Einstiegsleisten ausbauen

Diskutiere Einstiegsleisten ausbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir neue Einstiegsleisten geleistet. Leider bin ich anscheinend zu doof die alten auszubauen. Die sind ja an der Ober- und...

  1. #1 majortom100, 22.04.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    ich habe mir neue Einstiegsleisten geleistet. Leider bin ich anscheinend zu doof die alten auszubauen. Die sind ja an der Ober- und Unterseite mit jeweils 3 "Nippeln" :D fixiert. Ich habe versucht diese vorsichtig mit einem Schraubenzieher zu lösen. Geht aber net. Und ich will auf keinen Fall das Blech eindrücken oder verkratzen. Gibts da irgendwie einen Trick? Die Dinger sind so bombenfest drinn dass ich die net raus bekomme.
    Any ideas?

    Danke.

    Gruß
    Der Major
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sozialesAbseits, 22.04.2007
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Niemals mit einem Schraubendreher ansetzen!

    Nimm einen Plastikspachtel und drück die Einstiegsleisten nach oben weg!

    tommy
     
  4. #3 majortom100, 22.04.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Werde gleich morgen einen kaufen.
    Guter Tipp. Vielen Dank.

    Gruß
    Der Major
     
  5. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Hi,
    gut gehts mit einem Kunststoff Keil und ´nem Hammer, von oben in den Spalt. So hats zumindest die Werkstatt gemacht, die mir meine M-Leisten verbaut hat.

    Gruß Drax
     
  6. #5 sakura_kira, 22.04.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Ich mißbrauche für sowas öfters mal Küchenutensilien (Holzspachtel ... oder wie auch immer der heißt) :wink:
     
  7. #6 majortom100, 22.04.2007
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Vielen Dank. Dann wühl ich mal in der Küche und im "Werchzeuchkasten" :D
    Gruß
    Der Major
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstiegsleisten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleisten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [Verkauft] M Einstiegsleisten

    M Einstiegsleisten: Verkaufe hier meine M Einstiegsleisten nach Umbau auf LED Leisten. Waren ca 10000 km ab Werk verbaut. Keine Beschädigungen und alle Halter in...
  3. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  4. [F20] BMW F20 / F21 - Einstiegsleisten M-Paket

    BMW F20 / F21 - Einstiegsleisten M-Paket: Hi, ich biete hier die M-Einstiegsleisten aus meinem BMW F20 120D von 08/2012 an. Die Leisten sind in gutem Zustand (siehe Bilder)! [IMG] [IMG]...
  5. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...