[E8x] Eintragung AP Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von 722_Performance, 19.12.2014.

  1. #1 722_Performance, 19.12.2014
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein Problem mit der Eintragung meines AP Gewindefahrwerk und ich dachte ich frag mal die Fachschaft. Immerhin haben das Fahrwerk einige drin.

    Das konkrete Problem ist, dass es an der VA zu hoch eingestellt ist obwohl ich Radmuttern zum Kotflügel nur 325mm hab. Laut Gutachten darf ich bis 315mm runter. So weit so gut.
    Aber man muss auch den Wert (Auflage Feder bis zur Schraube der Federbeinklemmung) einhalten. Der sollte 175-205mm haben. Ich bin aber bei 225mm. Also 20mm zu hoch. Schraube ich diesen Wert jetzt auf die 205mm runter komme ich, Radmitte zum Koti, unter die 315mm......

    Ich bin ratlos!!!!!! Beim Einbau waren keine Teile übrig und Orginalteile habe ich auch alle wie beschrieben übernommen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee???


    Gruß Jannik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Meinst du mit Radmuttern "Radmitte" oder wirklich Radmutter? Beim 120er Lochkreis misst du dann ja 60mm versetzt, was das erklären würde was du beschreibst.

    Ein Bild zur verdeutlichung was mit Radmitte Kotflügelkante gemeint ist:
    [​IMG]
     
  4. #3 722_Performance, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Ich meine Radmitte-Radhauskante. :D im zweiten Absatz hat mich das Tablet wohl nicht korrigiert... Tücken der Technik.

    Ich hatte heute nochmal alles ab. Aber es ist nichts außergewöhnliches gewesen.

    Federn und Dämpfer sind laut Gutachten auch die Richtigen.
     
Thema:

Eintragung AP Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Eintragung AP Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

    Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  3. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. [F2x] KW V3 Gewindefahrwerk

    KW V3 Gewindefahrwerk: Würde mein KW V3 abgeben falls jemand Interesse hat!? (Ist aber aktuell noch verbaut) Hab es jetzt genau 1 Jahr verbaut und grob 11-12.000km...