Einstiegsleisten wechseln?

Diskutiere Einstiegsleisten wechseln? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Und zwar bekomme ich diese Woche hoffe ich meine M Einstiegsleisten. Meine frage wie wechselt man diese? Habe noch die alten schwarzen BMW dinger...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Und zwar bekomme ich diese Woche hoffe ich meine M Einstiegsleisten. Meine frage wie wechselt man diese? Habe noch die alten schwarzen BMW dinger drin. Sin die nur geclipst oder wie? Wie zieht man die alten dinger raus welche Richtung usw. Muss man was beim Einabauen beachten?

    Danke

    GRuß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin.2k, 01.07.2008
    martin.2k

    martin.2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Sind nur geclipst - VORSICHTIG heraushebeln, funktioniert recht einfach...
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke dann werde ich mal mein Glück versuchen.
     
  5. #4 mpower25, 13.02.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hey da bin ich jetzt auch dran, wie hast du die abbekommen ?

    Danke
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Einstiegsleisten

    Hi,
    die sind nur geclipst! Das heisst von unten mit einem Schraubendreher vorsichtig raus hebeln! Ist total easy!
     
  7. J3nSoN

    J3nSoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Dortmund
    hey ... ich bin damals mit einem spachtel (natürlich umwickelt mit nem tuch, damit nichts verkratzt) druntergegangen und habe es vorsichtig heruasgehebelt.... wenn du dich geschickt anstellst, ist das ne sache von 10 minuten fpr alle 4 ;)

    gruß rüber zu martin ;)
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Einstiegsleisten

    Jap mit Tuch rüber wickeln das habe ich vergessen zu schreiben!!

    Danke Jens!!! Schönen Abend noch!
     
  9. #8 Konni1984, 03.09.2009
    Konni1984

    Konni1984 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also ich würde demnächst vorsichtig sein!!!!!!!

    Habe die Leisten gestern getauscht, und es war alles andere als EASY!!!

    Vorne ging, dann kam hinten dran. Bei der ersten Leiste ist mir der Plastikrakel (und das war ein sehr sehr guter) unten in der Mitte durchgebrochen und das Stück blieb zwischen Leiste und Schweller stecken!!!

    Dann habe ich es mit einem Stück aus Eisen versucht, wo es dann raus ging.

    Nun kam die letzte hintere Leiste dran....hier war es so, dass auch das Stück aus eisen nicht mehr weiter kam. Ich bin noch nicht mal unter die Einstiegsleiste gekommen!!!!!! Als dies endlich geschafft war, ließ sich allerdings die Leiste kaum lösen. Beim Versuch diese raus zu hebeln, sah ich wie sich das Blech (an dem das fest ist) sich nach oben bog!!!! Nach 2-3 weiteren Versuchen gab dann die Leiste nach, aber auch nur weil ein Clip abgebrochen war!!!!! Zu dem hab ich mir noch ein paar kleine Kratzer zugezogen (obwohl ich mit nem Handtuch gearbeitet hatte), dieser aber nicht so sichtbar sind....

    Alles in allem, würde ich es nicht mehr empfehlen dies selber zu machen! Zumindest nicht bei einem 5 Türer!!!! Man sieht ja, bei manchen geht es leicht, bei anderen nicht! Und was kann das schon großartig mehr kosten, wenn man die Leisten beim Händler bestellt, und den fragt, ob der die alten mal eben raus machen kann....

    Abgesehen davon, kann man meine alten Leisten auch nur noch für die Mülltonne gebrauchen!
     
  10. #9 P0114, 03.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Vorne: *link entfernt*

    Hinten: *link entfernt*
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wer sich die Leisten schon bestellt hat, aber sich nicht rantraut, kann sie ja mir schicken :grins:
     
  12. #11 runflat, 14.08.2016
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Also,was immer zu hebeln ist , egal wo-da klebe ich sicherheitshalber immer doppelt Tesaband an die Ränder bevor ich da mit Hebelwerkzeug dran gehe!!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SilberE87, 14.08.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Und für diesen selbstverständlichen Hinweis hast Du einen Thread aus 2009 ausgegraben?
     
  15. #13 Colt Steele, 14.08.2016
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Für Dich vllt. selbstverständlich, nur ist nicht jeder so versiert im Schrauben,
    Finde den Hinweis gut, auch wenn Thread schon Asbach..

    Sonst "heult" später einer, weil er jetzt Kratzer im Lack hat.
     
Thema: Einstiegsleisten wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er einstiegsleisten wechseln

    ,
  2. bmw 1er m einstiegsleiste wechseln

    ,
  3. bmw einstiegsleisten wie wechseln

    ,
  4. einstiegsleisten 1er tauschen
Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten wechseln? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. BMW M140i Seitenschweller & Einstiegsleisten

    BMW M140i Seitenschweller & Einstiegsleisten: Hallo zusammen Bin neu hier im Forum und habe vor mit einen BMW M140i zuzulegen. Habe letzte Woche einen weissen M140i gesehen der mir gut...