Eintragen von Felgen bei Leasingfahrzeugen

Diskutiere Eintragen von Felgen bei Leasingfahrzeugen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich hab nochmal eine Frage zur Bereifung... ich hab gerade einen Satz E90 Felgen gesehen, die ich auf meinem geleasten 1er als Winterreifen...

  1. #1 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab nochmal eine Frage zur Bereifung...

    ich hab gerade einen Satz E90 Felgen gesehen, die ich auf meinem geleasten 1er als Winterreifen fahren möchte. Es sind 7,5x17 Zoll Felgen.

    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Diese Felgen sind für den 1er ja nicht freigegeben, d.h. ich müsste sie eintragen lassen. Da es ein Leasingfahrzeug ist, nehme ich mal an, dass ich das nicht in den KFZ Schein eintragen lassen kann, sondern eine Einzelabnahme des TÜV´s brauche. Ist diese Annahme richtig? Und trägt der TÜV dies auch problemlos ein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 24.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nee das läuft anders.

    Der TÜV trägt nix ein, der prüft nur und gibt dir nen Zettel mit. Mit diesem Zettel gehst du zur Zulassungsstelle und lässt deine Fahrzeugpapiere ändern.
     
  4. #3 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ah, aber geht das bei Leasingautos?
     
  5. #4 M to the x, 24.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nicht Eintragen = Einzelabnahme?

    Zum einen hast Du den "Schein" ja auch bei ner Leasingbutze, zum anderen wäre es natürlich am besten, Du hättest ne Eintragung, die nur als Auflage hat "bei nächster Gelegenheit" das in die Papiere eintragen zu lassen.
     
  6. #5 BMWlover, 24.08.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    oh mann bin ich doof #-o

    Ja, ist klar der Schein ist ja nur für den Halter des Fahrzeugs, bei einer erneuten Anmeldung wird der ja neu ausgestellt...

    Das heißt ich kann ich die Felgen eintragen lassen :D
     
Thema: Eintragen von Felgen bei Leasingfahrzeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen eintragen lassen bei leasing

Die Seite wird geladen...

Eintragen von Felgen bei Leasingfahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Felgen / Kompletträder Original Sommer

    Felgen / Kompletträder Original Sommer: Hallo zusammen, suche für meinen e82 originale BMW Felgen oder Kompletträder. Am liebsten 18er & guter Zustand. Würde mich über Angebote freuen!
  2. [E87] Neue Felgen

    [E87] Neue Felgen: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich hab mir neue Felgen gekauft (R3 H3) in 8,0J x 18 ET35 Nun hab ich eine E-Mail vom Shop bekommen das bei...
  3. [E88] BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen

    BMW e88 125i mit Styling 108 Felgen: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen mit der BMW 108 Felge (z4 felge) auf einem 1er mit sportpaket?können die ohne Umbauarbeiten drauf (vorne...
  4. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  5. Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung

    Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung: Hallo, ich biete 4 Reifen, wobei eine Felge innen beschädigt ist und nicht mehr fahrtauglich ist. Inwiefern das zu reparieren ist kann ich nicht...