[E81] Einstieg ins 1er Team

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von 90erTechno, 04.08.2014.

1. #1 90erTechno, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2014
    90erTechno

90erTechno 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich möchte mir sehr gern 'nen gebrauchten 1er (3-Türer) zulegen, welchen ich mir auch schon angesehen hab und auch noch Probe fahren werde. Der erste Eindruck war auf jeden Fall schon ein sehr guter, hier ein paar Eckdaten:

- Erstzulassung 05/2011
    - Kilometerstand 49.000 km
    - TÜV neu

und die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:

- Advantage Paket
    - Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    - Blinkleuchten weiß
    - Chrome Line Exterieur
    - Comfort Paket
    - Geschwindigkeitsregelung
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Klimaanlage
    - Kopfairbag
    - Leichtmetallräder Doppelspeiche 222 (aber nur Sommerreifen)
    - Lichtpaket
    - Multifunktion für Lenkrad (Sport-Lederlenkrad)
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Preislich liegt das ganze bei 13.000€. Die Ausstattung finde ich in Ordnung, was mich etwas stört ist, dass keine Freisprecheinrichtung und keine Bluetooth-/USB-Schnittstelle (nur AUX und CD-Radio) vorhanden ist. Allerdings hab ich keine Zeit noch länger auf ein soches Angebot zu warten.

Also, meint ihr, als erfahrene 1er Kenner, ich sollte zuschlagen? Ist das Nachrüsten von FSE vielleicht auch noch günstig möglich?

Ich hoffe die Probefahrt gibt mir demnächst weitere Aufschlüsse.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avitus

Avitus 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Sascha
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum:winkewinke:

Zu dem Angebot kann ich leider nichts sagen. Kenne mich dafür mit dem Wagen einfach zu wenig aus.

ZUR FSE:

Hier gibts einen Thread der die Sache und den Aufwand relativ gut beleuchtet

http://www.1erforum.de/hifi-navi/anleitung-mit-bildern-nachruestung-usb-und-bt-fse-original-bmw-navi-business-132850.html

und direkt zu der bebilderten Anleitung, daran kannst du, so denke ich mal selber gut einschätzen wie groß der Aufwand ist.

File-Upload.net - USB_FSE_Nachruestung.pdf

4. Exos

Exos 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass 13000 viel zu viel sind. Hätte eher an 11000 gedacht zumal Xenon und Klimaautomatik fehlen. Ein Wechsel zu non-RFTs würde sicherlich auch Sinn machen.

5. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    13.000 hab ich damals auch gezahlt.. ist auch von Region zu Region unterschiedlich..

6. #5 135i Beauty, 04.08.2014
    135i Beauty

135i Beauty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Wenn man bedenkt, dass das Auto nahezu 0 Ausstattung hat, ist es viel zu teuer.

7. #6 Laucki116, 04.08.2014
    Laucki116

Laucki116 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    dem muss ich zustimmen

Gesendet mit Tapadingens...

8. #7 90erTechno, 04.08.2014
    90erTechno

Danke Avitus, ich hab mir schon einige informative Threads angesehen und auch die Nachrüstanleitung (Hut ab).

Also etwas Ausstattung hat der Wagen schon, klar so business mäßig fehlt natürlich auf jeden Fall etwas.
    Ich möchte ihn lieber beim Vertragshändler kaufen, da ich die EUROPlus-Garantie bekomme und es generell als vertrauenswürdiger empfinde. Dazu kommt, dass ich eine hohe Jahreslaufleistung haben werde (ca. 50.000km), da ist mir die Garantie schon wichtig.

Zu den RFT: Ich finde die Technologie auch nicht besonders, da würde ich mir wahrscheinlich noch was neues zulegen (aber zuerst müssten noch Winterreifen her).

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 90erTechno, 04.08.2014
    90erTechno

... beim :icon_smile: (so wird es hier genannt, wenn ich's richtig verstanden hab) sind die derzeitigen Angebote alle ungefähr auf diesem Niveau, zumindest in der letzten Zeit, in der ich auf der Suche war.

11. #9 robiv8, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    robiv8

robiv8 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Also ich meine das das ein normaler Preis ist.
    Ich weiß auch nicht woher alle immer diese Superpreise her haben. Ich habe jetzt Monate recherchiert und Zwei 1er gekauft.
    Diese Superpreise gibt es zwar auch aber entweder im Privatverkauf aber dann ohne jegliche Garantie, mit einigen Macken am Wagen oder kaum Ausstattung.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht das jeder sein Auto zum SuperSonderSpitzenPreis kauft und jeder sein Wagen zum SuperSonderSpitzenPreis Verkauft. :wink:

Meine Meinung.

robi

Thema:

Einstieg ins 1er Team

Die Seite wird geladen...

Einstieg ins 1er Team - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....