Eintragen oder nicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jonny382, 25.01.2013.

  1. #1 Jonny382, 25.01.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Hallo zusammen,

    ich habe mir für den Sommer den Performance 313 Radsatz in 18 Zoll zugelegt.

    Da ich ein H&R Cup Kit Fahrwerk verbaut habe ist nun die Frage ob ich die Felgen-Reifenkombination eintragen lassen muss?

    DIe Tüv abnahme für das Fahrwerk wurde mit 17 Zoll STernspeiche 256 gemacht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?!

    Dankeschöööön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deepforces, 25.01.2013
    deepforces

    deepforces 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Fitnessstudio!!
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Tim
    Wie ich das sehe muss du nur das Fahrwerk eingetragen sein. Die Performance brauchen keine Eintragung. Bin allerdings beim Fahrwerk nicht 100pro sicher.
     
  4. #3 Knüppel74, 25.01.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Felgen/Reifen sind vom Fahrwerk her völlig unabhängig, da auch beim völligen Einfedern (entspricht einer extremen Tieferlegung) nix schleifen darf!
    Da also die Felgen mitsamt der Reifen erlaubt sind, spielt es keine Role, welches FW verbaut ist.
     
  5. #4 T.B, 25.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
    T.B

    T.B Guest

    Wie lautet denn der Text von der Fahrwerk-Eintragung?
    Normalerweise wird der Text verwendet den der Fahrwerkhersteller
    vorgibt (steht im Gutachten). In dem Fall darfst Du alle von BMW zugelassenen E8X Felgen montieren.

    Wenn der Text allerdings lautet "H&R Cup Kit Fahrwerk in Verbindung mit Original BMW Felge 256" dann darfst Du nur diese Felge montieren.
    Letzteres dürfte aber nicht der Fall sein, aber man weiß ja nie.

    Das steht im Gutachten über Kombinierbarkeit:

    III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
    Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen
    sowie weiteren Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen
    Fahrwerksänderung, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
    Es liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und
    die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichender
    Freigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung
    nach serienmäßigem Fahrwerk.
     
  6. #5 Jonny382, 26.01.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Bei mir steht nur:
    Zu 20 : M.H&R Fahrwerksfedern, Kennz. V/H H&R29187VA(F)
    /HA(R), verwend.v.schbelketten


    Mehr steht da nicht. Als muss ich nichts mehr eintragen
    Lassen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. T.B

    T.B Guest

    Genau, keine Eintragung nötig für alle von BMW freigegebenen Reifen-Felgen Kombinationen für den E82.
     
  9. #7 Jonny382, 26.01.2013
    Jonny382

    Jonny382 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Jonny
    Danke für die Info.
     
Thema:

Eintragen oder nicht

Die Seite wird geladen...

Eintragen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  2. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  3. Eintragung SK Challenge Diffusor

    Eintragung SK Challenge Diffusor: Hi, falls wer einen Tipp braucht, welcher TÜV im Großraum München den Diffusor einträgt, kann mir gerne eine PN schreiben. Nach wochenlangem...
  4. [F20] KFO eintragen lassen?

    KFO eintragen lassen?: Hallo zusammen, hatte meinen 116i bei Marcel und hab ne KFO machen lassen. Bin mittlerweile der Meinung, ich sollte das besser eintragen lassen...
  5. [F20] Felgen eintragen lassen?

    Felgen eintragen lassen?: Felgen: OZ Racing 8x18 5/120 ET45 NB79 Mit folgenden Reifen: Dunlop 225/40 ZR18 XL (92Y) TL Laut meines Felgendealers meines Vertrauens müsste...