[E87] Eintragung im FS anders als aufgezogene Reifen!?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Felgren, 18.04.2013.

  1. #1 Felgren, 18.04.2013
    Felgren

    Felgren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hallo Leute,

    mein neuer Gebrauchter hat, wenn ich mich recht entsinne, 205/55 R16 Reifen drauf (RFT).
    Nun hab ich letzte Woche die Papiere vom Händler bekommen und gesehen, dass im Fahrzeugschein 195er Reifen eingetragen sind. TÜV ist gerade jetzt erst neu gemacht worden. Müssten die vom TÜV darauf hinweisen, wenn da was nicht zusammenpasst?
    Ist das überhaupt ein Problem?
    Muss ich da nun noch irgendwie mit hin und die 205er Reifen im FS eintragen lassen?

    Kennt sich damit jemand ein wenig aus? Ich hab da leider keine Ahnung von und steh gerade ein wenig auf dem Schlauch. :-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 18.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Im Fahrzeugschein ist nur die kleinste serienmäßige Rad-/Reifenkombi eingetragen, alle anderen freigegebenen Größen sind im CoC angegeben. Das CoC sollte dem Fahrzeugbrief beiliegen, falls nicht kannst du es dir auch nachträglich von jedem BMW-Händler (kostenpflichtig) ausstellen lassen.

    Auf welcher Felge sind die 205/55 R16 denn drauf? Wenn es ne original BMW-Felge vom 1er ist (z.B. Sternspeiche 140), dann ist das definitiv im CoC freigegeben, musst das also nicht extra eintragen lassen.
     
  4. #3 Felgren, 18.04.2013
    Felgren

    Felgren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Hm, da muss ich doch nachher mal schauen ob so ein CoC Schein dabei war.

    Die Reifen sind auf einer Original BMW Felge (V-Speiche 255).
     
  5. #4 BMW-Racer, 18.04.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann passt das :daumen:
     
  6. #5 Felgren, 18.04.2013
    Felgren

    Felgren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Puh, dann bin ich erstmal beruhigt. Dank dir für die Aufklärung. :thank_you:
     
Thema:

Eintragung im FS anders als aufgezogene Reifen!?

Die Seite wird geladen...

Eintragung im FS anders als aufgezogene Reifen!? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...