Einstellungstipps Navi Prof. + HiFi Prof. MJ 09

Diskutiere Einstellungstipps Navi Prof. + HiFi Prof. MJ 09 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Tag Gemeinde, da ich heute mal etwas Zeit hatte, hab ich mir mal die Mühe gemacht und veruscht dem 1er nen guten Klang zu entlocken 8) Gibt...

1. M4tze

M4tze 1er-Interessent(in)

Tag Gemeinde,

da ich heute mal etwas Zeit hatte, hab ich mir mal die Mühe gemacht und veruscht dem 1er nen guten Klang zu entlocken 8) Gibt nix schlimmeres als nen schlechten Musikklang im Auto.

Getestet wurde mit Ipod. Musikrichtungen: Metal, Hip Hop, Trance/Techno

Hier mal die Einstellungen:

Sourround: Ein
    Bass: + was geht
    Höhen: + was geht

Equalizer:
    100: +10
    200: 0
    500: -10
    1 : + 3
    2 : + 3
    5 : 0
    10 : + 7

Hat mich überrascht was man dem System mit diesen Einstellungen entlocken kann. Saubere Bässe, gute Höhen

Probierts mal aus und postet eure Erfahrungen.

mfg
    M4tze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 projektBMW, 15.12.2008
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Bist Du im Allgemeinen mit dem Hifi Prof zufrieden? Habe auch die Kombination Navi Prof mit Hifi Prof bestellt und bin schon ganz gespannt, konnte vorher leider nicht Probe hören!

Gruß
    marvh

4. M4tze

M4tze 1er-Interessent(in)

Ja bin im allgemeinen recht zufrieden damit. Musst halt nur richtig einstellen :wink:

5. #4 fotzenspangler, 15.12.2008
    fotzenspangler

fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Aus Tontechniker-Sicht müsste ich dir die Ohren langziehen, aber wenns gefällt - warum nich? :D

6. #5 stefan461, 16.12.2008
    stefan461

stefan461 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @marth: Du kannst Dich freuen, denn Du hast aus meiner Sicht die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe die Kombination Navi und Hifi Prof seit einer Woche im Einsatz. Der Klang ist großartig. Die Einstellung ist natürlich Geschmacksache. Ich wünsche Dir eine schöne Vorfreude.
    Gruß
    Stefan

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LightingMcQueen, 26.12.2008
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Sinnvoll ist es für jede Art von Musik andere Einstellungen zu probieren. Gerade der iPod bietet hier eine Vielzahl von Equalizing-Mustern ... die spür- und hörbar unterschiedlich sind.

BASS und HÖHEN nur auf "was geht" schrauben ist etwas zu simpel und oft von beidem zu viel des Guten! Aber: Toller Bumm-Bumm-Effekt.

Man sollte beachten, dass dies die EQ-Einstellungen noch extrem verbiegt.
    (was eigentlich dem verpönten miesen Klang im Auto schon wieder nahe kommt)

:weisheit:
    Wer also das Glück hat einen EQ zu haben sollte die Bass- und Höhenregler nicht von Flat ändern! Dafür ist ja der viel feinere EQ!

PS: Wer Bass auf MAX stellt und dann noch 100 Hz anhebt und dann das Gleiche mit den Höhen und 10K macht, sollte zum Ohrenarzt!

9. #7 Basti-M5, 26.12.2008
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    PS: Wer Bass auf MAX stellt und dann noch 100 Hz anhebt und dann das Gleiche mit den Höhen und 10K macht, sollte zum Ohrenarzt![/quote]

Das dachte ich mir auch gerade... :roll:

Thema:

Einstellungstipps Navi Prof. + HiFi Prof. MJ 09

Die Seite wird geladen...

Einstellungstipps Navi Prof. + HiFi Prof. MJ 09 - Ähnliche Themen

1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  3. Navi Professional Detailfragen

Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...