Einser in ADAC-Pannenstatistik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Prof. Frink, 19.04.2007.

1. #1 Prof. Frink, 19.04.2007
    Prof. Frink

Prof. Frink 1er-Interessent(in)

Hey hey,

schon gelesen? Der Einser steht in der ADAC-Pannenstatistik an erster Stelle (der zuverlässigsten Autos der Kompaktklasse)!!

Quelle:
    http://www.adac.de/mitgliedschaft_l...ID=179740&SourcePageID=20057&location=32&TL=2

bis demnächst
    Prof. Frink

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maks

Maks 1er-Fahrer(in)

Und was sagt die Pannenstatistik aus? Nichts! Rate doch mal, warum die Premiumhersteller eigene Notrufnummern unterhalten...... Genau deshalb!

Maks

4. Mixxi

Mixxi 1er-Fahrer(in)

Das kann ich nur bestätigen!

Bei Audi weiß ich es mit Sicherheit - 10 mal kam bei meiner Freundin der Audi-Diesnt für den A2! Dann haben wier ihn zurückkaufen lassen - aber währenddessen war der A2 an der Spitze der Pannenstatistik!

5. #4 karlnapp, 19.04.2007
    karlnapp

karlnapp 1er-Fahrer(in)

Also ich bin leider nicht beim ADAC, deshalb kann ich auch die Statistik nicht bewerten. Wie ist denn die Aussage gemeint, dass der 1er in der Pannenstatistik führt? Die meisten Pannenrufe, oder die wenigsten?

Meine persönliche Erfahrung - 3x auf Holz geklopft - bis jetzt 0 Pannenrufe!!

Und das bleibt so.

servus
    peter

6. #5 Prof. Frink, 19.04.2007
    Prof. Frink

Prof. Frink 1er-Interessent(in)

:D

Ja, da ist was Wahres dran.

Getreu dem Motto: "Es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken irgendwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das." (H. Simpson)

7. Steam

Steam 1er-Interessent(in)

Also ich gehe mal davon aus, dass er die wenigstens hat, sonst wäre er ja nicht Klassenbester. :)

8. #7 karlnapp, 20.04.2007
    karlnapp

karlnapp 1er-Fahrer(in)

@steam

jo, hab heute morgen die Nachrichten mal gründlich gelesen. Da bin ich jetzt mächtig stolz!!!

servus
    peter

9. #8 FireFighter2501, 20.04.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

Also es ist so:

Wer in der ADAC Pannenstatistik führt hat die wenigsten Pannen
    ABER: Wie schon mehrmal erwähnt, wenn das BMW Servicemobil anrückt....wird das nicht in der ADAC Statistik erfasst, von daher sollte man sowas mit Vorsicht genießen, und nur weil X andere 1er keine Panne haben heißt das nicht das das für jeden gilt

10. #9 schnaki, 20.04.2007
    schnaki

schnaki Guest

:engel_teufel:
    Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast :P

:fletsche:

11. #10 Berthold, 20.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :lol: :lol: :lol: :lol:

Du warst schneller, das wollte ich auch gerade schreiben :wink:

Zum BMW Serviemobil: Ich finde das eine tolle Sache, könnten doch die anderen Hersteller auch machen, dann ständen sie auch in der Pannenstatistik besser da :mrgreen:

Wir haben mit unserem Baby bisher weder den einen noch das andere bisher benötigt :jumper:

Immer eine gesunde Skepsis

Berthold

12. #11 Deichsteher, 20.04.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bin wegen der Garantie und dem Service-Versprechen bei ner Panne aus dem ADAC ausgetreten.Das Geld kannste sparen (ich jedenfalls) 8)

13. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Hatte ich auch gelesen... andererseits: ein Auto, das grade mal 3 Jahre auf dem Markt ist, warum erwartet man da nicht eigentlich sowieso, dass es perfekt läuft?

Naja, mit dem MQP bin ich einmal in 8 Jahren liegengeblieben.
    Unterwegs eh erst 2x insgesamt im Leben.
    Reifnepannen, selbstbehoben, und Zurückschleichen in Werkstatt mit kokelnden Bremsen gilt nicht als Panne, oder?

14. #13 Berthold, 23.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also im Laufe meines fahrenden Lebens hab ich den ADAC schon einige Male bemüht ( Das letzte Mal ist aber schon einige Jährchen her, da hatte ich mich, bitte nicht lachen!!, aus unserem Golf ausgesperrt! :cry: ).

@ulf: Das hast du wohl Recht, aber guck dir mal andere Hersteller an, ich will ja keine Namen nennen, aber auch eine Marke aus dem Schwabenland war kurz nach Einführung eines Modells nicht ganz so gut :wink:

Immer vorne dabei

Berthold

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der Frosch, 23.04.2007
    Der Frosch

Der Frosch 1er-Fahrer(in)

Nur mal so ne Frage :

Schön wenn der 1 er so zuverlässig ist .......

BMW Service Mobile habe ich ja schon gesehen 5 Touring etc.

Toyota ist ja auch immer weit vorne in der Auflistung der wenigsten Pannen , hat jemand schonmal ein Toyota Servicemobil gesehen ?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

17. #15 Berthold, 24.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Kann mich nicht bewußt daran erinnern, aber vielleicht tarnen die sich ja :wink: .

Scherz beiseite, ich habe auch schon lange kein BMW Service Mobil mehr gesehen. Früher war das öfter der Fall. Vielleicht ist die Statistik doch richtiger als wir glauben :?:

Immer in der richtigen Statistik vorn dabei

Berthold

Thema:

Einser in ADAC-Pannenstatistik

Die Seite wird geladen...

Einser in ADAC-Pannenstatistik - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  3. Mein erster Einser

Mein erster Einser: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre jung und habe als mein erstes eigenes Auto (vorher bin ich, seit ich 17 war, die Autos meiner Eltern gefahren)...
  4. Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training

Fahrsicherheitstraining: Rush Challenge mit Nicki Schelle oder ADAC Training: Hallo liebe Fans der sportlichen Fortbewegung, auch wenn ich inzwischen einen Boxster fahre möchte ich eure Meinung zum Thema Training. Ich habe...
  5. Vorstellung mit aktuellem Einser

Vorstellung mit aktuellem Einser: Hallöchen miteinander Komme aus dem Heilbronner Raum. Bin hier seit längerem zwar schon angemeldet wegen einem 116d E87 Bj 2010 Fährt meine...