Einstellung Fernlicht nach Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Quickshot, 08.03.2015.

  1. #1 Quickshot, 08.03.2015
    Quickshot

    Quickshot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe bei meinem 120d seit Freitag das Eibach Pro Kit verbaut. Fährt sich super und sieht jetzt auch ganz anders aus :daumen:

    Gestern abend musste ich dann mit Licht heim fahren und mir fiel auf, dass die Scheinwerfer etwas weiter ausleuchten als vor dem Einbau. Das normale Abblendlicht war noch ok, aber übel wars beim Fernlicht... Der Lichkegel ging gefühlt in den Himmel :shock: Ich hab übrigens das normale Bi-Xenon ohne Extras.

    Über die Sufu hab ich schon die weissen Einstellschrauben für die Höheneinstellung gefunden und die Scheinwerfer pro Forma eine halbe Umdrehung nach unten gestellt.

    Meine Frage: Kann ich das Fernlicht getrennt vom Abblendlicht einstellen? Weil mit der weissen Inbusschraube bewegt sich ja der ganze Scheinwerfer...

    Danke Euch schonmal.

    Gruss, Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_kleine, 08.03.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Nein kannst du nicht du kannst nur das komplette Licht verstellen sprich wenn du das Fernlicht weiter unten haben willst musst du damit leben das das Ablendlicht auch nach unten geht.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  4. #3 Quickshot, 08.03.2015
    Quickshot

    Quickshot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Alles klar, danke Dir!
     
  5. #4 Thomas93, 08.03.2015
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Aber Bixenon hat doch serienmässig die automatische Höhenregulierung, auch ohne Kurvenlicht oder dergleichen.
    Ich bin mir sicher, dass man die bei BMW oder vielleicht sogar bei ner Freien einstellen lassen kann.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn der Wagen gleichmäßig tiefer ist, sollte sich eigentlich nichts verändern, vor allem nicht in diese Richtung. Klingt für mich als wäre er hinten tiefer als vorn gekommen, weswegen er nun nach oben strahlt.
     
  7. #6 der_kleine, 08.03.2015
    der_kleine

    der_kleine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arzbach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Enrico
    Klar kannst du das licht einstellen lassen. Aber wenn du das fernlicht nach unten drehst dann is das abblendlicht aber auch weiter unten...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  8. #7 kartdriver17, 08.03.2015
    kartdriver17

    kartdriver17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Quickshot!
    Erstmal Glückwunsch zum Eibach Pro-Kit!:daumen: ICh weiß, auch wenn es nicht deine Frage beantwortet, möchte ich unbedingt wissen, wie dein 1ser nun ausschaut mit der Tieferlegung! Wäre es möglich, dass du uns mal kurz ein Bild von dere Seite postest und am besten ein Detailshot vom Radhaus vorne + hinten? Das wäre super und würde viele andere hier im Forum auch helfen...
    Ich danke dir! Und weiterhin viel Spaß mit den Eibach Federn!:wink:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    nach tausch des Fahrwerks müssen die Scheinwerfer immer neu eingestellt werden
     
  11. #9 Quickshot, 09.03.2015
    Quickshot

    Quickshot 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Micha
    Hallo nochmal,

    danke erstmal für die zahlreichen Antworten. :daumen:

    @Thomas: Laut Daten kommt der Wagen mit dem Kit vorne 2,5 und hinten 3cm tiefer, womöglich reicht der halbe Zentimeter Unterschied wirklich aus, dass die Ausleuchtung nicht mehr stimmt. Ich hab jetzt am Freitag nochmal nen Termin zur Kontrolle, mal sehen was da rauskommt.

    @kartdriver17: Ich guck mal dass ich in nächster Zeit Fotos hinbekomme und versuche sie zu posten.

    Gruß, Micha
     
Thema:

Einstellung Fernlicht nach Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Einstellung Fernlicht nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  4. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  5. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...