Eintragen von Felgen bei Leasingfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von BMWlover, 24.08.2008.

  1. #1 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab nochmal eine Frage zur Bereifung...

    ich hab gerade einen Satz E90 Felgen gesehen, die ich auf meinem geleasten 1er als Winterreifen fahren möchte. Es sind 7,5x17 Zoll Felgen.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Diese Felgen sind für den 1er ja nicht freigegeben, d.h. ich müsste sie eintragen lassen. Da es ein Leasingfahrzeug ist, nehme ich mal an, dass ich das nicht in den KFZ Schein eintragen lassen kann, sondern eine Einzelabnahme des TÜV´s brauche. Ist diese Annahme richtig? Und trägt der TÜV dies auch problemlos ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 24.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee das läuft anders.

    Der TÜV trägt nix ein, der prüft nur und gibt dir nen Zettel mit. Mit diesem Zettel gehst du zur Zulassungsstelle und lässt deine Fahrzeugpapiere ändern.
     
  4. #3 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ah, aber geht das bei Leasingautos?
     
  5. #4 M to the x, 24.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nicht Eintragen = Einzelabnahme?

    Zum einen hast Du den "Schein" ja auch bei ner Leasingbutze, zum anderen wäre es natürlich am besten, Du hättest ne Eintragung, die nur als Auflage hat "bei nächster Gelegenheit" das in die Papiere eintragen zu lassen.
     
  6. #5 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    oh mann bin ich doof #-o

    Ja, ist klar der Schein ist ja nur für den Halter des Fahrzeugs, bei einer erneuten Anmeldung wird der ja neu ausgestellt...

    Das heißt ich kann ich die Felgen eintragen lassen :D
     
Thema: Eintragen von Felgen bei Leasingfahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen eintragen lassen bei leasing

Die Seite wird geladen...

Eintragen von Felgen bei Leasingfahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...