Einstellung des Equalizer bei E81 Radio Prof.

Diskutiere Einstellung des Equalizer bei E81 Radio Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er fahrer und Musik-Fans, wer von euch kann mir Tipps zum Einstellen des Equalizers beim Radio Prof. ohne I-drive geben. Höre am...

  1. #1 äidschäi, 07.07.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hallo 1er fahrer und Musik-Fans,

    wer von euch kann mir Tipps zum
    Einstellen des Equalizers beim Radio Prof.
    ohne I-drive geben. Höre am meisten Mucke
    mit viel Gitarre, Schlagzeug und Bass bei leicht
    erhöhter Lautstärke. Betrifft also Mucke von ZZ-Topp,
    Audioslave,H-Blockx, GnR, Nirvana, prodigy, Metallica etc.
    Hat jemand von euch Erfahrungswerte (subjektiv-ist klar)?
    :-({|= :retard: :daumen:
    Wäre wirklich klasse, etwas anzutesten!

    Hoffe auf eure Antwort
    MfG AJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Die Frage hatte ich bereits einmal gestellt :roll: :!:

    Je nac Tageslaune Bass +2 - +3
    Hôhen + 3 - +4
    Fader 4 nach hinten
    die nächste Einstellung .. total aufgedreht ( habe aber noch nicht verstanden was diese bewirkt )
     
  4. #3 äidschäi, 08.07.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    € rds

    wer lesen kann ist klar im Vorteil! *duckundweg* :P
    Die Überschrift sagt deutlich:EQUALIZER

    Die normalen Einstellungen kann ich selbst, hoffe auf jemanden,
    der Erfahrung im Ausmessen und Einstellen des Equalizers hat.

    AJ
     
  5. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Man nennt die gängige Einstellung "U-Form" glaube ich.

    Ist selbsterklären, oder?

    Bei mp3s bringts ohnehin nicht so viel, da das Informationsgehalt von mp3s nicht übermaessig brauchbar für das modifizieren von Frequenzen ist.

    Ich hab den Equalizer jedenfalls auf +4 +2 ... +2 +2 glaube ich.

    Die in der Mitte hab ich nich verändert.

    Bin aber noch am rumexperimentieren, wie weit man gehn sollte ;) wenn man übertreibt klingts einfach nurnoch breiig ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einstellung des Equalizer bei E81 Radio Prof.

Die Seite wird geladen...

Einstellung des Equalizer bei E81 Radio Prof. - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  4. Lüfter Einstellungen im CIC

    Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  5. [E87] BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87

    BMW Hochdruckpumpe 7562473 - E81 E82 E87: Verkaufe eine originale BMW Hochdruckpumpe mit der Teilenummer 7562473. Diese war max. 3 Wochen und 250km verbaut gewesen. War eine Fehldiagnose...