Einstellung adaptives Xenon beim Händler

Diskutiere Einstellung adaptives Xenon beim Händler im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute Habe nun gestern endlich meinen 1er in Empfang genommen und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings ist mir gestern Abend als...

  1. #1 Sledge_Max, 12.02.2013
    Sledge_Max

    Sledge_Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Max
    Hallo Leute

    Habe nun gestern endlich meinen 1er in Empfang genommen und bin soweit auch sehr zufrieden.
    Allerdings ist mir gestern Abend als ich die Fernlichtautomatik testen wollte aufgefallen, dass die Lichtverhältnisse mit Fernlicht perfekt sind, jedoch ohne Fernlicht dafür kriminell schlecht!

    Da Licht scheint ca. 5-7 m vor die Stossstange und somit seh ich auf dunklen kurvigen Landstrassen beinahe nichts. Ganz schlimm ist es, wenn mir jemand entgegen kommt...

    Ich habe dazu schon mehrere Threads hier im Forum gefunden und will eigentlich nur fragen, ob ich die Kosten für die Korrektur der Lichteinstellung selber tragen muss oder nicht?!
    Da ich den Wagen ca 300km von meinem Heimatort gekauft habe, würde ich ungerne dafür nochmals dorthin fahren... Kann ich einfach einen Termin beim :icon_smile: um die Ecke machen und die stellen das kostenlos ein?!

    Danke im voraus!

    Sledge_Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Kostenlos? Normalerweise nicht, hier wirst du die einen kl. Obulus zahlen müssen...dürfte sich aber in Grenzen halten, falls du noch andere Kleinigkeiten zu richten hast.

    ((((Eine solche Einstellung könnte dir aber ein Freier auch machen...da hier nix aufscheinen dürfte))))
     
  4. #3 Sledge_Max, 12.02.2013
    Sledge_Max

    Sledge_Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Max
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich dachte an "kostenlos", da eine falsche Lichteinstellung doch auf BMW zurückzufühen ist und somit auch von BMW behoben werden müsste.

    Oder ist beim Licht der Toleranzbereich so gross das es keinen Unterschied macht ob BMW die Einstellung auf 5 oder auf 50 m stellt?
     
  5. #4 Kimba2202, 12.02.2013
    Kimba2202

    Kimba2202 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Nachdem das Licht 3X eingelstellt wurde, und es sich immer wieder nach unten verstellt hat, wurde eine neue Software aufgespielt, und hinten wurde ein Bauteil getauscht was damit zusammen hängt.


    Sietdem ist das Licht klasse.

    Selbstverständlich geht das auf Garantie.

    Gruß
     
  6. #5 Sledge_Max, 12.02.2013
    Sledge_Max

    Sledge_Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Max
    Das wollte ich hören ;-)

    Es ist wirklich kriminell mit diesem Licht zu fahren...Dank dem Xenon sieht man nach der Lichtkante fast gar nichts mehr.

    Werde dann mal bei einem Händler in der Nähe um einen Termin bitten...Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der mich an den Händler verweist von dem ich den Wagen gekauft habe.
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Baujahr 2011 lasst mich darauf schließen, daß deiner Gebraucht unterwegs war. Da lässt sich beim ersten mal einstellen nicht alles auf BMW schieben..Wenn du deinen Freundlichen kennst und der es wie oben beschrieben schon 3x eingestellt hat und dann updatet, wird das schon kostenlos sein. Aber das Erste mal???
     
  8. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    @ sledge
    Wieso rufst du nicht den Verkäufer an und schilderst im das Problem.
     
  9. #8 Sledge_Max, 12.02.2013
    Sledge_Max

    Sledge_Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Max
    @dre23: Weil er dann sicher sagt: "Na dann kommen Sie mal bei uns vorbei und wir schauen uns das an". Möchte aber ungern für diese kleine Einstellung 300km hin und wieder zurückfahren...
     
  10. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Ja, aber das weißt du ja nicht :)
    Ich würd es machen, grad weil das Auto erst gestern gekauft worden ist. Ist es ein BMW Vertragshändler?
     
  11. #10 Sledge_Max, 12.02.2013
    Sledge_Max

    Sledge_Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Max
    Ja ist es...Ich setze mich mal mit denen in Verbindung. Ist wohl erstmal das beste. Vieleicht können die mich ja dann auch an einen Händler in der Nähe weiterleiten.
     
  12. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das hat innerhalb der Garantiezeit kostenlos zu erfolgen!

    Soll BMW doch die Xenon-SW im Werk ordentlich einstellen. Die von dir beschriebene Ausleuchtung < 10 m ist absolut üblich.
     
  13. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mach wegen solch einer Lappalie kein neues Fass auf, sondern fahr einfach zum nächstgelegenen BMW-Händler.
     
  14. #13 Sledge_Max, 12.02.2013
    Sledge_Max

    Sledge_Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Max
    Ich werde auch mal bei einer freien Werkstatt nachfragen was die dafür haben wollen. Haben hier in der Nähe nur Procar als BMW Händler und die sind mehr als Mies!
     
  15. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Unter den Voraussetzungen hätte ich mir keinen BMW angeschafft. :unibrow:
     
  16. #15 Sledge_Max, 12.02.2013
    Sledge_Max

    Sledge_Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Max
    Das stimmt vielleicht...Aber nur weil ich Kölner bin einen Ford zu kaufen, ist dann ja auch keine Lösung :wink:
     
  17. #16 misteran, 12.02.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Eigentlich musst du dafür nichts zahlen auch nicht bei BMW. Wäre ja noch schöner.

    Ich hab dafür nie was bezahlt.
     
  18. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Situationen (also nach vollzogener Einstellung der SW) besser ist, nicht zu fragen, ob es etwas kostet. :unibrow:
     
  19. #18 Sledge_Max, 12.02.2013
    Sledge_Max

    Sledge_Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Max
    Hmm ja gut! Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen :-)

    Masterplan: Procar (:evil:) telefonisch kontaktieren und einen Termin ausmachen... Das sollte ja eh schnell gemacht sein und wenn ich denen einen 10er in die Kaffeekasse stecke, ist das sicher in Ordnung für 5min Arbeit.

    Wenn es danach immer noch nicht besser ist, kann ich es ja zu einem offiziellen Problem machen und es über Garantie beheben lassen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T.B

    T.B Guest


    Dito,
    egal welche Automarke, auch nicht bei BMW, habe ich jemals was
    für das Licht einstellen bezahlt. Da konnte ich hinfahren wann ich wollte.
     
  22. T.B

    T.B Guest


    Fahr zu BMW, falls was defekt ist und ein anderer fummelt dran rum dann wars das mit der Garantie.
    Lies mal die Garantiebedingungen durch da stehts drin.
    Außerdem lag der Fehler von Anfang an vor, dann muß BMW das auch richten.

    Erst meckern es würde was kosten und dann 10 Euro verschenken.
     
Thema: Einstellung adaptives Xenon beim Händler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundeinstellung bmw kurvenlicht

Die Seite wird geladen...

Einstellung adaptives Xenon beim Händler - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...