Einser Gewöhnung / Beherrschung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von michaelp, 24.10.2007.

  1. #1 michaelp, 24.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Community... des :1er:

    da Wir (meine Frau & ich)

    bisher lediglich "kleinere" Fahrzeuge (und vor allem ältere sowie eben OHNE "schnickschnack") gefahren sind...

    ma ne Frage...

    wie lange benötigt man denn (ungefähr) um den 1´ser zu beheerschen (BC, Einstellungen, individuelle Einstellungen u.s.w.)...

    denn einen BC, oder ähnliches hatten wir bisher (noch) nicht, nichtmal in der restlichen Familie gibt es solch Fortschritliche Elektronisch gesteuerte Fahrzeuge... = ergo wie lange muss (sollte) man sich mit der Bedieungsanleitung des Fahrzeuges beschäftigen

    ach im übrigen das "fahren" selber wird bestimmt klappen, wenn man den Motor zum laufen bringt... :wink: :oops:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also die BA kannste Dir ja runterladen, druck' die aus und leg sie ans Bett, nach ner Woche weißt Du alles - und Du hast ja mehr als eine Woche Zeit, bis er kommt, oder?

    Ansonsten ist eigentlich alles intuitiv - die Tiefen des Navis (wenn man eins hat) und die ganzen Einstellmöglichkeiten von Radio und Klima sind nicht sofort alle glasklar, aber es funktioniert auch so alles sofort und gut :wink:

    BC ist nur ein Knopf auf dem linken Lenkstockhebel - da drückt man drauf und im Display schalten ein paar Infos durch, völlig selbsterklärend. Allgemein, wenn was Besonderes ist (Gong oder so), ins Display gucken, da ist dann ein Symbol (Tank fast leer, nicht angeschnallt, Glättegefahr).

    Die meiste Zeit braucht man am Anfang (wie bei jedem Auto), um den Sitz erstmal ordentlich einzustellen - und dabei nicht vergessen, dass Du auch das Lenkrad einstellen kannst :wink:
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hmmm 10 Min?
     
  5. #4 michaelp, 24.10.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0



    :!: ernstgemeint :roll: :oops: :D
     
  6. #5 1nerNeuling, 24.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Also als ich das erste mal in nem 1er gesessen hab konnte ich alles wichtige intuitiv bedienen. Ich denke das ist normal. Oder liegt das vllt daran das ich so jung bin ? ;)


    lg Tim
     
  7. #6 curacao, 24.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    du wirst dich sehr schnell an den kleinen gewoehnen - wenn du das iDrive hast dauert es vielleicht ein bissl laenger, aber nicht schlimm!
    der wagen laesst sich - wie die anderen auch schon meinten - sehr intuitiv bedienen! :)

    das schoene ist sogar dass du mit der Zeit immer neue Features an dem Wagen entdeckst! ;)
     
  8. Günni

    Günni Guest

    Re: Einser Gewöhnung / Beheerschung

    habe keine eingewöhnungszeit benötigt trotz idrive :!:
    es soll ja leute geben die das idrive nicht raffen :lach_flash:
     
  9. #8 1nerNeuling, 24.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Re: Einser Gewöhnung / Beheerschung

    das hab ich auch gehört solche solls geben ](*,) :woohoo:
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Re: Einser Gewöhnung / Beheerschung

    Das sind Tester von AMS oder ähnlichen Schmierblättern, die auch immer motzen, dass M-Lenkrad wäre zu dick :roll:

    Vor 15 Jahren war das aufgepolsterte Wildlederlenkrad eines E30 M3 Sportevo noch das Beste, was es gibt und heute wollen die Nasen wieder was Dünneres... Gott sei Dank hört keine Sau auf die :D
     
  11. #10 Wald1/4ler J., 24.10.2007
    Wald1/4ler J.

