Einstellungen wie Sitzheizung und Lüftung

Diskutiere Einstellungen wie Sitzheizung und Lüftung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen :winkewinke:, habe mal eine Frage. Fahr einen 116i Baujahr 02/2013. Hatte den die Tage in der Werkstatt und habe einen...

  1. #1 I<3it-BMW, 21.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Hallo zusammen :winkewinke:,

    habe mal eine Frage.

    Fahr einen 116i Baujahr 02/2013.

    Hatte den die Tage in der Werkstatt und habe einen 114i auch neues Baujahr als Ersatzwagen bekommen.

    Dort musste ich feststellen, dass wenn ich z.b. die Sitzheizung angemacht habe, den Wagen abgestellt habe er somit ja aus war für ein paar Stunden und ich dann wieder damit gefahren bin hatte er die Einstellungen übernommen und die Sitzheizung war nach wie vor an. Das selbe auch mit der Einstellung der Lüftung.

    Hat da mein 1er einen Fehler oder wie ist das bei euch?

    Dankeschöööööööön :-)

    LG Jasmin
     
  2. #2 Maulwurfn, 21.10.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.941
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    Helgoland
    Hallo Jasmin,

    das Auto merkt sich einige Einstellungen, wie die eingestellte Temperatur der Klimaautomatik, über den verwendeten Schlüssel.

    Die Sitzheizung merkt er sich eigentlich nur, wenn man das Auto nur kurz verlässt. Nach ein paar Stunden sollte diese beim Start immer aus sein.

    Du bist übrigens im falschen Bereich gelandet, ich werde das Thema mal verschieben! :winkewinke:
     
  3. #3 I<3it-BMW, 21.10.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Dankeschön :-)

    Ok komisch weil auch nur kurz merkt er sich die Sitzheizung bei mir nicht :haue:
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    softwarestand?

    ich hab die neueste drauf und werde mal die sitzheizung vor dem abstellen anmachn und sehn was dann passiert....bisher kenne ichs auch nur so wie beschrieben.....nach ner 4tel stunde noch an, sonst ists aus.....

    gruss
     
  5. dale

    dale 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diepholz
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Bei mir auch die 1/4 Stunde. Baujahr 07/2013 mit neuster Software ..

    Gruß
     
  6. #6 I<3it-BMW, 21.10.2013
    I<3it-BMW

    I<3it-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Ok danke dann schau ich mal nochmal :-)
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Die Memory Zeit der Sitzheizung und Lüftung kann man in codieren. ;)
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    naja, ja....aber ab werk wird's wohl Standard sein?!:mrgreen:
     
  9. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Wollte damit nur andeuten, dass man die Memory Zeit variabel einstellen kann. :wink:

    Man kann sogar die Temperaturen der einzelnen Stufen (1-3) in den jeweiligen Sitzbereichen verändern. :mrgreen:

    Mir reicht aber auch die Einstellung ab Werk.
     
Thema: Einstellungen wie Sitzheizung und Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftverteilung einstellen bmw 114d

    ,
  2. lüfungsgebläse kann man bei bmw 114d nicht verstellen

    ,
  3. f20 Komfortschlüssel Memory-Einstellungen

    ,
  4. Bmw 1 er heizung richtig einstellen f20,
  5. bmw 1 er lüftung,
  6. bmw 1 er f20 heizung einstellen
Die Seite wird geladen...

Einstellungen wie Sitzheizung und Lüftung - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  2. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo zusammen, erstmal saisonal Grüsse an alle:mrgreen:. Bald ist es ja geschafft. Bei meinem Wagen ist die Sitzheizung auf der Beifahrerseite...
  5. [E82] Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

    Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo, ich habe mir ein 1er Coupe gegönnt. Leider habe ich beim Kauf nur die Sitzheizung vom Beifahrersitz überprüft (jaja ich weiß)...(Diese...