Einstellungen zurückgesetzt, Bordcomputer?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von VA444, 16.05.2011.

  1. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi an alle!

    Wie der Titel erahnen lässt geht es um den Bordcomputer. Hab mir gleich zu Anfang alles nach meinen Wünschen 'programmiert', z.B. Tippblinken, Permanentlicht, Autom. Verriegeln usw.

    Naja jedenfalls bin ich heute am hellichten Tag losgefahren und da ich vorher Wenden musste, spiegelte sich mein Auto in einem anderen Auto, so dass mir auffiel, dass das Abblendlicht aus war. Schalter stand wie immer unberührt auf Automatik und Licht ging auch normal an, wenn ich den Schalter auf Abblendlicht schaltete (Was ich sonst nie mache). Das Licht wurde eben wieder automatisch geregelt.


    Naja lange Rede, gar kein Sinn, es sind ohne ersichtlichen Grund ein paar Einstellungen des BCs Flöten gegangen (die oben genannten).

    Hattet ihr sowas auch schon mal? Hab ich vielleicht unabsichtlich etwas resettet (Bspw mit einer bestimmten Tastenfolge, o.ä.)? Eigentlich 'spiele' ich nie mit dem BC rum und das ist ja bei der Fahrt noch nicht mal möglich, denke ich..



    Freue mich über rege Beteiligung :D

    Vielen Dank,..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Hast wohl den zweiten Schlüssel genommen vielleicht? Normalerweise gehen die Einstellungen nicht einfach flöten.
     
  4. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Stimmt, ich habe den Schlüssel getauscht,... auf die Idee wäre ich nie gekommen. Meine Freundin und ich haben jeweils einen Schlüssel. Bisher sind wir immer nur mit "ihrem" gefahren. Muss ich jetzt damit rechnen, dass sich immer alles zurückstellt, wenn wir mal nen anderen Schlüssel nehmen?

    Vielen Dank für die Antwort!
     
  5. #4 BombastiC, 16.05.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Je nachdem welchen schlüssel du nutzt, stellt sich alles im Auto um,

    bei mir fiel es mir auf das meine Radiosender mal ganz anders lagen :D
    den standard schlüssel wieder rein und alles war beim alten ^^
     
  6. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Aber wenns vom Schlüssel abhängig ist, dann kann ich doch das Auto "zweimal" programmieren, einstellen etc und dann dürfte es doch keine Rolle mehr spielen...

    Kanns leider gerade nicht ausprobieren, da ich nur "meinen" Schlüssel hier habe.. (Eigentlich sind ja beides meine :D )
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    exact
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    So isses: wenn du bei beiden Schlüssel alles gleich programmierst, wird sich auch nix ändern. Nur sind offenbar bisher die Einstellungen beim Zweitschlüssel anders.
     
  9. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Okay, dann haben wir des Rätsels Lösung...hört sich zumindest alles sehr plausibel an ;)

    Vielen Dank..
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Ließe sich vermeiden, wenn man vor Gebrauch des Autos mal das magische Buch durchblättern würde :grins:
     
  11. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Durchblättern, ja! Aber als Nachtlektüre studieren wohl kaum. Außerdem wer kommt denn bei sowas auf den Zweitschlüssel,....das ist doch Insiderwissen :D

    Ohne zu wissen, dass es mit den Schlüsseln zu tun hatte, was sollte ich denn da nachschlagen?? ;)
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Naja, im Zündschlüssel gespeicherte Autoeinstellungen sind ja nun auch nicht mehr sooo neu ;)
     
  13. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Heyy...bei meinem letzten Auto konnte ich maximal Sitze und Spiegel einstellen :D
     
  14. #13 christianhh, 18.05.2011
    christianhh

    christianhh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Juhu, ich bin jetzt schon ein Insider-das wusste ich nämlich!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marcel_123QP, 20.05.2011
    Marcel_123QP

    Marcel_123QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,

    ich hänge mich einfach mal hier ran. Und zwar ich habe ein 1er Coupe BJ 08 mit Navi Prof und Hifi Prof und benutze immer den gleichen Schlüssel. Das Problem ist, dass er Einstellungen die ich im "i" Menü einstelle nicht speichert (abgesehen von Datum, Zeit) wenn ich die Zündung ausschalte. D. h. die Einstellungen Audio (Bass, Equalizer etc.), Lenkradtasten etc. Er speichert auch nicht die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen der Radiosender, die man ja einstellen kann in dem man bei einer solchen Duchsage die Lautstärke verändert. Die Radiosender hat er dagegen gespeichert.
    Habt Ihr einen Tip, woran das liegen könnte?

    Danke

    Gruss
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Also wenn das tatsächlich immer der gleiche Schlüssel ist und die Batterie im Schlüssel(bei Komfortzugang) bzw. der Akku in den normalen Schlüsseln ok ist, dann fällt mir da nix ein.
     
Thema: Einstellungen zurückgesetzt, Bordcomputer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e36 bordkomputer einstelungen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen zurückgesetzt, Bordcomputer? - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. [E87] Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: BMW 116D, Bj. 02/2010, 5-trg., Schlüsselnummern: 0005 / ASD Hallo zusammen, meine Handbremse müsste eingestellt werden. Sie greift erst ganz...