[E82] Eintragung erforderlich?

Diskutiere Eintragung erforderlich? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, als 1er-Neuling benötige ich eine Auskunft. Ich bekomme Morgen mein 120i Coupé , Automatic, Bj. 2011. (Ich bin schon ganz...

  1. #1 Godzilla, 10.06.2014
    Godzilla

    Godzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    als 1er-Neuling benötige ich eine Auskunft.
    Ich bekomme Morgen mein 120i Coupé , Automatic, Bj. 2011. (Ich bin schon ganz nervös... :swapeyes_blue: )
    Das Fahrzeug ist mit original BMW Kompletträdern mit Felge 256 und 205/50 R17-Reifen von Bridgestone (Runflat) ausgerüstet.
    Die darauf befindlichen Reifen haben aber nicht mehr sehr viel Profil, weswegen mir folgendes Szenario vorschwebt:

    Die vorhandenen Felgen mit Winterreifen ausrüsten und für den Sommer 18" anschaffen.
    Da hätte ich für kleines Geld einen nagelneuen original Komplettradsatz von BMW an der Hand :
    Felge 182, VA: 7,5x8, HA: 8,5x8 mit Bridgestone Potenza RE 050 (Runflat), VA: 215/40 R18 85Y, HA: 245/35 R18 88Y

    Nun hätte ich gerne gewußt, ob die Komplettradsätze von BMW vom TÜV eingetragen werden müssen oder eine generelle Freigabe haben und ob aufgrund der Mischbereifung irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen werden müssen.

    Am liebsten wäre mir natürlich montieren und losdüsen...
    Für ein Paar Infos wäre ich Euch dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 10.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein, es besteht eine coc zulassung! du musst sie nicht tüven! einfach anbauen und fertig!
     
  4. #3 Godzilla, 10.06.2014
    Godzilla

    Godzilla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Troisdorf
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Spritmonitor:
    Genau das wollte ich hören. Vielen Dank für die Info! :daumen:
     
Thema:

Eintragung erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Eintragung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  3. Original Felgen eintragen

    Original Felgen eintragen: Hallo zusammen, hab mir für die neue Saison originale BMW 361 Felgen in 19 Zoll besorgt (225/35/19 und 245/30/19) diese Rad/Reifenkombination...
  4. [E8x] 8x18 ET45 eintragen lassen...

    8x18 ET45 eintragen lassen...: Hallo, bald wird ja das Wetter wieder besser und die Sommerpellen werden raus gekramt. Ich hab nun da einen Satz BBS 8x18 ET45 mit 225/40/18 er...
  5. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...