Einser überführen/zulassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Flob, 13.06.2009.

1. Flob

Flob 1er-Guru

Hallo zusammen!
    Ich will mir nächste Woche nen jungen 1er zulegen, hab auch schon einen im Auge. Der steht allerdings gute 500 km weit weg, dh. erst anschauen und dann nochmal zum Abholen vorbeikommen, geht schlecht, das muss telefonisch und dann auf einmal ablaufen.
    Was für Möglichkeiten haltet ihr denn bei nem BMW-Dealer für möglich? Überführungskennzeichen mitbringen wäre die eine. Meint Ihr, man könnte das Auto auch schon zulassen und dann mit den Schildern zum Abholen kommen? So läuft das doch über die BMW-Welt!? Aber den Brief wird er so nicht rausrücken!?

Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Hatte meinen Händler bisher vor Ort.
    Danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 13.06.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den Brief rücken die schon raus, sobald das Geld auf deren Konto ist... Dann lässt du ihn zu und bringst die Schilder mit :wink:

4. #3 Muehlenmann111, 13.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Mein Gebrauchtwagenhändler hat die Papiere schon vorher geschickt, bevor das Geld bei ihm war.

Ich würde das auch so machen wie BMLlover bereits beschrieben hat, aber die Katze im Sack darfst du auch nicht kaufen.

Egal wie gut es auf den Bildern aussieht, ich würde lieber in den sauren Apfel beißen und hinfahren.

Annsonsten gibts natürlich auch noch ein Tageskennzeichen, was du dir beim Landratsamt holen kannst.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Ja, danke euch. Ich befürchte auch, dass ich mir so ein Kurzzeitkennzeichen holen muss. Nachdem ich gerne nur 1x hinfahren würde (geht rein zeitlich schon nicht anders, da nur am Wochenende), müsste ich wohl, um den Brief zu bekommen, "blind" das Geld überweisen, ohne das Aut gesehen zu haben. Nicht gut....

Und ohne Kaufvertrag/Cash wird der mir den Brief sicher nicht schicken. :lol:

6. troy®

troy® Guest

Du musst Dich ja auch nicht unter Druck setzen. Besorg Dir die Doppelkarte und sei früh genug beim Händler. Dann kannst Dir das Kennzeichen auch vor Ort ausstellen lassen, wenn Du kaufst ... oder eben nicht. :wink:

Erkundige Dich aber vorher nach den Öffnungszeiten der Zulassungsstelle dort. Mittwochnachmittag z.B. ist bei vielen immer noch "Verwaltungstag".

Gruß, troy®

7. #6 Starscream, 14.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Wie hier schon geschrieben, bekommst Du den Brief nur, sobald der volle Kaufpreis auf deren Konto eingegangen ist. Weitere Möglichkeit wäre noch eine Zulassungsvollmacht, so dass Du Dein Auto direkt mit Kennzeichen abholen kannst. Allerdings kannst Du es so vorher auch nicht anschaun, ist aber einfacher als die Kurzzeitkennzeichenvariante. Bei der musst Du Dir später das Geld bei der Versicherung zurückholen, mit Vollmacht übernimmt die Kosten i. d. R. der Händler.
    Bei "nur erstmal anschauen" bleibt Dir beim Deal wohl nur die Überführung, da bietet Dir der Händler aber sicher auch eine gute Kondition an.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flob

Flob 1er-Guru

Also angedacht ist der nächste Samstag, d.h die Zulassungsstelle hat da schonmal zu. Das Auto steht etwa 500km von hier weg, d.h ich will da nur 1x hinfahren. Das Geld blind überweisen, ohne das Auto gesehen zu haben (außer Fotos) ist mir auch etwas zu heiß.
    Bleibt also wohl nur die Variante Überführungs-Kennzeichen. Wäre ja auch nicht wild.

Aber 2x 1000km sind einfach vom Aufwand und auch von der Zeit her nicht drin, zumal ich die darauf folgenden Wochenenden beruflich/privat schon ausgebucht bin. :D

Einen Gebrauchten binnen 5 Tagen abholfertig zu machen, sollte aber klappen, oder?

10. #8 Starscream, 14.06.2009
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Dann aber schnell anrufen :wink: Je nachdem wie groß die Niederlassung ist und wieviel Autos die im Monat verkloppen, könnte es eng werden. Kurzzeitkennzeichen ist echt kein großer Aufwand und die entstandenen Kosten kannst Du Dir nach Anmeldung bei Deiner Versicherung erstatten lassen.

Thema:

Einser überführen/zulassen

Die Seite wird geladen...

Einser überführen/zulassen - Ähnliche Themen

1. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  2. Mein erster Einser

Mein erster Einser: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre jung und habe als mein erstes eigenes Auto (vorher bin ich, seit ich 17 war, die Autos meiner Eltern gefahren)...
  3. Vorstellung mit aktuellem Einser

Vorstellung mit aktuellem Einser: Hallöchen miteinander Komme aus dem Heilbronner Raum. Bin hier seit längerem zwar schon angemeldet wegen einem 116d E87 Bj 2010 Fährt meine...
  4. Der neue Einser... Wird uninteressant

Der neue Einser... Wird uninteressant: http://focus.de/5522572 Irgendwie wird es uninteressant...
  5. BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU

BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU: [IMG] EUR 1,50 (2 Bids) End Date: 03. Apr. 19:06 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...