Eintragung 225/255 reifen auf felge m313 Vergleichsgutachten

Diskutiere Eintragung 225/255 reifen auf felge m313 Vergleichsgutachten im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi leute, da ich ja morgen meine 313er felgen bekommen werde und ich mir schon 225/255er reifen gekauft habe würde ich gerne mal wissen wie ich...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hi leute,
    da ich ja morgen meine 313er felgen bekommen werde und ich mir schon 225/255er reifen gekauft habe würde ich gerne mal wissen wie ich das mit der Eintragung beim tüv mache. da für diese felge ja eigentlich die reifenkombi 215/245 vorgesehen ist, seitens BMW!!!
    Kann mir da jemand behilflich sein? vielleicht mit einem Vergleichsgutachten?
     
  2. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ??
     
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    einfach zum TÜV damit, sollte kein Problem sein!
     
  4. #4 overcast, 23.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    hab ich bei meinen winterreifen auch so gemacht.

    ich hatte aber trotzdem noch ein gutachten.

    schau mal auf der bbs homepage oder bei oz.

    die haben sie abe's online.
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    dann bräuchte ich mal die vollständigen daten der felgen!
     
  6. #6 overcast, 23.02.2009
    overcast

    overcast Guest

  7. #7 BMWlover, 23.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Tragfähigkeitsgutachten wäre noch sinnvoll, sofern nichts in der Felge steht. :wink:
     
  8. #8 overcast, 23.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    das sind original bmw felgen.
    da braucht man das nicht.

    ausserdem geht es nur um die reifen.

    hinfahren, auf 2 holzklötze stellen, freigängigkeit prüfen.
    aufm boden voll einlenken und freigängigkeit prüfen.

    ich hatte schon 235/35 auf der VA am 120d also werden 225 wohl kein prob sein..
     
  9. #9 BMWlover, 23.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei meinen Winterfelgen (Sternspeiche 199) wollte die das aber haben!
     
  10. #10 overcast, 23.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    manche leute haben die weißheit halt nicht mit löffeln gegessen....

    sind bmw felgen für den 1er, da braucht man das nicht.

    ausserdem wie schon gesagt...er will die reifen und nicht die felgen eintragen.
     
  11. #11 Equilibrium, 23.02.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich werde das mit den pp-felgen auch probieren sobald der erste satz reifen fertig ist.
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    merci overcast :!: :)
     
  13. #13 overcast, 23.02.2009
    overcast

    overcast Guest

    vergess nicht die felgen zu wiegen, VA & HA ;)
     
  14. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    keine angst. das ist das erste was ich mache,wenn der nette herr sie mir morgen bringt 8)
     
Thema:

Eintragung 225/255 reifen auf felge m313 Vergleichsgutachten

Die Seite wird geladen...

Eintragung 225/255 reifen auf felge m313 Vergleichsgutachten - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...