    Wald1/4ler J. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    die, die meinen neuen 118d aus der Familie schon gefahren sind, hatten etwas Umstellungsschwierigkeiten mit der Blinkerarretierung. Zumeist immer über den Widerstand gedrückt und dann schaltet er sich erst bei größeren Lenkradbewegungen wieder aus. Soche Paradebeispiele sind "einen Kreisverkehr verlassen" oder "Spurwechsel auf der Autobahn" - hier nutze ich eigentlich gerne die Möglichkeit des nur 3x Blinken lassen - also nicht über die Arretierung hinaus drücken. Denn meist hat man da nicht so einen starken Lenkeinschlag, damit sich der Blinker wieder aus schaltet.

    Und auf noch was haben sich alle gewöhnen müssen... :shock: ...man schätzt sich immer viel zu langsam ein und fährt dadurch meist viel zu schnell!! Aber sehe das eher als Vorteil, weil die Dämmung wirklich 1A ist!

    LG aus Österreich

    Jürgen
     
  12. #11 blueroadster, 24.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    ich denke auch, du wirst dich sehr schnell an alle lebenswichtigen Funktionen des 1ers herantasten, selbst ich im gesetzten Alter hatte da keine Probleme.
    Selbstredend kenne ich nicht alles, besonders was sich noch so alles im Geheimmenü versteckt, aber wann und wie oft braucht man das wohl.

    Das Fahren geht sowas von intuitiv ... ich fahre seit 15 Jahren MX5(NA) ohne technischen Schnickschnack (und wenn ich sage ohne, dann meine ich auch ohne :wink:), für mich war der 1er also ein neues Universum, aber alles läuft reibungslos!

    Und ich kann nur bestätigen .. das Einzige wo du aufpassen musst, ist die Geschwindigkeit, die unterschätzt man ziemlich stark! Das Auto zieht so gleichmässig und mit ruhigem Motorlauf, dass du gar nicht erfast, wie schnell du wirklich bist!

    Viel Spass mit dem Kleinen!

    LG

    Patrick
     
  13. #12 funkydoctor, 24.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Na ja, die Bedienungsanleitung sollte man eigentlich immer lesen!

    (Das sage ich jedem mit dem ich darüber spreche. 8) )

    Habe selber noch niemals in irgendeine Bedienungsanleitung geschaut...erst wenn ich was kaputt gemacht habe. :lol:

    Im ernst, der BMW ist so intuitiv und selbsterklärend, da gewöhnt sich auch der größte Technikallergiker ganz schnell dran ;)

    Selbst das Eierdrive sollte man nach ein paar "Drehs" und "Drücks" geschnaggelt haben :daumen:


    Gruß :)
     
  14. Günni

    Günni Guest

    pssssst,
    :arrow: so sieht´s im 1er geheimmenü aus :idea:

    [​IMG]

    bitte bitte nicht weitersagen :grins: :106: :104: :whistle:

    (es ist nur ein kleines buch für die menschheit, aber ein grosses für einen einser fahrer :arrow: die bedienungsanleitung) :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blueroadster, 24.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel oh oh...

    :D :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

    Das gibt ein Bier Abzug! :P

    LG

    Patrick
     
  17. #15 curacao, 24.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    unendliche weiten... :D
     
Thema:

Einser Gewöhnung / Beherrschung

Die Seite wird geladen...

Einser Gewöhnung / Beherrschung - Ähnliche Themen

  1. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

    Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  2. Mein erster Einser

    Mein erster Einser: Hallo zusammen! Ich bin 20 Jahre jung und habe als mein erstes eigenes Auto (vorher bin ich, seit ich 17 war, die Autos meiner Eltern gefahren)...
  3. Vorstellung mit aktuellem Einser

    Vorstellung mit aktuellem Einser: Hallöchen miteinander Komme aus dem Heilbronner Raum. Bin hier seit längerem zwar schon angemeldet wegen einem 116d E87 Bj 2010 Fährt meine...
  4. Der neue Einser... Wird uninteressant

    Der neue Einser... Wird uninteressant: http://focus.de/5522572 Irgendwie wird es uninteressant...
  5. BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU

    BMW 1er Einser Gummifußmatten Fußmatten F20, Original, Allwetter, basis vorn NEU: [IMG] EUR 1,50 (2 Bids) End Date: 03. Apr. 19:06 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...