[E8x] Eintragung mit VCA Gutachten ECE 124 möglich

Diskutiere Eintragung mit VCA Gutachten ECE 124 möglich im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kennt sich hier jemand mit TÜV rechtlichen Fragen aus. Ist eine Eintragung mit solch einem Gutachten in Deutschland bei TÜV Rheinland möglich,...

  1. #1 schranzbird, 14.08.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kennt sich hier jemand mit TÜV rechtlichen Fragen aus.

    Ist eine Eintragung mit solch einem Gutachten in Deutschland bei TÜV Rheinland möglich, oder ist das nur ein Werbeschwindel?

    Geht sich um WSP Italy Felgen.

    Hab schon das gesamte Netz durchforstet, aber habe noch keine wirklich fundierte Aussage gefunden.
     
  2. #2 eric0815, 15.08.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    am besten selbst bei tüv oder dekra nachfragen? alles andere bringt dir eh nix...
     
  3. #3 schranzbird, 15.08.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab die befürchtung dass die konsequent ablehnen ohne sich vorher kundig zu machen, weil die keinen bock darauf haben. ISt schließlich mehr Aufwand für die, da das Gutachten englischsprachig ist etc.

    Der Verkäufer der Felgen bietet zwar Tüv im eigenen Hause an, will dafür aber 130eur haben, das finde ich ein Bisschen happig. Ausserdem müsste ich dann extra dahin fahren (knapp 100 km eine strecke).
     
Thema: Eintragung mit VCA Gutachten ECE 124 möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen eintragen ece124

Die Seite wird geladen...

Eintragung mit VCA Gutachten ECE 124 möglich - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...