Einstellung des Equalizer bei E81 Radio Prof.

Diskutiere Einstellung des Equalizer bei E81 Radio Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo 1er fahrer und Musik-Fans, wer von euch kann mir Tipps zum Einstellen des Equalizers beim Radio Prof. ohne I-drive geben. Höre am...

  1. #1 äidschäi, 07.07.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Hallo 1er fahrer und Musik-Fans,

    wer von euch kann mir Tipps zum
    Einstellen des Equalizers beim Radio Prof.
    ohne I-drive geben. Höre am meisten Mucke
    mit viel Gitarre, Schlagzeug und Bass bei leicht
    erhöhter Lautstärke. Betrifft also Mucke von ZZ-Topp,
    Audioslave,H-Blockx, GnR, Nirvana, prodigy, Metallica etc.
    Hat jemand von euch Erfahrungswerte (subjektiv-ist klar)?
    :-({|= :retard: :daumen:
    Wäre wirklich klasse, etwas anzutesten!

    Hoffe auf eure Antwort
    MfG AJ
     
  2. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Die Frage hatte ich bereits einmal gestellt :roll: :!:

    Je nac Tageslaune Bass +2 - +3
    Hôhen + 3 - +4
    Fader 4 nach hinten
    die nächste Einstellung .. total aufgedreht ( habe aber noch nicht verstanden was diese bewirkt )
     
  3. #3 äidschäi, 08.07.2007
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    € rds

    wer lesen kann ist klar im Vorteil! *duckundweg* :P
    Die Überschrift sagt deutlich:EQUALIZER

    Die normalen Einstellungen kann ich selbst, hoffe auf jemanden,
    der Erfahrung im Ausmessen und Einstellen des Equalizers hat.

    AJ
     
  4. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Man nennt die gängige Einstellung "U-Form" glaube ich.

    Ist selbsterklären, oder?

    Bei mp3s bringts ohnehin nicht so viel, da das Informationsgehalt von mp3s nicht übermaessig brauchbar für das modifizieren von Frequenzen ist.

    Ich hab den Equalizer jedenfalls auf +4 +2 ... +2 +2 glaube ich.

    Die in der Mitte hab ich nich verändert.

    Bin aber noch am rumexperimentieren, wie weit man gehn sollte ;) wenn man übertreibt klingts einfach nurnoch breiig ;)
     
Thema: Einstellung des Equalizer bei E81 Radio Prof.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 wo ist der equalizer

    ,
  2. bmw 1 equalizer

    ,
  3. 1er bmw Equalizer

Die Seite wird geladen...

Einstellung des Equalizer bei E81 Radio Prof. - Ähnliche Themen

  1. Kopfstütze austauschen / Position einstellen

    Kopfstütze austauschen / Position einstellen: Hallo Community, ich habe einen F21 von 2013 inkl. M-Paket und bin sehr zufrieden mit dem Sitz-Komfort. Das einzige Manko ist die Position der...
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus Evo Woofer Einstellen

    Audio System X200 BMW Plus Evo Woofer Einstellen: Hallo liebes Forum, ich habe eine Odyssey der Enttäuschung, mit dem Wunsch nach besserem Sound im Auto, hinter mir ... Das System wurde 3x...
  3. [F20] Keine Equalizer-Einstellungen bei H/K-Soundsystem?

    Keine Equalizer-Einstellungen bei H/K-Soundsystem?: Hallo, bin zwar mega-zufrieden mit dem F20, jedoch würde ich gerne wisse, warum sich soundtechnisch nicht mehr als Höhen und Bässe einstellen...
  4. [E8x] Alpine Nachrüstsatz Equalizer Einstellung

    Alpine Nachrüstsatz Equalizer Einstellung: Hey, hat jemand von Euch brauchbare Equalizer Einstellungen für das Navi in Verbindung mit dem Alpine Nchrüstsatz? Danke! Gruß Max
  5. E87 Logic 7 equalizer einstellung

    E87 Logic 7 equalizer einstellung: Hallo Freunde Ich hab einen BMW e87 BJ 11/07 mit Navi Pro und Logic7 Soundsytem wer kann mir ideale "Equalizer" einstellungen geben?? bei mir...