"Eintragung" Radialspeiche 73

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von oefruechtchen, 14.10.2008.

  1. #1 oefruechtchen, 14.10.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    habe nach einer anderen Frage bezüglich Radialspeiche 73 im RFT-Unterforum von einem Mitglied den Hinweis bekommen, dass diese Felgen per Einzelabnahme am 1er eingetragen werden müssen, da sie seitens BMW nur für den e46 und nicht für den 1er freigegeben sind (hab' ich mir überhaupt keine Gedanken drum gemacht, da original BMW und von den Maßen her (7Jx17 ET47 mit 205/50er Bereifung) in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt :oops: ) .

    Habe heute beim örtlichen TÜV nachgefragt, der dies nach einiger Überlegung bestätigte :? . Sagte was von Freigängigkeit der Bremsanlage :shock: etc. (is' doch alles nur Geldschneiderei :evil: ).

    Meine Frage nun dahingehend, ob einer von euch eventuell die 73er auf seinem 1er fährt und diese beim TÜV hat eintragen lassen.

    Grüße

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Eintragung" Radialspeiche 73

Die Seite wird geladen...

"Eintragung" Radialspeiche 73 - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  2. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

    18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  3. BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll

    BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll: Verkaufe Satz Winterkompletträder von meinem ehemaligen M135i: Felgen: super Zustand, nur eine Felge hat eine ca. 0,5 x 1,5cm große Beschädigung...
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. [Verkauft] Radialspeiche 216 Motorsport

    Radialspeiche 216 Motorsport: Hallo zusammen, angeboten wird ein BMW Radsatz inkl. sehr guter Reifen von meinem ehemaligen 120d LSE. Die Felgen befinden sich in einem guten...