Einstellungen zum Autofahren und Gewohnheiten im Straßenverkehr - Eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von human VTEC, 22.08.2012.

1. #1 human VTEC, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    human VTEC

human VTEC 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Hallo Mitglieder, bin schon etwas länger hier angemeldet aber wahrscheinlich nicht für alle bekannt. Daher möchte ich mich erst mal nochmals vorstellen:

Ich bin Resa, studiere Psychologie an der Universität Münster und will jetzt mit meiner Masterarbeit anfangen. Ich interessiere mich besonders dafür, welche Faktoren das Risiko beeinflussen, in einen Verkehrsunfall zu geraten. Tatsächlich wissen wir darüber noch viel zu wenig!

Deshalb habe ich eine Online-Untersuchung vorbereitet, in der Ihr als Autofahrer nach Einstellungen zum Autofahren und nach Euren Gewohnheiten im Straßenverkehr gefragt werdet.

In der abwechslungsreichen Untersuchung beantwortet Ihr Fragen zu Eurer Fahrgeschichte und zur Eurem üblichen Fahrverhalten. Ganz neu dabei ist ein Computerexperiment, eine Sortieraufgabe in der Ihr rasch Entscheidungen treffen müsst. In den Probedurchläufen fanden das alle sehr interessant und haben es bis zu Ende bearbeitet, obwohl es etwas Zeit braucht.

Abschließend könnt Ihr die Hintergründe der Untersuchung erfahren und euch bei Interesse aus erster Hand über die Ergebnisse der Studie informieren.

Durch Eure Teilnahme leistet Ihr einen bedeutsamen Beitrag zur Forschung im Feld der Verkehrspsychologie. Alle Angaben werden anonymisiert erfasst und nur für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Die Untersuchung wird betreut von Prof. Dr. F. Rist (Universität Münster) und Prof. Dr. M. Vollrath (Technische Universität Braunschweig).

Die Feldzeit der Online-Untersuchung ist abgelaufen, wodurch eine Teilnahme derzeit nicht möglich ist.

Einen herzlichen Dank an alle User die teilgenommen haben.

Eine Fortsetzung der Online-Untersuchung ohne das Computerexperiment ist geplant. Sollte diese stattfinden, werde ich das Forum darüber informieren.

Mit einem Klick geht’s zur Umfrage:
    Umfrage-->nicht aktiv!

Vielen Dank für Euer Interesse!

Mit freundlichen Grüßen
    Resa
    resa.pacyna@uni-muenster.de

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstellungen zum Autofahren und Gewohnheiten im Straßenverkehr - Eure Meinung...

Die Seite wird geladen...

Einstellungen zum Autofahren und Gewohnheiten im Straßenverkehr - Eure Meinung... - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...