Einträge ins Serviceheft nachträglich nicht möglich??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Joker-BS, 26.12.2008.

1. #1 Joker-BS, 26.12.2008
    Joker-BS

Joker-BS 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bin neu hier, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jens und ich komme aus Braunschweig. Ich fahre seit 2 Wochen einen Silbernen 120i mit Leder, Xenon, Radio Professional, etc.

So nun zu meiner Frage: Im Serviceheft meines 1ers ist leider nichts eingetragen, jedoch ist der Wagen ein leasing Rückläufer und deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Scheckheft gepflegt. Nun möchte ich die Serviceeinträge nachtragen lassen. Soweit so gut...nur leider möchte die Niederlassung Kassel, wo der Wagen gewartet wurde, mir keine Daten zu meinem Auto geben. Das ganze mit der Begründung, dass diese Daten unter das Datenschutzgesetzt fallen würden. Die "nette" Dame am Telefon hat sich auch auf keinerlei Diskussionen eingelassen. Da Kassel nun nicht gerade ums Eck ist, kann ich auch nicht einfach da mal aufschlagen. Was meint ihr denn dazu? Wie würdet ihr vorgehen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

Grüße, Jens!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyM

BonnyM 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Hey,

herzlich Willkommen hier !!! :lol:

Habe meinen 1´er in Köln gekauft.
    Hier in Offenbach konnte mir der Service-Mitarbeiter die komplette Ausstattung des Wagens ausdrucken. Ohne Probleme.
    Wie das mit der Wartung des Auto ist kann ich nicht sagen.

LG BonnyM.

4. #3 Sushiman, 29.12.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

hi,
    es drängt sich leider die frage auf warum du überhaupt ein auto kaufst dessen servicegeschichte nicht nachvollziehbar ist?
    aber zu deiner frage: ich weiss nicht was das mit datenschutz zu tun haben soll wenn man eine bestätigung erbrachter leistungen verlangt, es wurde ja anscheinend nur vergessen dies im serviceheft einzutragen. (du bekommst da ja keine daten vom vorbesitzer) lass dich nicht abwimmeln!!! sag dem chef in deiner niederlassung, das du, sollten sie sich da jetzt dumm anstellen, dir eine andere werkstatt suchen wirst, notfalls musst du das über münchen machen, ist ja lächerlich...
    g, Sushiman

5. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich sehe das ähnlich wie Sushiman.
    Klar, dass die Dame am Telefon net einfach losplaudert. Kann ja jeder anrufen und einen vom blauen Himmel erzählen.
    Allerdings sollte Dein Autohaus in der Lage sein die Werkstatt-Historie des 1ers einzusehen. Dort sollten alle Werkstatt-Aufenthalte eingetragen sein. Auch die Services!!! Und an Hand dessen würde ich bitten, dass sich Dein Autohaus noch einmal mit dem "Wartungs-Händler" in Verbindung setzt und sich die Daten bestätigen lässt. Danach sollten auch sie Dir das Service-Heft ausfüllen können.
    Letzte Alternative:
    BMW MÜNCHEN
    FACHABTEILUNG: KUNDENSERVICE

und wenn es final nen bitterbösen Brief gibt...
    erstmal freundlich nachfragen, was Du machen kannst!

Ich drücke Dir die Daumen!

6. #5 Joker-BS, 31.12.2008
    Joker-BS

Danke erstmal für eure Antworten.
    Ich habe in der Zwischenzeit nochmal in der NL Kassel angerufen. Dieses mal hatte ich eine andere Dame am Apperat und was soll ich sagen, es ist kein Problem! Ich soll vorbei kommen, was ich auf dem Nachhauseweg aus dem Urlaub machen werde, dann werden mir die Service nachgetragen. Die konnte mir leider auch nicht sagen warum mir vorher etwas Anderes erzählt wurde. Schauen wir mal was die mir da alles über mein Auto erzählen können.

Grüße, Jens!

7. #6 bomplex, 31.12.2008
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    werden eigentlich nur services oder auch ölwechsel eingetragen. ich frage deshalb, da mein auto mit 30 tkm bei bmw einen ölwechsel erhalten hat, die rechnung habe ich in kopie beim kauf dazu bekommen, aber im serviceheft, ausser der übergabeinspektion kein stempel ist. sollte ich das auch mal nachtragen lassen?

8. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Der 30.000er Ölwechsel sollte doch die kleine Inspektion sein, oder???? Dann sollte dieser auch eingetragen sein!
    Ich weiß, dass ich bis 66000km einige Eintragungen im Serviceheft hatte!

9. #8 bomplex, 31.12.2008
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    also auf der rechnung steht auch was von service standardumfang 2 ME a 7,35

insgesamt beläuft sich die rechnung auf 131 Euro, kann das die kleine Inspektion gewesen sein? dann muss ich die wohl echt mal nachtragen lassen. das b&k autohaus ist nur so weit weg, kann ich das wohl auch bei nähergelgenden b&k autohaus machen lassen?

