Einstiegs-Sitzarretierung beim Coupé

Diskutiere Einstiegs-Sitzarretierung beim Coupé im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Beim Vorklappen des Fahrersitzes bleibt dieser oft nicht vorne sondern fällt sofort wieder zurück. Das ist sehr lästig. Ich hoffe, dass das keine...

  1. #1 BMWPeter, 25.10.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Beim Vorklappen des Fahrersitzes bleibt dieser oft nicht vorne sondern fällt sofort wieder zurück. Das ist sehr lästig. Ich hoffe, dass das keine Kinderkrankheit ist und problemlos behoben werden kann.

    Hat noch jemand dieses Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hm weiter nach vorne drücken? Wenn man nicht weit genug drückt fällt der auch beim Hatch wieder zurück - oder die Sitzeinstellung ist so gewählt, das selbst beim vorklappen der Schwerpunkt noch hinter dem Schanier liegt...
     
  4. #3 BMWPeter, 25.10.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Das ist nicht das Problem, beim Beifahrersitz klappts ohne Probleme. Es rastet teilweis nicht ein. An Anfang hats immer funktioniert, jetzt je länger je weniger.
     
  5. #4 Paranoia_135i, 25.10.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    welchen jahrgang bzw welche bauzeit hat deiner?

    mein vorheriger hatte das ähnliche "problem" - man musste einfach immer sehr gut nach vorne drücken, dass genau das zurückklappen nicht passiert.

    bei den neuen (ab mrz 2009) ist dies verbessert worden... also jetzt bei meinem neuen, rastet er deutlich besser ein und bleibt auch.

    --> was natürlich auch ein zurückklappen "provoziert", wenn der sitz nicht gleichzeitig nach vorne geschoben wird. also wenn du nur rasch die lehne nach vorne klappen willst, springt sie danach immer zurück... erst mit schieben nach vorne rastet das ding haltbar ein.
    hab mich erst gerade beim winterräder verladen genervt :lol:
     
  6. #5 BMWPeter, 25.10.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Er ist gerade gut eine Woche alt :wink:
     
  7. #6 Paranoia_135i, 25.10.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ja dann - wenn du wirklich immer gleichzeitig den sitz nach vorne schiebst und er dennoch zurückspringt; würde ich mal beim hollenstein antraben und es ansprechen :grins:
     
  8. #7 BMWlover, 25.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe das Problem nicht, die Lehne bleibt eigentlich vorne... Außer man hat (wie Patrick schon sagte) eine etwas ungünstige Lehneneinstellung. :wink:
     
  9. #8 BMWPeter, 25.10.2009
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Tatsächlich, wenn ich den Sitz mit einer Hand löse und ihn mit der anderen nach vorne schiebe hält er. Mit einer Hand geht es häufig schlecht, da der Sitz mit der Kopfstüzte auf das Lenkrad zu liegen kommt und sich der Sitz zu wenig nach vorne schiebt.

    Besten Dank für den Tipp :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paranoia_135i, 25.10.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    immer gerne :mrgreen:

    winkst mir einfach mal nett zu, wenn dir ein babyblauer 1er im baselland entgegenkommt oder um die ohren zischt ;)
     
  12. #10 BMWPeter, 26.01.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Nachdem "mein" Problem dank diversen Tipps etwas entschärft werden konnte tritt es wieder häufiger auf.

    Zudem habe ich bemerkt, dass der Sitz nach dem Zurückklappen häufig nicht mehr die gleiche Längeneinstellung hat, was bedeutet, das ich ihn vor- oder zurückschieben muss, um wieder die vorherige Distanz zum Lenkrad zu haben

    :motz::motz::motz:
     
Thema:

Einstiegs-Sitzarretierung beim Coupé

Die Seite wird geladen...

Einstiegs-Sitzarretierung beim Coupé - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...