Einsteigen - pieps

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von 184hp, 25.01.2013.

  1. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    mein 1er gibt beim Einsteigen einen piepser bzw. quietscher, ganz kurz, wie eine nicht geölte Tür von sich, wenn ich (90kg) mich in den Sitz fallen lasse. Der Pipser lässt sich reproduzieren, indem man den Wagen federn lässt. Ich denke, das Geräusch kommt irgendwo von vorne links aus dem Radhaus.
    Während der Fahrt, auch bei holpriger Fahrbahn ist im inneren auch mit runter gefahrener Scheibe nichts zu hören.
    Jemand sowas schon mal gehabt? Aufhängung? Dämpfer? Feder?


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nee, bisher nicht, 90kg+ hab ich auch :) und plumpsen müsste der auch abkönnen ;) :lach_flash:
     
  4. #3 Trendler, 26.01.2013
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Klingt eher nach der Handbremse.
     
  5. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    ... gut möglich. Ist bei meinem auch so und ich bin deutlich unter den 90 Kilo.
    Der Wagen steht allerdings auch an einer Schräge.

    Am besten mal eingekuppelt, ohne Handbremse, einsteigen.
     
  6. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vielen Dank für die Antworten,

    das mit der Handbremse hab ich heut probiert. Leider quietscht es heute gar nicht. Könnte am Regen liegen?!
    Probiere es noch mal, wenn trocken, und berichte vom Erfolg (oder nerve mit Rückfragen...:wink:)

    Gruß
     
  7. 184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab's ausprobiert, ist die Handbremse.
    Vielen Dank an alle, die das wussten und auch noch aus meiner Fehlerbeschreibung schlau geworden sind.
    Kann man da was gegen tun, oder muss ich mal wider Witze über "Premium" über mich ergehen lassen?

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Mal bei etwas langsamerer Geschwindigkeit mit der Handbremse bremsen, damit die oberste Schicht mal abkommt. Vielleicht führt das schon zum gewünschten Erfolg.
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bei meinem ersten Auto hätte ich dich gefragt, ob es eine andere Bremse ausser der Handbremse auch noch gibt. :mrgreen:
     
Thema:

Einsteigen - pieps

Die Seite wird geladen...

Einsteigen - pieps - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Aux/Pdc/piepsen Sitz

    Problem mit Aux/Pdc/piepsen Sitz: Hallo ich hoffe ihr könnte mir helfen, und zwar hat mein Exfreund ein neues Radio eingebaut als wir das Radio wieder gewechselt haben mussten wir...
  2. Einsteigen, Kastration oder Ohr ab

    Einsteigen, Kastration oder Ohr ab: Hallo zusammen, kennt ihr diesen Moment, in dem man beim Einsteigen mit dem Sack an der Außenseite des Sitzes hängen bleibt? Unbezahlbar und...
  3. Workshop Wochenende 21 + 22.03.2015 Einsteiger und Profi

    Workshop Wochenende 21 + 22.03.2015 Einsteiger und Profi: Da ich für den Samstag 21.03.2015 und Sonntag 22.03.2015 bereits feste Zusagen habe, schreibe ich hier ein kpl. Wochenende aus. Ort der...
  4. Einsteiger Workshop Februar 2015

    Einsteiger Workshop Februar 2015: Hier die Eckdaten zum Einsteiger Workshop im Februar ​ Ort der Veranstaltung PLZ 53797 , ca. 25 KM von Köln Termin der Veranstaltung Samstag...
  5. [F21] Sitze zum Einsteigen verstellen

    [F21] Sitze zum Einsteigen verstellen: Hallo zusammen, gestern konnte ich endlich meinen 125i Jahreswagen abholen. \:D/ Bin super zufrieden, nur eine Sache habe ich noch nicht...