Eintragung auf M208 (225)

Diskutiere Eintragung auf M208 (225) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich wollte nochmal genau fragen was ich dafür brauche. Habe gelesen, dass man bei anderen Felgen noch ein Traglastgutachten braucht. Das würde...

  1. #1 emma120d, 26.04.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ich wollte nochmal genau fragen was ich dafür brauche.

    Habe gelesen, dass man bei anderen Felgen noch ein Traglastgutachten braucht. Das würde ja dann entfallen oder?

    und ne reifenfreigabe von dem Reifenhersteller, dass ich 225 auf ner 7,5 und auf ner 8,5er fahren darf

    oder was muss ich vom reifenhersteller haben?

    oder brauch ich sonst noch was?
     
  2. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    Mit dem Traglastgutachten würde ich nicht zu "sparsam" umgehen. Natürlich ist die Felge am 1er Standard u vemutlich auch in der Datenbank vom TÜV, doch wenn du dort nen unwissenden oder unmotivierten Prüfer antriffst, der gerne einfach nen Papier in der Hand hat, wo nochmals alles drauf steht, ist es besser das zu haben. Ich würde es nicht ohne probieren. Besser warten bis alles da ist u dann nen Termin machen (kostet ja auch Zeit und Geld).
    Eine Bescheinigung des Reifenherstellers brauchst du ohnehin...

    Gruß

    Gunnar


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. DaReis

    DaReis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo. Bekomme die tage rundum 225/40 r18 auf die vspeiche 217 vom vfl.
    War mal beim tüv rheinland in köln gewesen und hab mich erkundigt ob das geht. Jungen prüfer gefragt, der hat in die datenbank geguckt und direkt gesagt das passt ohne probleme auf die 7,5x18.
    Werde zwar das traglastgutachten und die goodyear reifenfreigabe mitnehmen und gucken was passiert.
     
Thema:

Eintragung auf M208 (225)

Die Seite wird geladen...

Eintragung auf M208 (225) - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. [E88] 135i M261 Felgen 225/255 möglich?

    135i M261 Felgen 225/255 möglich?: Derzeit fahre ich auf meinen M261 vorne 215/40R18 und hinten 245/35R18. Nun würde ich auf den Winter gerne auf 225/40 und 255/35 wechseln. Sollte...
  4. [Verkauft] Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt

    Winterkomplettrad Bridgestone 225/45 R17 94V auf AUTEC Wizard Gunmetal matt: Verkaufe meine wenig gefahrenen Winterkompletträder meines alten F21 als Komplettrad. Weder Reifen noch Felgen haben irgen welche Besnatsndungen,...
  5. [E87] 8J ET30 17“ 225 45 börderln notwendig?

    8J ET30 17“ 225 45 börderln notwendig?: Hallo 1er Fahrer, Ich habe einen Satz Winterkompletträder vom E46 für meinen E87 erworben. 225 45 R17 94V auf 8J ET30 Ich frage mich ob das so...