Einstellungen wie Sitzheizung und Lüftung

Diskutiere Einstellungen wie Sitzheizung und Lüftung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo zusammen :winkewinke:, habe mal eine Frage. Fahr einen 116i Baujahr 02/2013. Hatte den die Tage in der Werkstatt und habe einen...

  1. #1 I<3it-BMW, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Hallo zusammen :winkewinke:,

    habe mal eine Frage.

    Fahr einen 116i Baujahr 02/2013.

    Hatte den die Tage in der Werkstatt und habe einen 114i auch neues Baujahr als Ersatzwagen bekommen.

    Dort musste ich feststellen, dass wenn ich z.b. die Sitzheizung angemacht habe, den Wagen abgestellt habe er somit ja aus war für ein paar Stunden und ich dann wieder damit gefahren bin hatte er die Einstellungen übernommen und die Sitzheizung war nach wie vor an. Das selbe auch mit der Einstellung der Lüftung.

    Hat da mein 1er einen Fehler oder wie ist das bei euch?

    Dankeschöööööööön :-)

    LG Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 21.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.795
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Helgoland
    Hallo Jasmin,

    das Auto merkt sich einige Einstellungen, wie die eingestellte Temperatur der Klimaautomatik, über den verwendeten Schlüssel.

    Die Sitzheizung merkt er sich eigentlich nur, wenn man das Auto nur kurz verlässt. Nach ein paar Stunden sollte diese beim Start immer aus sein.

    Du bist übrigens im falschen Bereich gelandet, ich werde das Thema mal verschieben! :winkewinke:
     
  4. #3 I<3it-BMW, 21.10.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Dankeschön :-)

    Ok komisch weil auch nur kurz merkt er sich die Sitzheizung bei mir nicht :haue:
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    231
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    softwarestand?

    ich hab die neueste drauf und werde mal die sitzheizung vor dem abstellen anmachn und sehn was dann passiert....bisher kenne ichs auch nur so wie beschrieben.....nach ner 4tel stunde noch an, sonst ists aus.....

    gruss
     
  6. dale

    dale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Bei mir auch die 1/4 Stunde. Baujahr 07/2013 mit neuster Software ..

    Gruß
     
  7. #6 I<3it-BMW, 21.10.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Ok danke dann schau ich mal nochmal :-)
     
  8. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Die Memory Zeit der Sitzheizung und Lüftung kann man in codieren. ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.404
    Zustimmungen:
    231
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    naja, ja....aber ab werk wird's wohl Standard sein?!:mrgreen:
     
  11. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Wollte damit nur andeuten, dass man die Memory Zeit variabel einstellen kann. :wink:

    Man kann sogar die Temperaturen der einzelnen Stufen (1-3) in den jeweiligen Sitzbereichen verändern. :mrgreen:

    Mir reicht aber auch die Einstellung ab Werk.
     
Thema: Einstellungen wie Sitzheizung und Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftverteilung einstellen bmw 114d

    ,
  2. lüfungsgebläse kann man bei bmw 114d nicht verstellen

    ,
  3. f20 Komfortschlüssel Memory-Einstellungen

    ,
  4. Bmw 1 er heizung richtig einstellen f20,
  5. bmw 1 er lüftung,
  6. bmw 1 er f20 heizung einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellungen wie Sitzheizung und Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung nur im Fahrersitz

    Sitzheizung nur im Fahrersitz: Hi an die Bastelgemeinde Ich hab mal eine Frage. Da mein Fahrersitz (E82 M Ausstattung) einen mechanischen Schaden hatte , habe ich einen...
  2. Sitzheizung nur im Fahrersitz

    Sitzheizung nur im Fahrersitz: Hi an die Bastelgemeinde Ich hab mal eine Frage. Da mein Fahrersitz (E82 M Ausstattung) einen mechanischen Schaden hatte , habe ich einen...
  3. Lüfter Einstellungen im CIC

    Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  4. Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen

    Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ein Video zum Wechsel der vorderen Bremsen gepostet. Hier nun der zweite Teil zum Wechsel der Bremsen an der...
  5. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...