[E87] Eintragung für Dämpfer nötig?

Diskutiere Eintragung für Dämpfer nötig? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Da ich mit meinem kleinen nicht durch den TÜV gekommen bin und ein paar Mängel beseitigen muss, wie z.Bsp. die Gummis der Stoßdämpfer....

1. elloco

elloco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo,

Da ich mit meinem kleinen nicht durch den TÜV gekommen bin und ein paar Mängel beseitigen muss, wie z.Bsp. die Gummis der Stoßdämpfer.

Da hier das Fahrwerk komplett raus muss und dieses nun 160.000 km auf dem Buckel hat, stellt sich mir die Frage ob ich hier nicht gleich neue Dämpfer einsetzen sollte. Bei einem hinteren Dämpfer ist kaum noch eine Funktion vorhanden, was aber nicht bemängelt wurde. Teilweise Quitschen die Dämpfer schon sehr. Habe mir jetzt die Dämpfer von Bilstein angesehen B8.
    Ich habe Eibach Federn eingetragen, müssen die neuen Dämpfer dann auch noch eingetragen werden?

2. H@wk

H@wk 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nein, Stoßdämpfer müssen nicht eingetragen werden.

Thema:

Eintragung für Dämpfer nötig?

Die Seite wird geladen...

Eintragung für Dämpfer nötig? - Ähnliche Themen

1. Eintragung Autec Wizzard 8J18ET35 und 235/40R18

Eintragung Autec Wizzard 8J18ET35 und 235/40R18: Moin. Ich würde gerne die Autec Wizzard 8J18ET35 als Trackradsatz nutzen. Als Reifen würde ich den Cup2 mit 235/40R18 probieren. Im Gutachten der...
  2. Service Eintrag gefährlich für Steuergeräte ?

Service Eintrag gefährlich für Steuergeräte ?: Guten Abend, erst einmal ein nettes Hallo in die Runde. Ich habe mir im Sommer einen BMW M235ix BJ 2014 gekauft. Dieser ist ein Re-Import aus den...
  3. Suche adaptiven Dämpfer F20

Suche adaptiven Dämpfer F20: Hallo zusammen, ich suche einen adaptiven Dämpfer für meinen F20 vFL. Dabei ist egal ob er noch Druck hat oder ob es ein vorderes oder hinteres...
  4. [F2x] Geschwindigkeitsindex Reifen und CoC-Eintrag

Geschwindigkeitsindex Reifen und CoC-Eintrag: Bin gerade dabei mir für meinen 1er (120i LCi) Winterreifen der Dimension 225/45/17 zu kaufen. Nun sind bei dieser Größe M&S Reifen nur mit...
  5. M140i KW DDC Dämpfer Abstand zur Felge VA

M140i KW DDC Dämpfer Abstand zur Felge VA: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen M140i mit adaptiven Fahrwerk und Autec Wizard 18x8 ET40 mit Michelin PSS Mischbereifung. Die PSS bauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden