Eintragung - 8Jx19" ET 40 mit 225/35

Diskutiere Eintragung - 8Jx19" ET 40 mit 225/35 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, wollte mal von der Eintragung meiner Felgen heute berichten: Eigentlich fühlte ich mich bei einer ET40 ziemlich sicher, dass...

  1. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    wollte mal von der Eintragung meiner Felgen heute berichten:
    Eigentlich fühlte ich mich bei einer ET40 ziemlich sicher, dass das schon passen wird.
    Bis zu dem Moment aber nur, als der Kollege vom TÜV intensiv im Gutachten suchte und mich dann anschaute und fragte: "Haben Sie denn auch alle erforderlichen Nacharbeiten durchgeführt?". (Da stand was von Kanten umlegen, evt. Ziehen und Anbauteile im Bereich der Vorderachse!!)
    Da alles so gepasst hatte, habe ich natürlich nichts gemacht...habe Ihm auch gesagt, dass das auch so passt und habe dafür nur ein müdes Lächeln und den Kommentar: "Klar und es ist sowieso Unsinn was in diesen Gutachten drin steht" geerntet.

    Naja, dann auf zum Auto. Nachdem dann seine beiden Kollegen im Kofferraum Platz genommen hatten und an der HA nichts geschliffen hat, kam dann die VA dran: Da hieß es dann: "Ja, so geht das nicht. Die Lauffllächen müssen auch im Bereich der Frontschürze abgedeckt sein." Ich habe zuerst gedacht, der will mich auf den Arm nehmen...aber das sein voller Ernst! Ich müsste da Anbauteile anbringen damit die Reifen nicht so weit rausstehen...damit habe ich ja im Leben nicht gerechnet!

    Naja, das Ende vom Lied war, das er sie eingetragen hat und in dem Prüfbericht der Hinweis steht: "Radabdeckung vorne etwas verbessern".
    Denke das geht aber auch so :D

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen machen dürfen? Ich dachte ET40 wäre problemlos eintragbar?

    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    du hast es ja eingetragen bekommen und es wird auch nix schleifen...
    die Radabdeckung ist so ne Sache - man kann es halt auch zuuu genau nehmen. genau von oben ist das bei ET40 normal ok, aber bei 10 Uhr isses knapp...

    welche Reifen hast du drauf?
     
  4. #3 munzi70, 20.04.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ja, ET 40 ist an der VA schon relativ knapp; wobei im Notfall auch 35er ET gehen würde. Hängt halt auch vom Reifen ab.

    Mir persönlich steht bei den ETs von 35/40 der Vorderreifen rein optisch zu weit raus....ist nicht mein Ding so nen "rausquillendes" Rad zu fahren ;-)

    Ist halt alles Geschmacksache...
     
  5. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Ich habe den Goodyear Eagle F1 Assysmetric drauf. Der ist schon relativ breit.

    @ Munzi: Ja, an der VA ist der Reifen schon relativ weit draussen. Das nächste Mal wüde ich auch eine größere ET nehmen. Aber ist halt Geschmackssache, wie Du schon sagtest... :)
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 20.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    :roll: was breiteres ist zur Zeit nicht zu kaufen, mit ET35 geht der gar nicht.... da muss man sich dann auch nicht wundern...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Okay, das der nun soooo breit ist, wußte ich nicht. Aber der ist laut Tests wohl ganz gut für den Alltag...brauchte halt keinen UHP Reifen, sonst hätte ich den Hankook Evo S1 genommen.
     
  9. #7 HavannaClub3.0, 20.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    nominell ist das schon auch ein UHP. aber du hast recht - die Bezeichnung 'Alltagsreifen' passt auf den eigentlich besser... :wink:
     
Thema:

Eintragung - 8Jx19" ET 40 mit 225/35

Die Seite wird geladen...

Eintragung - 8Jx19" ET 40 mit 225/35 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  3. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  4. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...
  5. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....