst
     
  6. #5 Falschparker, 23.04.2013
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo,

    ok, also muss ich beim reifenwechsel das nochmal abnehmen lassen...

    ja spurplatten kommen nur drunter wenns reicht ohne karosseriearbeiten ;D

    danke euch :-)

    mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bmw-leo, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    bmw-leo

    bmw-leo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    Ja Tüv muss sein, auch wenn du ein Gutachten von OZ hast, das sagt eigentlich nur aus, das die für das Auto geeignet sind.
    Beim Tüv wird dann nur nochmal geguckt, ob alles zueinander passt und ob nichts schleift.
    Gleiche mit Spurplatte...
    kleiner Tipp, guck auf deine Reifen ob die einen Geschwindigkeitsindex drauf haben, meine hatten das nicht und deswegen musst ich mir das erst bein Dunlop im Internet besorgen. Dumm das da keine drauf sind.

    Kosten waren bei mir 30€, glaube ich. Eingetragen wird es nicht im Fahrzeugschein, sondern da bekommst du ein Zettel, welchen du immer mitführen musst. Oder du gehst danach zur Zustellungsbehörde und lässt es dir eintragen, kostet aber nochmal...

    Viel Spaß mit den neuen Felgen. Würde ich auch nehmen wollen

    P.S. Gleichen Dimensionen habe ich auch, nur mit BBS!
     
  9. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey hab die gleiche Eintragung vor 3 Wochen machen lassen.
    OZ Ultra 8x18 und 9x18 mit 225 und 245.
    38,50 hat's gekostet.

    MfG
     
Thema:

Eintragung Räder/Reifen

Die Seite wird geladen...

Eintragung Räder/Reifen - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...