[E8x] Eintragung AP Gewindefahrwerk

Diskutiere Eintragung AP Gewindefahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit der Eintragung meines AP Gewindefahrwerk und ich dachte ich frag mal die Fachschaft. Immerhin haben das...

  1. #1 722_Performance, 19.12.2014
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein Problem mit der Eintragung meines AP Gewindefahrwerk und ich dachte ich frag mal die Fachschaft. Immerhin haben das Fahrwerk einige drin.

    Das konkrete Problem ist, dass es an der VA zu hoch eingestellt ist obwohl ich Radmuttern zum Kotflügel nur 325mm hab. Laut Gutachten darf ich bis 315mm runter. So weit so gut.
    Aber man muss auch den Wert (Auflage Feder bis zur Schraube der Federbeinklemmung) einhalten. Der sollte 175-205mm haben. Ich bin aber bei 225mm. Also 20mm zu hoch. Schraube ich diesen Wert jetzt auf die 205mm runter komme ich, Radmitte zum Koti, unter die 315mm......

    Ich bin ratlos!!!!!! Beim Einbau waren keine Teile übrig und Orginalteile habe ich auch alle wie beschrieben übernommen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee???


    Gruß Jannik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Meinst du mit Radmuttern "Radmitte" oder wirklich Radmutter? Beim 120er Lochkreis misst du dann ja 60mm versetzt, was das erklären würde was du beschreibst.

    Ein Bild zur verdeutlichung was mit Radmitte Kotflügelkante gemeint ist:
    [​IMG]
     
  4. #3 722_Performance, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    722_Performance

    722_Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Walldorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Jannik
    Ich meine Radmitte-Radhauskante. :D im zweiten Absatz hat mich das Tablet wohl nicht korrigiert... Tücken der Technik.

    Ich hatte heute nochmal alles ab. Aber es ist nichts außergewöhnliches gewesen.

    Federn und Dämpfer sind laut Gutachten auch die Richtigen.
     
Thema: Eintragung AP Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 probleme bei eintragung gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Eintragung AP Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. Gewindefahrwerk M140i, xdrive

    Gewindefahrwerk M140i, xdrive: Hallo, suche eine gute Bezugsquelle für das KW Gewindefahrwerk für den M 140 , xdrive. Hat jemand eine gute Kontaktadresse St.
  3. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  4. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  5. Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch

    Vogtland Gewindefahrwerk zu hoch: Guten Morgen, gestern habe ich mein Vogtland Gewindefahrwerk in meinen BMW 135i E82 Coupe eingebaut. Die Tieferlegung an der Vorderachse ist...