"Eintragung" Radialspeiche 73

Diskutiere "Eintragung" Radialspeiche 73 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, habe nach einer anderen Frage bezüglich Radialspeiche 73 im RFT-Unterforum von einem Mitglied den Hinweis bekommen, dass diese...

  1. #1 oefruechtchen, 14.10.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    habe nach einer anderen Frage bezüglich Radialspeiche 73 im RFT-Unterforum von einem Mitglied den Hinweis bekommen, dass diese Felgen per Einzelabnahme am 1er eingetragen werden müssen, da sie seitens BMW nur für den e46 und nicht für den 1er freigegeben sind (hab' ich mir überhaupt keine Gedanken drum gemacht, da original BMW und von den Maßen her (7Jx17 ET47 mit 205/50er Bereifung) in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt :oops: ) .

    Habe heute beim örtlichen TÜV nachgefragt, der dies nach einiger Überlegung bestätigte :? . Sagte was von Freigängigkeit der Bremsanlage :shock: etc. (is' doch alles nur Geldschneiderei :evil: ).

    Meine Frage nun dahingehend, ob einer von euch eventuell die 73er auf seinem 1er fährt und diese beim TÜV hat eintragen lassen.

    Grüße

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Eintragung" Radialspeiche 73

Die Seite wird geladen...

"Eintragung" Radialspeiche 73 - Ähnliche Themen

  1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. [F20] Radialspeiche 216

    Radialspeiche 216: Hallo zusammen, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die Radialspeiche 216 auf den F20 passt? VA: 8Jx18 ET 49 HA 8,5Jx18 ET 52 Danke!
  3. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  4. Original Felgen eintragen

    Original Felgen eintragen: Hallo zusammen, hab mir für die neue Saison originale BMW 361 Felgen in 19 Zoll besorgt (225/35/19 und 245/30/19) diese Rad/Reifenkombination...
  5. [E8x] 8x18 ET45 eintragen lassen...

    8x18 ET45 eintragen lassen...: Hallo, bald wird ja das Wetter wieder besser und die Sommerpellen werden raus gekramt. Ich hab nun da einen Satz BBS 8x18 ET45 mit 225/40/18 er...