eintragung ja oder nein

Diskutiere eintragung ja oder nein im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; habe mir die performacen 269 alufelgfen 18 zoll gekauft hatte vorher 16 zoll muss ich die 18 zoll jetzt eintragen lassen

  1. toni

    toni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    habe mir die performacen 269 alufelgfen 18 zoll gekauft hatte vorher 16 zoll muss ich die 18 zoll jetzt eintragen lassen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 19.04.2011
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Welche Reifenmaße denn? Ist ja auch wichtig

    Suche benutzen wäre auch gut.
     
  4. toni

    toni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Radsatz bestehend aus original BMW Alurad Performance 269 in 7,5x18 vorn und 8,5x18 hinten kombiniert mit Sommerreifen Dunlop SP Sport 01 Runflat 215/40R18 85Y vorn und 245/35R18 88Y.
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..wenn diese Rad/Reifenkombi nicht in deinem Typenschein steht - musst wohl eintragen lassen..:wink:

    lg
    indo5
     
  6. #5 Kurvensau, 19.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Hast du einen FL-Modell?
     
  7. #6 tHe_pILLe, 28.04.2011
    tHe_pILLe

    tHe_pILLe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi!
    Habe mir auch die Performance 269 Felge gekauft, und hab den Händler meines Vertrauens gefragt der mir folgende Antwort gegeben hat! Ich zitiere: "da es ein Original BMW Teil ist, was für dieses Auto abgestimmt ist, ist eine Eintragung überflüssig!" dann hat er rausgeschaut, hat mein Auto gesehen und hat gleich noch hinterher geschmissen: "und den Performance ESD den du da dran hast musst auch nicht eintragen lassen" :D

    SEIN WORT IN GOTTES OHREN! oder so..
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Beim FL muss nicht eingetragen werden, beim vfl schon!
     
  9. #8 BMW-Racer, 28.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So ist es, zumindest was die Felgen angeht. Der PP-ESD muss m.W. auch beim vFL nicht eingetragen werden, oder?
     
  10. #9 phisch, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Grob fahrlässig dein Händler!

    Wenn die von Dir angeschaffte BMW Rad-Reifen-Kombi in Deiner EG-Übereinstimmungserklährung steht, dann musst Du sie nicht eintragen lassen. Taucht sie dort nicht auf, wie bei E87-Vor-Facelift-Modellen, dann JA!

    UND: "da es ein Original BMW Teil ist, was für dieses Auto abgestimmt ist, ist eine Eintragung überflüssig!" ist absoluter Schmarn, Dir gegenüber sogar gefährliches Halbwissen.
    Eine BMW Performance Bremsanlage musst Du auch zwingend als Einzelabnahme eintragen lassen. In Westdeutschland darf das nur der TÜV (warum auch immer), in Ostdeutschland auch die DEKRA. Steht klipp und klar in der BMW-Prüfbescheinigung der PP-Bremse (Achtung: kein Teilegutachten, deshalb Einzelabnahme nach $21).
     
  11. #10 BMW-Racer, 28.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nicht lachen, aber das hat mir damals auch die BMW-Kundenbetreuung geschrieben, sogar fast in dem Wortlaut. Ich hatte eigentlich nur das Gutachten zur Eintragung angefordert (inkl. Angabe der Fahrgestellnr.), nachdem mir mein BMW-Händler und ein Tüv-Prüfer bestätigt hatten dass ich die Felgen ohne Eintragung definitiv nicht fahren darf (an meinem ehem. vFL-Hatch) :?
     
  12. #11 Marcelo87, 29.04.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Dein "Grop" ist auch Grob fahrlässig falsch ;) :D
     
  13. #12 Marcelo87, 29.04.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    245 an einem 116i ? ui

    Ich hab 225er rundum und war deprimiert über den Vmax verlust. vorher mit den 195er 225km/h jetzt nur noch 190 km/h... :crybaby:
    werde am sonntag noch einen test starten auf dem weg nach hause, in der hoffnung über 200 km/h zu kommen
     
  14. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0

    ...kann da nur zustimmen :nod:
    bin auch noch am testen, was die Vmax angeht :wink:
     
  15. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    :nod: ja, ich weiß :eusa_shhh:
     
  16. #15 Marcelo87, 29.04.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    okay :eusa_shhh:
     
  17. #16 BombastiC, 29.04.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    116i kommt auf 225km/h?

    Mein 118d VFL schafft mit 205 rundum und 16" gerade mal ca 213laut Tacho
    mit den 225ern und 18" komm ich knapp auf 205 noch
     
  18. #17 Marcelo87, 29.04.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    man muss dazu sagen, dass ich noch ein bisschen den windschatten ausgenutzt hatte. Aber so hatte ich immer knapp 220 km/h laut tacho.
     
  19. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich schaff im 4. Gang 220 und hab dann noch 2 Gänge, trotz 19" :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marcelo87, 29.04.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    na und... ich schaff bei mir im 5.Gang 185 km/h und dann hab ich immer noch einen gang :D :lach_flash:
     
  22. #20 BombastiC, 29.04.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    im 5ten geh ich bis 190-195 :p
     
Thema:

eintragung ja oder nein

Die Seite wird geladen...

eintragung ja oder nein - Ähnliche Themen

  1. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  2. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

    Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...
  3. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  4. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

    Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  5. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...