[E87] Eintragung für Dämpfer nötig?

Diskutiere Eintragung für Dämpfer nötig? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Da ich mit meinem kleinen nicht durch den TÜV gekommen bin und ein paar Mängel beseitigen muss, wie z.Bsp. die Gummis der Stoßdämpfer....

  1. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Da ich mit meinem kleinen nicht durch den TÜV gekommen bin und ein paar Mängel beseitigen muss, wie z.Bsp. die Gummis der Stoßdämpfer.

    Da hier das Fahrwerk komplett raus muss und dieses nun 160.000 km auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage ob ich hier nicht gleich neue Dämpfer einsetzen sollte. Bei einem hinteren Dämpfer ist kaum noch eine Funktion vorhanden, was aber nicht bemängelt wurde. Teilweise Quitschen die Dämpfer schon sehr. Habe mir jetzt die Dämpfer von Bilstein angesehen B8.
    Ich habe Eibach Federn eingetragen, müssen die neuen Dämpfer dann auch noch eingetragen werden?
     
  2. H@wk

    [email protected] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nein, Stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden.
     
Thema:

Eintragung für Dämpfer nötig?

Die Seite wird geladen...

Eintragung für Dämpfer nötig? - Ähnliche Themen

  1. ABE Federn eintragen?

    ABE Federn eintragen?: Hey! ich möchte meinen F20 LCI tieferlegen. Jetzt bin ich auf das Eibach Prokit 25/30 gestoßen... dieses hat ABE - aber muss ich eine...
  2. Maxton Design Frontspoiler Eintragung

    Maxton Design Frontspoiler Eintragung: Hallo ich hätte mal eine Frage, hat schon jemand den Cup Frontspoiler von Maxton eintragen lassen?
  3. Felgen für 135i 7x17ET35 muss man die eintragen lassen ?

    Felgen für 135i 7x17ET35 muss man die eintragen lassen ?: Hallo , habe beim Kauf meines 135i Coupé N55 Borbet Felgen 7x17 ET35 mit Reifen 205/50 dazu bekommen ! Der 1er ist im Winter auf diesen...
  4. Federn & Felgen Eintragung

    Federn & Felgen Eintragung: Hallo miteinander, Mein 1er bekommt kommende Woche AC Schnitzer Federn verbaut. Dies wird noch mit den aktuellen Winterfelgen Sparco Pro Corsa 8j...
  5. M-Fahrwerk (nur Federn + Dämpfer) nachrüsten - TÜV Eintragung?

    M-Fahrwerk (nur Federn + Dämpfer) nachrüsten - TÜV Eintragung?: Hallo, ich bekomme bald (gebrauchte) M-Fahrwerkskomponenten (Federn und Dämpfer). Diese sollen mein Serienfahrwerk ersetzen. Ich gehe mal...