Eintragung auf M208 (225)

Diskutiere Eintragung auf M208 (225) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich wollte nochmal genau fragen was ich dafür brauche. Habe gelesen, dass man bei anderen Felgen noch ein Traglastgutachten braucht. Das würde...

  1. #1 emma120d, 26.04.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich wollte nochmal genau fragen was ich dafür brauche.

    Habe gelesen, dass man bei anderen Felgen noch ein Traglastgutachten braucht. Das würde ja dann entfallen oder?

    und ne reifenfreigabe von dem Reifenhersteller, dass ich 225 auf ner 7,5 und auf ner 8,5er fahren darf

    oder was muss ich vom reifenhersteller haben?

    oder brauch ich sonst noch was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    Mit dem Traglastgutachten würde ich nicht zu "sparsam" umgehen. Natürlich ist die Felge am 1er Standard u vemutlich auch in der Datenbank vom TÜV, doch wenn du dort nen unwissenden oder unmotivierten Prüfer antriffst, der gerne einfach nen Papier in der Hand hat, wo nochmals alles drauf steht, ist es besser das zu haben. Ich würde es nicht ohne probieren. Besser warten bis alles da ist u dann nen Termin machen (kostet ja auch Zeit und Geld).
    Eine Bescheinigung des Reifenherstellers brauchst du ohnehin...

    Gruß

    Gunnar


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo. Bekomme die tage rundum 225/40 r18 auf die vspeiche 217 vom vfl.
    War mal beim tüv rheinland in köln gewesen und hab mich erkundigt ob das geht. Jungen prüfer gefragt, der hat in die datenbank geguckt und direkt gesagt das passt ohne probleme auf die 7,5x18.
    Werde zwar das traglastgutachten und die goodyear reifenfreigabe mitnehmen und gucken was passiert.
     
Thema:

Eintragung auf M208 (225)

Die Seite wird geladen...

Eintragung auf M208 (225) - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  3. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  4. Original BMW M208 Felgen 18 Zoll

    Original BMW M208 Felgen 18 Zoll: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen Satz BMW Doppelspeiche M208 Felgen in 18 Zoll. Hierbei handelt es sich um die Felgen für das VFL-Modell,...
  5. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...