Einstiegsleiste gebrochen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dignitas, 10.03.2012.

1. #1 Dignitas, 10.03.2012
    Dignitas

Dignitas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Hi,

habe heute beim sorgfältigen Putzen des neuen 1er BWM's meiner Tochter festgestellt, dass die Einstiegsleiste hinten rechts gebrochen ist. Lt. dem Online Teile-Katalog (Klick!) kostet die Leiste 2,42 € (exkl./inkl. MwSt). Wenn ich diese austauschen will, muss ich dann noch zusätzlich irgendwelche Teile dazubestellen?
    Anbei ein Bild von der gebrochenen Einstiegsleiste und Bilder vom sauberen 1er :mrgreen:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 10.03.2012
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Die Leiste kostet schon eine Ecke mehr als 2,42 €. Hab die letztens auch austauschen müssen, da nach dem Winter die transparente Schicht milchig angelaufen ist. Finde jetzt aber auf Anhieb die Rechnung nicht. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, was der Spaß gekostet hat.

Übrigens kann Deine Tochter froh sein, dass sie nicht die originalen (und ordinär billig anmutenden) schwarzen Plastik-Leisten drinne hat. Bei diesen handelt es sich schon um die hochwertigen Edelstahl-Einstiegsleisten. Obwohl, schwarz wäre bei dem weißen Einser sicherlich auch gut rübergekommen. >> HIER << ein (Kosten-)Beispiel. Die originale Teile-Nr. hab ich jedoch mangels Vorliegen der Rechnung nicht zur Hand...

Hab die Leiste(n) selbst gewechselt und dabei die Erfahrung gemacht, dass sich die ursprünglichen (schwarzen) Plastikleisten erheblich einfacher aus der Arretierung lösen ließen als die Nachrüst-Leisten. Aber sind die Aluleisten erst mal drin, wird der Ausbau noch schwerer. Zumindest nicht ohne Blessuren am Lack des Türschwellsers. Am besten also beim Dealer wecheln lassen. Dann steht der dafür grade...

Übrigens: Ausser der eigentlichen Leiste benötigt man keine sonstigen Teile :wink:

4. #3 mb_120i, 10.03.2012
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
  5. #4 siralec, 10.03.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Zusätzliche Teile sind nicht nötig
    Du musst nur beim Ausbau aufpassen. Die Leisten werden zur Seite nach Aussen hin abgezogen und nicht nach oben.
    Vorsicht, die Dinger können sehr fest sein und nur schwer abgehen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

6. #5 Dignitas, 10.03.2012
    Dignitas

Dignitas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Wow, doch so teuer!
    Da kann ich mir fast überlegen, ob ich mir doch nicht gleich die Leisten vom M-Sport-Paket einbauen lasse :eusa_doh:

7. #6 siralec, 11.03.2012
    siralec

siralec 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Das ist echt teuer!

Auf Ebay ist der komplette Satz für 99€ drinnen...
    --> Link

Dann hätte man die anderen noch als Reserve...

Schöne Grüße,

Alex

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstiegsleiste gebrochen

Die Seite wird geladen...

Einstiegsleiste gebrochen - Ähnliche Themen

1. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  2. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...
  3. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  4. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  5. Tipp! Performance Einstiegsleisten günstig auf den Kleinanzeigen!

Tipp! Performance Einstiegsleisten günstig auf den Kleinanzeigen!: Servus, habe gerade gesehen, dass es bei den Kleinanzeigen günstig die sehr seltenen Performance Einstiegsleisten gibt. Und da ich weiß, dass ein...