Einser kaufen? -Oder besser doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von yesup, 22.04.2011.

1. #1 yesup, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    yesup

yesup 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hallo!

Lese hier seit ein paar Tagen im Forum mit, weil ich die Anschaffung eines Einsers geplant hatte.

Es sollte ein 118i Facelift werden.

Ehrlich gesagt bin ich durch die 10000 Ruckel Threads hier total verunsichert worden.

Das liest sich ja schon als ob da fast jeder 116/118i Fahrer Probleme mit hat.
    Da das Problem hier ja auch bei den meisten noch nicht gelöst wurde, stellt sich mir die Frage, ob durch den Ruckel Fehler auch am Ende kapitale Motorschäden verursacht werden können?!

Bin jetzt wirklich verunsichert durch das breite auftreten des Problems...
    Schwachstellen hat jedes Auto...die Frage ist nur wie häufig sie auftreten und wie gravierend sie sind.
    Hatte vorher einen Golf 5 GTI. Da gabs im Forum auch ein paar Leute, die z.B. unerklärlichen Kühlwasserverlust hatten, aber bei weitem nicht in diesem quantitativen Ausmaß...

Was sagen denn die mit dem Problem?- Kann man damit leben? Ist es extrem gravierend?

Gibt es auch eine größere Anzahl von Leuten, die rundrum zufrieden sind?

Im Autobild Dauertest 100000km ohne Fehler (130i - ist klar) und Sieger im Dekra Mängel Report... Daneben noch gutes Image und wie ich finde, ein sehr gutes Design... aber die Posts hier haben mich echt verunsichert...

Eine Alternative wäre noch der 118D.... allerdings auch teurer in der Anschaffung... Da ich jetzt wieder Student bin liegt mein Budget bei 13000€...

Also z.B. bei ihm hier:
    BMW 118i Klima Navi LM Alu als Limousine in München Puchheim Bhf

Ähnliche Threads gibt es ja schon, ich möchte hier nur einmal gezielt Fragen:

- Würden 116i/118i FL Fahrer den Wagen nochmals kaufen?
    - Ist es besser auf den 120i vFL zurückzugreifen?
    - Haben die meisten 116/118i Fahrer das Problem oder ist der Großteil der Fahrer zufrieden?

Mir geht es um Langlebigkeit und ein zuverlässiges Fahrzeug. Das man beim Kauf eines Fahrzeuges vorher nie sagen kann was passieren
    wird ist mir klar. Es geht mir nur darum, die gravierensten Fehler vor dem Kauf gut abzuwägen.

Vielen Dank für eure Meinungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, ich fragte damals genauso wie du in die Runde ob ich mir meinen holen soll... (aufgrund des ruckelns)
    Nun schreib ich fleißig mit hinein ;)

Ich bin nun was das Thema angeht sehr aufgeklärt und werde diesen Fehler nicht noch einmal machen.
    Stehe nun kurz vor einem Tausch, natürlich wird das dann kein 4 Zylinder Benziner mehr (116-120i) FL's

Bin nun insgesamt knapp 10 Wochen mit Ersatzwagen gefahren, fast immer nur Diesels. 116-118d

Der Mehrpreis ist meines erachtens jeden Cent wert!

Aber bei deinem Preislimit wird es natürlich schwierig was richtiges zu finden...

Bei den vFL gibt es dieses Problem wohl eher nicht, aber Verbrauchstechnisch ist mir das einfach zu hoch, da ich dafür zu viele km schrubbe.

Wie immer der Text: Im Forum melden sich meist besonders die Leute an, die Probleme mit ihrem Auto haben, also sieht das hier scheinbar aus als würden alle betroffen sein, in Wahrheit ist das aber nicht so.

Ich für meinen Teil habe aber trotzdem genug.

Ansonsten natürlich ein super Auto, macht riesen spaß und ist im Vergleich zu deinem Golf ein großer Schritt nach oben ;)

4. #3 outcast, 22.04.2011
    outcast

outcast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Bei Internet-Foren über jedwedes Produkt findest du erstmal Beschwerden. Die Leute, die keine Probleme haben posten meist erst gar nicht, bzw. verspüren erst gar nicht das Bedürfnis ein Forum zu besuchen.

Das gesagt, ich bin auch mal einen 118i gefahren und hatte keinerlei Probleme. Allerdings heisst das nicht viel :wink:

5. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..so ich poste - mein 118i Cabrio BJ 8/2009 - KEINE PROBLEME bzwgl. Ruckeln:eusa_naughty:
    km Stand im Moment 21720
    lg
    indo5

6. #5 vintirovak, 22.04.2011
    vintirovak

vintirovak 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Fahre einen 118i BJ 05/2008, 42000 km, keine Probleme mit dem Ruckeln oder andere Probleme.

7. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Und das macht mir Hoffnung, das sie meinen doch noch hinbekommen :gespannt:

8. #7 daytona900, 22.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    So würde ich das auch sehen:daumen:

9. #8 subsicxx, 22.04.2011
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Fahre ein 120i Fl, einmal probleme mit Ruckeln gehabt, fehler wurde behoben.

Ruckelfrei von 0-48000km von 48000-49000km hat er geruckelt und jetzt hab ich 56000km, und kein ruckeln... ;)

10. #9 BombastiC, 22.04.2011
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    Bin auch Rundumzufrieden mit dem 1er!

