Einstellung verbleibende Fahrtstrecke in Instr.-Kombi

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Thrakar, 23.02.2009.

  1. #1 Thrakar, 23.02.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    ist echt ne blöde Frage glaube ich, aber ich kriege die Einstellung echt nicht hin:

    Bei meinem vorherigen 120d VFL hatte ich in der Instrumentenkombi immer oben in der annähernd quadratischen Anzeige ganz normal Uhrzeit und Datum, und darunter in der doppelten länglichen Anzeige unten Gesamt-KM und Tages-KM. So weit so gut. Darüber in der oberen länglichen Anzeige hatte ich gleichzeitig die verbleibende Fahrtstrecke.

    Jetzt habe ich einen FL mit Automatik, also zeigt er mir in eben dieser oberen länglichen Anzeige die Fahrstufe (wo er beim Manuellen die Schaltpunktanzeige hat). Wenn ich mir dann die verbleibende Fahrtstrecke anzeigen lassen will, verschwindet auch die Gesamt-KM und Tages-KM Anzeige.

    Lange Erklärung, kurze Frage: Wie kriege ich das hin, dass es wie vorher beides anzeigt?!?


    Thrakar <-- ist doch so ein Gewohnheitstier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Nervt mich auch, lässt sich aber nicht ändern. Im unteren Zeile wird die Massandeutung (km, l/100km usw) gezeigt "weil die bei manuell schalten rechts nicht daneben passt" :groll:
     
  4. #3 Thrakar, 23.02.2009
    Thrakar

    Thrakar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Des isch ja bleed! ](*,)

    Sieht jetzt immer so nackt aus das kleine Fensterchen, wenn ganz dick immer nur "D" drin steht... Hoffentlich vergesse ich dann nicht zu tanken!

    Thrakar <-- dankt für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 Spiderin, 23.02.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, bevor Du tanken musst, kommt schon noch ein schönes "Bling", das Du sicher nicht überhörst :D
    Ich finds auch doof, dass die da was umgestellt haben. Offensichtlich am MJ 09. Seitdem kann man entweder die Schaltpunktanzeige sehen oder den Durchschnittsverbrauch. Vorher (BJ 07/07) ging beides gleichzeitig. Schade, dafür ist der Durchschnittsverbrauch jetzt im Splitscreen (wenn vorhanden).
     
  6. #5 BMWlover, 23.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kein Angst. Das "Bitte tanken" erscheint auch im Bordmonitor :wink:
     
  7. #6 Stuntdriver, 23.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    *Bling*? Das muss ich ausprogrammieren...eine rote Warnlampe reicht ich will nicht angepingt werden - bin doch kein U-Bootkapitän.
     
  8. #7 LuxusLars, 23.02.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    tank mal voll dann gongt es nciht so oft höhö ^^
     
  9. #8 Stuntdriver, 23.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich tanke immer voll, alles andere ist ja Dummfug. Nur wenn mich der Rappel packt, dann kann es vorkommen daß ich ihn auch mal fast völlig leerfahre (lt. Anzeige 0.0km war bislang mein Highlight. Lt. Zapfsäule waren nur noch 0,3Liter im Tank, wobei da natürlich auch relativ große Messungenauigkeiten sind. Meine weitaus bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz stand zwar kurz davor mich deswegen zu lynchen, aber etwas Spannung braucht eine Beziehung ja :grins:

    Ach ja, habe solche Experimente natürlich nur innerhalb der Stadt gemacht, wo ich den Wagen problemlos für ein paar Minuten abstellen gekonnt hätte um "I'm walking" mäßig mit Kanister zurückzukehren. Nicht daß ich jetzt hier noch Haue kassiere.

    Mit dem neuen sollte man das nicht machen, wenn ich mich richtig erinnere, oder betraf das nur die Treckermotoren?
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Egal Diesel oder Benziner, ist nicht gut für den Kats
     
  11. #10 Stuntdriver, 23.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ok, danke!
    Dann werde ich das Experimentieren sein lassen. Oder isses nur schlimm wenn der Tank völlig leer ist? :grins:
     
  12. #11 LuxusLars, 23.02.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    mit meinem alten astra bin ich des öfftern gerade noch so stotternd an die tanke bzw heim gekommen....immer mit der bitte "komm schon noch 2km..." :D einmal hats nur bis in ort nei gelangt bis grad so vor die tür eines bekannten. schieben musste ich somit noch nie;-)
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    das völlig leerfahren ist nicht gut. Wenn du's aber schafst beim Tankstelle noch 0,0001l drin zu haben, ist alles i.O. :driver:
     
  14. #13 Stuntdriver, 23.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ah....das weckt meinen Experimentiergeist doch sofort wieder zwischen 0,3 und 0,0001 ist ja noch etwas Luft :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :-k Ob Frau Stuntdriver damit auch einverstanden ist? :rally: :mrgreen:
     
  17. #15 LuxusLars, 23.02.2009
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    naja du könntest sie daheim lassen...aber wer schiebt dann wenns ne so geklappt hat?^^
     
Thema:

Einstellung verbleibende Fahrtstrecke in Instr.-Kombi

Die Seite wird geladen...

Einstellung verbleibende Fahrtstrecke in Instr.-Kombi - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  5. Kombi spinnt durch Wasserschaden?

    Kombi spinnt durch Wasserschaden?: Hallo zusammen, habe heute an einem qp nach Wasserschäden gesucht und bin im kofferraum fündig geworden. Der klassiker eben. Da ist allerdings...