Einstellungen sind weg!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Wondrazil, 17.03.2013.

  1. #1 Wondrazil, 17.03.2013
    Wondrazil

    Wondrazil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern meine Sitze beim Beziehen.
    Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe, war im Boardcomputer das gelbe Hebebühnen-Symbol zu sehen und alle Einstellungen (Datum, Uhrzeit etc.) waren gelöscht. Der Sattler meinte, das sei normal, da sie während den Arbeiten die Batterie abgeklemmt hatten. Klingt soweit einleuchtend...

    Jetzt hatte ich aber seitdem das Auto schon zwei mal längere Zeit (ein paar Stunden) stehen lassen und leider ist es immer noch so, dass beim Einschalten der Zündung wieder das Hebebühnen-Symbol zu sehen ist und die Einstellungen gelöscht sind. Daher vermute ich, dass irgendwas mit dem Ruhestrom nicht so ganz klappt.

    Kennt sich von Euch damit jemand aus? Wenn es hier keine Hilfe gibt, rufe ich natürlich den Sattler an, aber ich dachte, vielleicht weiß hier jemand Rat, was das sein könnte bzw. wo ich nachsehen könnte...

    Vielen Dank im Voraus,
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 17.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Man liest hier öfters, dass beim Aus- und Einbau von Sitzen Fehler im Airbag-System auftauchen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Dann müsstest du dir vom :) oder vom Kodierer den Fehlerspeicher leeren lassen.
     
  4. #3 Wondrazil, 17.03.2013
    Wondrazil

    Wondrazil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Stefan
    Danke.
    Das würde aber doch bedeuten, dass es kein eigenes Warn-Symbol für den Airbag gibt? Kann ich mir schlecht vorstellen und wo wäre da der Zusammenhang, dass dadurch alle Einstellungen gelöscht werden würden?
     
Thema:

Einstellungen sind weg!

Die Seite wird geladen...

Einstellungen sind weg! - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. [E87] Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: BMW 116D, Bj. 02/2010, 5-trg., Schlüsselnummern: 0005 / ASD Hallo zusammen, meine Handbremse müsste eingestellt werden. Sie greift erst ganz...