"Eintragung" Radialspeiche 73

Diskutiere "Eintragung" Radialspeiche 73 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, habe nach einer anderen Frage bezüglich Radialspeiche 73 im RFT-Unterforum von einem Mitglied den Hinweis bekommen, dass diese...

  1. #1 oefruechtchen, 14.10.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    habe nach einer anderen Frage bezüglich Radialspeiche 73 im RFT-Unterforum von einem Mitglied den Hinweis bekommen, dass diese Felgen per Einzelabnahme am 1er eingetragen werden müssen, da sie seitens BMW nur für den e46 und nicht für den 1er freigegeben sind (hab' ich mir überhaupt keine Gedanken drum gemacht, da original BMW und von den Maßen her (7Jx17 ET47 mit 205/50er Bereifung) in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt :oops: ) .

    Habe heute beim örtlichen TÜV nachgefragt, der dies nach einiger Überlegung bestätigte :? . Sagte was von Freigängigkeit der Bremsanlage :shock: etc. (is' doch alles nur Geldschneiderei :evil: ).

    Meine Frage nun dahingehend, ob einer von euch eventuell die 73er auf seinem 1er fährt und diese beim TÜV hat eintragen lassen.

    Grüße

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Eintragung" Radialspeiche 73

Die Seite wird geladen...

"Eintragung" Radialspeiche 73 - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen eintragen

    Felgen eintragen: Hi Leute, Ich kann mir gut vorstellen das das schon 1000x gefragt wurde aber ich bin absolut überfordert. Und zwar hab ich auf meinem e46 nen...
  4. 225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?

    225/40 18 rundum fahrbar ohne Eintragung?: Ich habe heute unseren neuen 118i abgeholt. Sind sehr zufrieden! Nur an die Räder müssen wir unbedingt noch ran. Weiß jemand ob wir diese hier...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...