Einstieg bei BMW mit 1er Cabrio

Diskutiere Einstieg bei BMW mit 1er Cabrio im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe Forum-Mitglieder Seit knapp einem Monat besitze ich nun ein 125i cabrio in Alpinweiss, gekauft als Jahreswagen. Optisch hat mich...

  1. #1 MR barchetta, 23.05.2009
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Hallo liebe Forum-Mitglieder

    Seit knapp einem Monat besitze ich nun ein 125i cabrio in Alpinweiss, gekauft als Jahreswagen. Optisch hat mich das Cabrio schon immer angesprochen. Und da stand doch bei einer VW/Audi Garage dieses sportliche, dynamische, elegante Fahrzeug und wartete nur auf mich! Ausstattung stimmte auch, Probefahrt bei Sonnenschein begeisterte mich, und dieser Sound... :D

    Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    [​IMG]

    Nach Fiat Barchetta (2 1/2 Sommer lang, nur Ärger und Probleme :evil: ), Toyota MR2 Roadster (9 Sommer, viel Spass, bis auf eine Lamdasonde absolut defektfrei) hatte ich drei Anforderungen an mein neues Cabi:

    - vier Plätze
    - stimmiges Design
    - Fahrspass!

    Gefahren bin ich in der Folge SLK 280 Automat (ein Sportwagen ist für mich was anderes, und dazu zwei Plätze zuwenig), C70 T5 (mann o mann, war das zum Gähnen, das fahr ich dann, wenn ich siebzig bin) und Mini Cooper S Cabrio.

    Der Mini ist schon geil, habe ihn auf einer kleinen Passstrasse, wo sich Kurve an Kurve reiht, Probegefahren. Aber die Preise, das Innenraumdesign und die Tatsache, dass hinter mir niemand mehr vernünftig sitzen könnte, haben für den 1er den Ausschlag gegeben. Und so viel langsamer ist man damit auch nicht um die Kurve...

    So, ich freue mich auf spannende Diskussionen hier im Forum!

    Grüsse
    Martin

    PS: Wer kann mir helfen, Mitglied im Club der alpinweissen 1erle zu werden? Und nehmen die auch welche mit schwarzem Dach? :oops:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakeshit87, 23.05.2009
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    86
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    klasse wagen, da wirst du viel spaß mit haben! :)
    allzeit gute fahrt!
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    Glückwunsch und herzlich Willkommen hier ! :wink:
     
  5. #4 Stuntdriver, 23.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum! Hast du mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen? Wenn so ein neues Fahrzeug bei einem Fremdhändler rumsteht bedeutet das nur selten etwas Gutes :shock:
    Ich will dir keine Angst machen, aber hoffentlich ist da nichts dran.
     
  6. #5 vauxhall, 23.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Jetzt ist er kaum hier und Du musst ihm schon das Auto miesmachen [-X :wink:
    Aber er ist ja 'nen Barchetta gewohnt, so schlimm wird's schon nicht kommen. :wink:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
     
  7. #6 Airwave72, 23.05.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hopp Schwiz :lol:

    Willkommen und allzeit viel Freude am Fahren!!
     
  8. Mumin

    Mumin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LAndshut
    welcome und hf mit cabi :)
     
  9. #8 derBarni, 25.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Spaß hier und mit Deinem Planenwagen! ;)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Martin,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  11. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen! Und keine Sorge, wegen des schwarzen Daches. Die sehen das im Club bestimmt nicht so eng ;)
     
  12. #11 Michl130i, 25.05.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Freude am Fahren :driver:

    wünsche dir viel Spaß hier im Forum

    :winkewinke:

    mfg
     
  13. #12 mk-albatros, 25.05.2009
    mk-albatros

    mk-albatros 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    Sei auf das herzlichste im Forum gegrüßt...

    Viel Spaß mit deinem Cabby und immer genügend Sonne...

    Habe mein Cabby seit 18. Mai und komme bei diesem Wetter kaum aus dem selbigen 8) 8) 8) :lol: :lol:
     
  14. #13 Lord Nelson, 26.05.2009
    Lord Nelson

    Lord Nelson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Na dann willkommen und viel Spass mit dem Cabby! :lol:
     
  15. #14 Stuntdriver, 26.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich mache gar nichts mies, ich bin nur misstrauisch.
    Das ist ein Argument, das hatte ich überlesen.
     
  16. #15 -drschrick-, 26.05.2009
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    hy,

    herzlich Willkommen und viel Spass hier.

    Gruss
    Sascha
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MR barchetta, 29.05.2009
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich habe den Wagen eigentlich von Privat gekauft, und der Verkäufer war ehemaliger Angestellter bei BMW, heute aber bei Audi. Da ich auf einen Eintausch beharrte, verkaufte er das Cabbi "seiner" Audi-Garage, mit der ich dann den Eintausch machen konnte.

    Noch zwei Jahre volle Werksgarantie (BMW bietet in der Schweiz 3 Jahre Vollgarantie und 10 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service) sichern mich ab, falls es meinem Schätzchen einfallen sollte, wie ne Barchetta zu zicken... :P
     
  19. #17 dersteffen77, 29.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Na, das hört sich doch prima an :wink:

    Viel Spass im Forum & Fahrfreude mit diesem schönen Wagen... 8)
     
Thema:

Einstieg bei BMW mit 1er Cabrio

Die Seite wird geladen...

Einstieg bei BMW mit 1er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...