Einstellungen im Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ChrisDerGroße, 14.02.2012.

  1. #1 ChrisDerGroße, 14.02.2012
    ChrisDerGroße

    ChrisDerGroße 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi Zusammen,
    Hab an meinem 1er letzte Woche ein Softwareupdate bekommen. Nun funktioniert die Komfortverriegelung nicht mehr. Also Handbuch auf und nachgeschlagen. Hier steht, eigentlich für doofe erklärt, ganz genau was zu tun ist. Allerdings finde ich bei mir den Menupunkt (Schlüsselsymbol und "Set") nicht. Ich kann lediglich Datum, Uhrzeit sowie einen Check anwählen. Im Handbuch sind ca. 10 Punkte angegeben die in diesem Menu auftauche sollten.
    Motor ist aus Zündung an. Laut Handbuch sollten dann alle Punkte verfügbar sein. Muss ich sonst noch was beachten um alle Menupunkte zu sehen?

    Lg Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChRYs

    ChRYs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Einfach Motor starten dann erscheinen die restlichen Symbole.
     
  4. #3 ChrisDerGroße, 14.02.2012
    ChrisDerGroße

    ChrisDerGroße 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Leider nein. Im Handbuch steht auch das bei laufenden Motor nicht alle Optionen verfügbar sind. Allerdings unterscheidet es sich bei mir nicht ob der Motor läuft oder nicht...
     
  5. #4 Matze123, 14.02.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    drückst du den Knopf nach oben ??
     
  6. #5 ChrisDerGroße, 14.02.2012
    ChrisDerGroße

    ChrisDerGroße 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    nach oben... nach unten... beides schon probiert...
     
  7. #6 Matze123, 14.02.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    du steigst ins auto , machst die tür zu , schlüssel rein , zündung an und drückst 2x nach unter , dann steht das schlüsselsymbol da. must dann glaub nochmal 2x nach unten bis das schloss kommt.
     
  8. #7 ChrisDerGroße, 14.02.2012
    ChrisDerGroße

    ChrisDerGroße 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wie gesagt... Ich seh das Menu (Auto->Tür zu->...-->2x runter)... Allerdings gibt es nur die drei Punkte Datum, Uhrzeit und Check. Schlüsselsymbol usw. gibt es nicht.
    Denke ich werd noch mal zur Werkstatt fahren. Mal sehen was die sagen...

    Danke
     
  9. #8 dave_coolman, 15.02.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kann es sein, dass du dir die türverriegelung etc. nachträglich codieren lassen hast?

    mein VFL (bj. 04) hat nämlich auch nur ganz wenige punkte im menü - tagfahrlicht, autom. verriegeln, anzahl tippblinken etc. fehlen bei mir.

    mein freundlicher hat zwar auch schon mal ein sw-update gemacht, jedoch eben "nur" die letzte sw-version für mein fahrzeug.
     
  10. #9 ChrisDerGroße, 15.02.2012
    ChrisDerGroße

    ChrisDerGroße 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hmmm... gute Idee. Hab das Fahrzeug aus zweiter Hand. Gut möglich das mein Vorgänger so etwas machen hat lassen. Klingt auf jeden Fall als müsste ich die Werkstatt aufsuchen.
     
  11. #10 BMW-Racer, 15.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welches Baujahr ist dein 1er? Die erweiterten Einstellungen - wie dave_coolman gesagt hat - gibt es werksseitig im Bordcomputer erst seit MJ 2006 (ab Herbst 2005).

    Wenn der Vorbesitzer diese Sachen anderweitig codieren ließ, kann es sein, dass diese Codierung durch das aktuelle Softwareupdate überschrieben wurde.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ChrisDerGroße, 15.02.2012
    ChrisDerGroße

    ChrisDerGroße 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist Baujahr 2009... Werd heut im laufe des Tages mal die Werkstatt aufsuchen
     
  14. #12 PP_118d, 15.02.2012
    PP_118d

    PP_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    mir ist auch schon aufgefallen das ein Unterschied besteht wenn man den Knopf nach oben oder nach unten drückt, manchmal hats bei mir auch erst nach dem 2-3 mal hingehaut, komisch
     
Thema:

Einstellungen im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Einstellungen im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...