Und zu deinem Link von dem 1er...
    die schreiben zwar als ausstattung
    BMW Navigationssystem...
    aber auf den Fotos ist beim besten willen davon nix zu erkennen...
    das sieht auch in meinen augen nicht einmal nach einem Orginalen BMW Radio aus was da drinne steckt!

11. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    +1 :nod:

radio ist ein anderes, navi ist keines drin...

dadrauf werden 'se sich dann berufen.

12. Magix

Magix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Malte
    Mit Navi meinen die vermutlich das Portable-Ding. Das Radio stimmt definitiv nicht. Da würde ich noch einmal nachfragen.

Aber generell, kann man sagen, dass, wie outcast schon geschrieben hat, viele Menschen nur in Foren schreiben, weil sie Probleme haben.

Du wirst ja für dein Budget kein Neuwagen kaufen, also würde ich vorschlagen, gründlich Probefahren und evtl. lieber ein Fahrzeug aus der Premium Selection kaufen. Da bist du dann auf der sicheren Seite.
    (Rückgaberecht)

13. #12 redflash, 22.04.2011
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Dem kann ich nur zustimmen, in Foren werden meist Probleme gepostet. Es ist ja auch schwierig zu jedem Thema wo man kin Problem hat nen thread zu öffnen! :mrgreen:
    Ich mach mir auch keine Sorgen um meinen Motor, auch wenn hier einige von Problemen reden. Meiner läuft seit Anfag an ohne Probleme und hat jetzt 43.000 km drauf. Gut, er sieht wenn dann auch nur Langstrecke und wird immer erst warm und zum Schluss kalt gefahren. Unter 90°C Öltemperatur sieht er nicht mehr als 2.500 rpm!

Wenn man mal die defekten Fahrzeuge eines Modells von BMW ins Verhältnis zu den verkauften Fahrzeugen setzt dürfte da eine sehr kleine Zahl erscheinen. Ist ja auch im Sinne eines jeden Automobilers, wäre auch sonst zu kostspielig!

Ich würde mir den Wagen ansehen, ne Probefahrt machen und bei Gefallen kaufen!!

Meiner Eltern haben nen E46, der angeblich auch Probleme mit der HA hat, bei ihnen nicht, er läuft und läuft,....

14. #13 Grouara, 22.04.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Kann zwar nur über den 318i schreiben ist aber ja der gleiche Motor.
    Anfangs Gabs leider kurz nach'm starten (so den ersten Km) beim beschleunigen ganz kleine ruckler. Danach lief der Motor aber ganz normal.
    Deswegen hat er aber ein softwareupdate bekommen und seitdem ist auch das kleine Problem weg. :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. yesup

yesup 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Marcel
    Erst einmal vielen Dank für die tollen Tips & Ratschläge...:daumen:

Hat mir doch ein bisschen die Unsicherheit genommen...

Wie genau gestaltet sich denn ein Umtausch bei Fahrzeugen aus der Premium Selection?

Die BMW HP gibt nur folgende Auskunft:

"Premium verpflichtet.
    Umtauschmöglichkeit bei BMW Premium Selection Fahrzeugen.

Falls Ihnen Ihr BMW wider Erwarten nicht zusagt, haben Sie eine Umtauschmöglichkeit (außer bei Leasing). Fragen Sie Ihren BMW Premium Selection Partner nach den Einzelheiten."

Sicher, die meisten ohne Probleme werden erst gar nicht hier posten... zum Glück haben es doch welche getan und zeigen damit, dass das Problem nicht grundsätzlich besteht...

Je nach dem wie die Modalitäten des Premium Selection Vertrages aussehen, werde ich wohl in dem Bereich versuchen einen 118er mit annehmbaren Preis zu finden...

Das mit dem Radio im Angebot stimmt... sieht aus wie ein Navigationsradio von Becker... Hat ein Firmenwagen von uns auch.. das wurde in unserem Fall nachträglich vom Händler eingebaut...

17. Nicola

Nicola 1er-Profi

tja, ich hab auch gedacht, dass es mich ja wohl nicht treffen wird :roll:

mittlerweile bin ich schon fast der Auffassung, dass jeder ruckelt :? ...es viele aber auch einfach nicht bemerken...

wobei man ja auch unterscheiden muss zwischen den einzelnen Ruckelproblemen, die hier gepostet wurden

noch hatte ich keine ernsthaften Probleme durch das Ruckeln, meinem niegelnagelneuen 116i wurden auf Vorschlag meines :icon_smile: alle Injektoren getauscht...nun ruckelt er etwas verhaltener...ich hab mich dran gewöhnt :nod:
    wie die weitere Zukunft aussieht, ob es Auswirkungen hat etc. weiß ich nicht...nur bin ich mir sicher, dass ich mich nicht wieder für diesen 4Zylinder entscheiden würde

Thema:

Einser kaufen? -Oder besser doch nicht?

Die Seite wird geladen...

Einser kaufen? -Oder besser doch nicht? - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  3. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  4. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  5. 135i kaufen

135i kaufen: Hallo Leute, bin neu hier heisst Mario und komme aus Karlsruhe seit längeren schau ich hier anonym etwas rum :D Nun benötige ich ein wenig...