Einspritzpumpe (wenn mal Undicht, gibt es dann Folgeprobleme?)

Diskutiere Einspritzpumpe (wenn mal Undicht, gibt es dann Folgeprobleme?) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich würde mal gerne wissen was passieren würde, wenn die Einspritzpumpe bei meinem 118d mal undicht werden würde, tropft dann der Diesel...

  1. #1 SchmitchenSchleicher, 30.01.2011
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich würde mal gerne wissen was passieren würde, wenn die Einspritzpumpe bei meinem 118d mal undicht werden würde, tropft dann der Diesel evt. auf einen Schlauch?

    Ich frage deshalb, weil ich gerade aktuell folgendes Problem an meinem VW Sharan Diesel habe. Da ist meine Einspritzpumpe undicht geworden, Motor läuft natürlich einwandfrei weiter, aber der Diesel tropft auf die Kühlwasserschläuche darunter und die quellen auf und lassen an den Stutzen Wasser raus. Das Problem ist aber, dass es an dieser Stelle sehr eng zugeht und eine Reparatur entsprechend teuer ist.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich handeln muss, denn sonst sind die Schläuche in 4 Wochen wieder hinüber.


    Gruß
    SS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 31.01.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Was für ein VW Diesel?
    Die 1er sind alle Common Rail Diesel. Hier wird mit ganz anderen Drücken gearbeitet. Die HD Pumpe ist nicht zu verlgeichen mit der Einspritzpumpe der alten Vorkamer Diesel / TDIs.
    Die HD Pumpe selbst wird nicht undicht. Meist sind es die Anschlussstellen wo es irgendwann anfängt zu schwitzen.
     
  4. #3 SchmitchenSchleicher, 31.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    SchmitchenSchleicher

    SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in BW
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Es ist ein 1,9 TDI Motor, die Einspritzpumpe hat da auch schon 1800 Bar, natürlich liegen die Einspritzpumpen bei Common Rail Diesel heute schon bei 2400 Bar. Aber der Druck ist jetzt nicht das Problem, sondern der O-Ring, der das Gehäuse abdichtet. (Hochruck-Niederdruckteil) Dummerweise tropft da bei meinem Sharan der Diesel genau auf diese Wasserschläuche, an die man fast gar nicht drankommt und die gehen dann kapput!:cry:

    Die O-Ringe verlieren von Biodieselkraftstoff den Weichmacher (habe ich mir sagen lassen) und werden dann durch Verhärtung undicht.:shock:

    Da aber die beigemischen Anteile von Biodiesel aus meiner Sicht eine ähnliche Wirkung haben könnten (BMW gibt ja keine Freigabe für BIO) denke ich halt schon mal an diesen Fall, der da kommen könnte.\:D/

    Bei meinem Sharan hatte ich eine Freigabe für BIO, aber vielleicht hatte der O-Ring das nicht gewusst.:eusa_doh:


    Noch mal zur Ausgangsfrage:

    Wenn diese Einspritzpumpe beim BMW undicht werden würde (die hat doch bestimmt auch einen O-Ring) tropft dann der Kraftstoff evt auf ein Teil, welches Ärger machen könnte?

    Ich habe die Abdeckung des Motors noch nicht entfernt und habe deswegen noch keinen Überblick, aber vielleicht weiß da einer von Euch mehr.
     
Thema: Einspritzpumpe (wenn mal Undicht, gibt es dann Folgeprobleme?)
Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe (wenn mal Undicht, gibt es dann Folgeprobleme?) - Ähnliche Themen

  1. Ladeluft Undichtigkeit entdeckt

    Ladeluft Undichtigkeit entdeckt: Habe aus Zufall eine Undichtigkeit im Ladeluftweg entdeckt...... Die Drosselklappe ist ja mit vier Schrauben mit der Ansaugbrücke verbundenen....
  2. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...
  3. Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?

    Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?: Hallo, bei meinem Cabrio (bj2009) sind Interieurleisten in 'Alu Akzentschliff' verbaut. Da diese meiner Meinung nach nicht so richtig zum...
  4. Hinterachsgetriebe undicht

    Hinterachsgetriebe undicht: So langsam fangen jetzt bei meinem 130i die ersten Zipperlein an. Hinterachsgetriebe ist undicht. Wellendichtring wird demnächst getauscht. Ist...
  5. Ventilschaftdichtungen undicht ?

    Ventilschaftdichtungen undicht ?: Morgen zusammen, vorab ein paar Eckdaten meines 1ers: 118i, N46, 112000km, immer warm gefahren Folgende Problematik: Vor einer Woche ist mir als...