Einstiegsleisten ausbauen

Diskutiere Einstiegsleisten ausbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir neue Einstiegsleisten geleistet. Leider bin ich anscheinend zu doof die alten auszubauen. Die sind ja an der Ober- und...

  1. #1 majortom100, 22.04.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    ich habe mir neue Einstiegsleisten geleistet. Leider bin ich anscheinend zu doof die alten auszubauen. Die sind ja an der Ober- und Unterseite mit jeweils 3 "Nippeln" :D fixiert. Ich habe versucht diese vorsichtig mit einem Schraubenzieher zu lösen. Geht aber net. Und ich will auf keinen Fall das Blech eindrücken oder verkratzen. Gibts da irgendwie einen Trick? Die Dinger sind so bombenfest drinn dass ich die net raus bekomme.
    Any ideas?

    Danke.

    Gruß
    Der Major
     
  2. #2 sozialesAbseits, 22.04.2007
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Niemals mit einem Schraubendreher ansetzen!

    Nimm einen Plastikspachtel und drück die Einstiegsleisten nach oben weg!

    tommy
     
  3. #3 majortom100, 22.04.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Werde gleich morgen einen kaufen.
    Guter Tipp. Vielen Dank.

    Gruß
    Der Major
     
  4. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Hi,
    gut gehts mit einem Kunststoff Keil und ´nem Hammer, von oben in den Spalt. So hats zumindest die Werkstatt gemacht, die mir meine M-Leisten verbaut hat.

    Gruß Drax
     
  5. #5 sakura_kira, 22.04.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Ich mißbrauche für sowas öfters mal Küchenutensilien (Holzspachtel ... oder wie auch immer der heißt) :wink:
     
  6. #6 majortom100, 22.04.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vielen Dank. Dann wühl ich mal in der Küche und im "Werchzeuchkasten" :D
    Gruß
    Der Major
     
Thema:

Einstiegsleisten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. 1er BMW Performance Einstiegsleisten, beleuchtet, E81/E82/E88/1M

    1er BMW Performance Einstiegsleisten, beleuchtet, E81/E82/E88/1M: Hallo Community, Ich verkaufe neue unbenutzte beleuchtete BMW Performance Einstiegsleisten für E81/E82/E88/1M. Ebay link:...
  2. Einstiegsleisten Aufkleber

    Einstiegsleisten Aufkleber: Servus zusammen, ich hab eben gesehen es gibt da schwarze Aufkleber für das M235i Logo in den EInstiegsleisten, weiß jemand ob es das auch für...
  3. [Gefunden] Performance LED Einstiegsleisten F21 F22 etc.

    Performance LED Einstiegsleisten F21 F22 etc.: Hallo, verkaufe jemand die Performance LED Einstiegsleisten OE 51472361172 für F21 F22? Ganz egal ob gebraucht oder neu. [ATTACH]
  4. [E87] Ausbau Einstiegsleisten

    Ausbau Einstiegsleisten: Hey Leute sind die hinteren Einstiegsleisten genauso nach aussen Schiebbar wie die vorderen um sie Auszubauen? Ich verzweifel fast daran und...
  5. Tipps für den Ausbau von Einstiegsleisten

    Tipps für den Ausbau von Einstiegsleisten: Hallo Leute! Wollte die Tage meine Einstiegsleisten wechseln und wollte mal fragen wie ich sie am besten abbekomme ohne irgendwelche nasen...