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich weiß net genau, ob es die kleine inspektion war... aber wie oben geschrieben, sollte jeder Händler auf die Datenbank zugreifen können... Damit wäre auch ein Nachtrag möglich

11. #10 bomplex, 31.12.2008
    bomplex

bomplex 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    danke, ich fahr da mal vorbei.

12. #11 Joker-BS, 06.01.2009
    Joker-BS

So ich war letzten Fr. bei BMW in Kassel, leider konnte der Serviceberater dort keine Rechnungen für Inspektionen finden. Das einizige was er gefunden hat, waren Unterlagen zu Gewährleistungsarbeiten.
    Die Kundenbetreuung in München konnte mir auch keine Auskunft geben, da es wohl keine Zentrale datenerfassung für Inspektionen gibt.
    Den Vorbesitzer erreiche ich leider nicht um Ihn zu Fragen wo er den Wagen hat Warten lassen. Fällt euch dazu noch was ein?
    Mir wäre es schon, besonders für einen späteren Verkauf, wichtig das Serviceheft vollständig ausgefüllt zu haben.
    Ich bin jetzt mit meinem Latain am ende...

Grüße, Jens

13. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Ich gehe einmal davon aus, dass der Wagen vorher 3 Jahre geleast war. In dieser Zeit fällt nur einmal eine kleine Inspektion mit Ölwechsel nach 2 Jahren an, wenn man von üblichen 1er Leasing (10.000 km pro Jahr) ausgeht. Ist es so unwahrscheinlich, dass man sich diese Arbeiten erspart und den Wagen aus Kostengründen einfach noch 1 Jahr weiter gefahren hat?

CU
    Jonni

14. #13 Joker-BS, 14.01.2009
    Joker-BS

Ja ist es, da der Wagen jetzt 80000 km auf der Uhr hat. Da muss mindestens eine "große" Inspektion fällig gewesen sein.
    Ich habe mittlerweile den Vorbesitzer erreicht. Er sagte, das der Wagen immer in der NL Kassel zur Inspektion war. Ich hoffe nun, dass er noch Unterlagen findet, die dies auch belegen. Denn auch eine zweite Anfrage in der NL zu Inspektionsaufenthalten meines Wagen verlief ohne Ergebniss.
    Was auch komisch ist, der Vorbesitzer hat den Wagen im April 08 abgegeben und ich habe ihn Dezember 08 gekauft. Die Frage die sich nun stellt ist: "Wo war der Wagen in den 8 Monaten?"

Grüße, Jens!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Doc Brown, 14.01.2009
    Doc Brown

Doc Brown 1er-Fahrer(in)

Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber die Sache mit den "gespeicherten Ölwechsel- und Inspektionsservices" ist ein Ammenmärchen.

Diese Daten werden nicht gespeichert!

Der Serviceberater hat Recht, wenn er sagt, daß nur Unterlagen zu Gewährleistungsarbeiten aufgehoben werden. So war das schon immer.
    Mir hat vor ein paar Jahren ein Autohaus mal das Serviceheft verschlampt. Die Informationen darin konnten nicht wiederbeschafft werden. Und ich hab von Pontius bis Pilatus telefoniert wegen dem Scheiß.

Nochmal: Ölwechsel und Inspektion werden nicht in irgendwelchen "Systemen" festgehalten. Höchstens bei der Werkstatt, die die Services durchgeführt hat, kann man diese Unterlagen in Schriftform oder vielleicht sogar im PC finden. ABER NIRGENDWO ANDERS. Schon überhaupt nicht in München.

17. #15 Spiderin, 14.01.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Wirklich? :?:

Thema: Einträge ins Serviceheft nachträglich nicht möglich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheckheft nachtragen

,
  2. serviceheft vergessen

,
  3. scheckheft nachtragen lassen

,
  4. bmw kein serviceheft,
  5. service stempel nachtragen,
  6. vw scheckheft nachträglich,
  7. vw nachträglich service heft,
  8. alle reparaturen ins serviceheft eintragen,
  9. scheckheft nachstempeln,
  10. inspektion nicht im serviceheft eingetragen,
  11. sind die Eintragungen im Autoserviceheft wurden vergessen,
  12. bmw service historie eintragen,
  13. atu scheckheft nachtragen,
  14. vw scheckheft nachtragen,
  15. Scheckheft nachstempeln?,
  16. service nachtragen lassen,
  17. bmw hat die Serviceleistungen nicht ins scheckheft eingetragen funktioniert das noch nachträglich ,
  18. bmw ölwechsel hamburg kosten www.1erforum.de,
  19. vergessen scheckheft einzutrage,
  20. service nachtragen auto,
  21. scheckheft nachträglich stempeln ,
  22. Serviceheft Aprilia nachtragen lassen,
  23. inspektion nachtragen im checkheft,
  24. werkstatt hat serviceheft nicht eingetragen,
  25. checkheft bmw nachtragen
Die Seite wird geladen...

Einträge ins Serviceheft nachträglich nicht möglich?? - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  2. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  3. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...