[E87] Eintragung - Hartge Classic 2 8,5x18 (225/40)

Diskutiere Eintragung - Hartge Classic 2 8,5x18 (225/40) im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; na super, jetzt hat mir soeben die dekra einen strich durch die rechnung bei der eintragung meiner neuen felgen (s. o.) gemacht. angeblich...

  1. #1 Saexy_Sado, 31.07.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    na super,

    jetzt hat mir soeben die dekra einen strich durch die rechnung bei der eintragung meiner neuen felgen (s. o.) gemacht. angeblich steht die flanke zu weit raus...

    die felgen habe ich vor ca. 1 monat gebraucht erworben. vom vorbesitzer liegt mir sogar eine abnahme vom tüv nord mit dieser rad-/reifenkombination für meinen fahrzeugtyp vor.

    was habe ich jetzt für möglichkeiten? auf bördeln und nochmal 100erte von euros lassen habe ich auch keinen bock. weiß jemand, was der spaß ungefähr kosten wird?

    kennt jemand im raum berlin einen "guten" tüv, der da auch mal ein auge zudrückt?:narr:

    zur not könnte man ja auch mal bei dem besagten tüv nord anrufen und nachfragen bzw. eine abnahme vereinbarung.

    gruß,

    sado:evil:
     
  2. #2 emma120d, 31.07.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    ich würd einfach mal zu nem anderen tüv fahren
     
  3. #3 Saexy_Sado, 31.07.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ich fahre mal zu so ner gtü-prüfstelle in meiner straße...vielleicht haben die mehr herz...

    der typ von der dekra hatte sich auch nur das gutachten und die auflagen angeguckt...nicht mal die felgen...das war vielleicht ein ...:haue:
     
  4. #4 Saexy_Sado, 01.08.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    so...es ist vollbracht...reifen sind nun eingetragen. unter volllast auch alles ok. ein idiot bei der dekra...
     
  5. #5 emma120d, 01.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    siehst du ;)
     
  6. #6 Saexy_Sado, 01.08.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ja, ich bin echt erleichtert :mrgreen:

    ist die aussage eigentlich korrekt, dass ich die felgen erst bei "nächster gelegenheit (z. b. ummeldung)" in die zulassung eintragen muss? der meinte, der abnahmezettel wäre in einer kontrolle ausreichend:-s
     
  7. #7 emma120d, 01.08.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    wie es bei felgen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Bei meinen Spurplatten ist es allerdings genauso.

    Also ich per Einzelabnhame meine 225er rundrum auf Originalfelgen habe eintragen lassen, musste ich damit sofort zum SVA.

    So wirklich versteh ich das auch nicht
     
Thema:

Eintragung - Hartge Classic 2 8,5x18 (225/40)

Die Seite wird geladen...

Eintragung - Hartge Classic 2 8,5x18 (225/40) - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. [Verkauft] Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS

    Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS: Hallo, ich verkaufe hier meinen Generation 2 Original Carly Wifi Adapter für iOS Der Adapter funktioniert ohne Probleme. Ich habe ihn am...
  4. 2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST)

    2x5L RAVENOL 5W-40 Motoröl (VollSynth Turbo VST): Verkaufe 2 ungeöffnete 5-Liter Kanister RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40. Ich habe Sie wegen günstigerem Preis bei höherer Menge bestellt,...
  5. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...