Einser Kaufen, Km Stand Preiß usw...

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Michi135, 04.11.2009.

  1. #1 Michi135, 04.11.2009
    Michi135

    Michi135 1er-Interessent(in)

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    Hy Leute,

    Ich überlege seit einiger Zeit mir einen Einser zuzulegen und war schon beim :D Probefahren und bin seitdem fest entschlossen mich um einen einser zu bemühen!

    Nun habe ich ein paar fragen zum Gebrauchten einser, und zwar,
    1. Die Km anzahl eines Gebrauchten, bei halbwechs gleichem Preisnivo(~13tausen), sollte die eher so niedrig wie möglich sein oder macht es Sinn einen zu kaufen mit sag ich mahl über 80tkm bei dem die ersten Reparaturen (Bremsen, Großese Service Lager usw) bereits gemacht sind?
    Bzw. bei wieviel Km In etwa (ist klar das es auf Fahrweise Pflege usw. ankommt) kann ich mich auf die ersten Reperaturen einstellen?
    2. Ist ein Einser über Hunderttausen Km überhaubt zu empfehlen?
    3. Habe ich gehört bzw gelesen das der Einser nicht so übermäßig verarbeitet ist und es daher öfters vorkommt das irgendwelche nervigen kleineren Reparaturarbeiten notwendig sind? Ist das Blödsinn oder ist da was drann?
    4. Wie sieht es mit Rostgarantie aus? Wie lange bzw unter welchen Umständen (Services immer bei BMW usw.) kann man falls notwendig Teile Austauschen lassen?

    Ist leider viel Text geworden aber ich hoffe Ihr erleichtert mir die Einser Gebrachtwagen suche bzw. den Kauf!

    Mit Freundlichen Grüßen aus dem Schönen Kärntnerland
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 04.11.2009
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    Grundsätzlich würde ich immer ein Auto mit so wenig km wie möglich kaufen. Ein 1er mit über 100.000km sollte zwar keine großen Probleme machen, aber dennoch ist ein noch nicht so stark beanspruchtes Modell besser.

    Die Materialen im Innenraum sind bei den Vorfacelift Autos nicht so hochwertig. Die Verarbeitungsqualität ist bei beiden ähnlich. Knarzgeräuschen können aber durchaus mal vorkommen.

    Wies mit Rostgarantie aussieht weiß ich nicht, da würde ich mir aber auch keine Gedanken machen. Ein gut gepflegtes Auto rostet heutzutage nicht so einfach.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 04.11.2009
    Berentzenkiller

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    Viel Glück bei der Suche.

    PS: Deine Rechtschreibung tut manchmal ein bisschen weh (sorry) :lol:
     
  5. #4 Michi135, 04.11.2009
    Michi135

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    Hy Leute

    Danke für die schnellen Antworten...

    Also Brauche ich mir auf jeden Fall mal um Rost keine Gedanken machen...

    Und das mit der Rechtschreibung... Es gibt Dinge die kann man und andere :roll:

    Mfg
     
  6. TomZ

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    Rost gibts dort, wo der Lack beschädigt wird bis auf die Grundierung und nichts dagegen gemacht wurde... aber sonst sollte es keinen Rost geben.. vorallem wenn alles bei ner BMW-Werkstatt gemacht wird, sollten die ab und zu auf die kritischen Stellen gucken ob der Schutz und Versiegelung noch in Ordnung ist.. vereinzelt werden dir Schrauben, Radnaben usw. bisschen anrosten,.... aber das ist normal...
     
  7. #6 chicklinda, 05.11.2009
    chicklinda

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    wenn du in ner niederlassung kaufst, handelt es sich stets um fahrzeuge mit premium selection qualiät.
    das heißt, dass die fahrzeuge kaum mehr als 100000 km haben, meist deutlich weniger, außerdem wird der nächste service meistens mit gemacht beim auslieferungscheck. das hängt jedoch vom km-stand ab. sprich: wenn du einen mit 25.000 km kaufst, der vorbesitzer bei 20.000 grad noch seinen service gemacht hat, bekommste keinen! wenn der vorbesitzer den aber mit 20.000 km abgegeben hat, und keinen service mehr gemacht hat, bekommste den beim auslieferungscheck.

    und von dem gesparten geld, kannste dir n duden kaufen... sorry. aber Niveau ist keine creme.. (nicht nivo). :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:
     
  8. AdMan

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