Einspritzpumpe (wenn mal Undicht, gibt es dann Folgeprobleme?)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SchmitchenSchleicher, 30.01.2011.

1. #1 SchmitchenSchleicher, 30.01.2011
    SchmitchenSchleicher

SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich würde mal gerne wissen was passieren würde, wenn die Einspritzpumpe bei meinem 118d mal undicht werden würde, tropft dann der Diesel evt. auf einen Schlauch?

Ich frage deshalb, weil ich gerade aktuell folgendes Problem an meinem VW Sharan Diesel habe. Da ist meine Einspritzpumpe undicht geworden, Motor läuft natürlich einwandfrei weiter, aber der Diesel tropft auf die Kühlwasserschläuche darunter und die quellen auf und lassen an den Stutzen Wasser raus. Das Problem ist aber, dass es an dieser Stelle sehr eng zugeht und eine Reparatur entsprechend teuer ist.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich handeln muss, denn sonst sind die Schläuche in 4 Wochen wieder hinüber.

Gruß
    SS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 31.01.2011
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Was für ein VW Diesel?
    Die 1er sind alle Common Rail Diesel. Hier wird mit ganz anderen Drücken gearbeitet. Die HD Pumpe ist nicht zu verlgeichen mit der Einspritzpumpe der alten Vorkamer Diesel / TDIs.
    Die HD Pumpe selbst wird nicht undicht. Meist sind es die Anschlussstellen wo es irgendwann anfängt zu schwitzen.

4. #3 SchmitchenSchleicher, 31.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
    SchmitchenSchleicher

SchmitchenSchleicher 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    S
    Spritmonitor:
    Es ist ein 1,9 TDI Motor, die Einspritzpumpe hat da auch schon 1800 Bar, natürlich liegen die Einspritzpumpen bei Common Rail Diesel heute schon bei 2400 Bar. Aber der Druck ist jetzt nicht das Problem, sondern der O-Ring, der das Gehäuse abdichtet. (Hochruck-Niederdruckteil) Dummerweise tropft da bei meinem Sharan der Diesel genau auf diese Wasserschläuche, an die man fast gar nicht drankommt und die gehen dann kapput!:cry:

Die O-Ringe verlieren von Biodieselkraftstoff den Weichmacher (habe ich mir sagen lassen) und werden dann durch Verhärtung undicht.:shock:

Da aber die beigemischen Anteile von Biodiesel aus meiner Sicht eine ähnliche Wirkung haben könnten (BMW gibt ja keine Freigabe für BIO) denke ich halt schon mal an diesen Fall, der da kommen könnte.\:D/

Bei meinem Sharan hatte ich eine Freigabe für BIO, aber vielleicht hatte der O-Ring das nicht gewusst.:eusa_doh:

Noch mal zur Ausgangsfrage:

Wenn diese Einspritzpumpe beim BMW undicht werden würde (die hat doch bestimmt auch einen O-Ring) tropft dann der Kraftstoff evt auf ein Teil, welches Ärger machen könnte?

Ich habe die Abdeckung des Motors noch nicht entfernt und habe deswegen noch keinen Überblick, aber vielleicht weiß da einer von Euch mehr.

Thema: Einspritzpumpe (wenn mal Undicht, gibt es dann Folgeprobleme?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw vento einspritzpumpe schwitzt

,
  2. vw touran dieselpumpe undicht

,
  3. common rail pumpe tropft

,
  4. vw Touren verliert Diesel ,
  5. sharan tdi disel tropft unten beim fahren,
  6. gibt ein zusatz der dieselpumpen abdichtet,
  7. einspritzpumpe ford 5000 leckt am uberdruckschlauch,
  8. vw sharan diesel tropft,
  9. einspritzpumpe bmw 1er,
  10. einspritzpumpe schwitzt
Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe (wenn mal Undicht, gibt es dann Folgeprobleme?) - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Jetzt auch mal hier :D

Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. [E82] Scheibenwaschanlage undicht?

Scheibenwaschanlage undicht?: Hallo, habe vorgestern festgestellt, dass ich eine Pfütze und dem Auto hatte. Gestern an mehreren Orten wo das Auto stand, dass selbe Spiel. Es...
  4. [F20] 120d LCI hinterachsdifferential undicht !

120d LCI hinterachsdifferential undicht !: Soeben habe ich an meinen 120d Lci 07/15 28Tkm festgestellt das Hinterachsdifferential richtig Ölig ist !! Es kommt aus den beiden Simmeringen...
  5. **HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten

**HILFE** BMW E87ist Undicht trotz abdichten: [ATTACH] Abend, Habe das typische Problem für den N46 Motor (118i) und zwar das er Öl verliert so das leicht ab Tropf... So also erstes hab ich...