einser beim BUND

Diskutiere einser beim BUND im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; heute auf der a71 zwischen suhl & ilmenau gesehen: [img] der link der auf dem fahrzeug stand: http://www.bwfuhrpark.de

  1. #1 Thorsten33, 17.04.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    heute auf der a71 zwischen suhl & ilmenau gesehen:

    [​IMG]

    der link der auf dem fahrzeug stand:
    http://www.bwfuhrpark.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Genau das richtige Auto, um mehrere Soldaten durch schwieriges Gelände zu bringen :evil:. Wer plant bei denen jetzt eigentlich die Anschaffung von Fahrzeugen? Ein gut motorisierter Polo wäre mindestens genau so gut für den Transport von 4 Personen geeignet und der wäre dem BMW im Gelände wegen seines Frontantriebs noch überlegen. Und billiger wäre ein Polo auch. Das Geld was man hierdurch einsparen könnte, ließe sich gut in die Ausrüstung derjenigen Soldaten investieren, die z.Zt. in fernen Ländern für unser Land den Kopf hinhalten müssen.

    CU
    Jonni
     
  4. #3 pitcher33, 17.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Warst Du beim Bund?
     
  5. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Es geht hier nicht um mich, sondern allein um die Frage, ob es für die Bundeswehr nicht geeignetere Fahrzeuge als einen 1er gibt.

    CU
    Jonni
     
  6. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Du glaubst ja wohl selber ned dass die mitm 1er ins Gelände fahrn!!!
     
  7. #6 Thorsten33, 17.04.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    na ja wenn der x1 wirklich kommt dann ... :lol:
     
  8. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hab gelesen, dass BMW die Bund-Autos sponsert, um noch mehr Masse auf den Markt zu werfen.
     
  9. #8 pitcher33, 17.04.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ging nur drum das Du, so wie es aussieht, keinen Schimmer hast was alles so beim Bund bewegt werden muss und was für versch. Aufgaben mit solchen Wagen beim Bund erfüllt werden müssen... und das BW-Fuhrpark sicher nicht den Listenpreis zahlt ist auch klar oder? :roll:

    Mit einem BW-Polo ins Gelände... ](*,)
     
  10. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Also wenn es darum geht, dass die Autos der Bundeswehr nur auf der Straße fahren müssen, dann täts ja auch ein Dacia Logan. Und fürs Gelände muß es auch kein X1 sein, da täts auch ein einfacher Geländewagen von Toyota oder Nissan. So schlecht können die nicht sein, da die Afrikaner diese Autos ja in großer Menge fahren. Und bedenkt bitte, dass Geld für die Anschaffungen der Bundeswehr fällt nicht einfach vom Himmel.

    CU
    Jonni
     
  11. #10 Thorsten33, 17.04.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    nun ja - wie man aus der website entnehmen kann, stellt der BW-Fuhrparkservice ja auch Fahrzeuge für (Bundes-)Behörden zur Verfügung, somit denk ich mal nicht daß die mitm Einer im Gelände rumfahren. Auf der anderen Seite regt sich auch keiner auf, wenn die Polizei mitm dicken Fünfer-BMW auf der Autobahn rumfährt.

    Ich dachte nur mal, es sieht einfach lustig aus, auf nem Einer ein Bundeswehr-Kennzeichen zu entdecken.
     
  12. #11 1erfan73, 17.04.2008
    1erfan73

    1erfan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Thorsten33, 17.04.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    .. steht so in deinem Link drinnen - wer von uns beiden kann jetzt nicht lesen ??!
     
  14. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist nicht mehr oder weniger als eine Autovermietung. Der 1er war gemietet. Was ist dabei?
     
  15. #14 Thorsten33, 17.04.2008
    Thorsten33

    Thorsten33 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    jö mein reden, weiß gar net wieso sich die anderen so aufregen ... :weisheit: :lach_flash:
     
  16. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Versteh auch nicht warum das jetzt so ausartet O_o
     
  17. #16 renozeross, 17.04.2008
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das OK.
    Und bin auch froh drüber, das es sich dabei um deutsche Automarken handelt. Warum sollten wir anderen Ländern Geld schenken. So werden auch die Kapazitäten der Hersteller effizienter ausgenutzt.

    Der Bund spart auch bei der Instandsetzung der Fahrzeuge.

    Sieht nur 'lustig' aus wenn die Truppe mit einem Reisebus aus dem Biwak abgeholt wird so wie es mitlerweile auch gang und gebe ist.

    Wenn ich da an meine Zeiten denke .. welche gerade mal 8Jahre her sind. Ich bin noch T2 Bus und Golf II gefahren :-) Und die waren damals schon 14 Jahre alt.
     
  18. #17 Frechdachs, 17.04.2008
    Frechdachs

    Frechdachs 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal zur Info: die BMW 5er haben die Polizei weniger gekostet als die ebenfalls angedachten VW Passat... :roll:
     
  19. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Und die Bundeswehr braucht außerdem keine Einser um unser Geld zu verschleudern - das kriegen die noch viel besser hin:
    Mit "Eurofightern": Die kosten ein bisschen mehr (85 Milliönchen) und dürfen Nachts und bei Nebel nicht fliegen und bislang nicht alle Waffen tragen.
    Dann lieber ein 1er mit vier Landsern - bis an die Zähne mit P1 und G3 bewaffnet :wink: Da hat man dann auch ein ein breiteres Einsatzspektrum...

    Gruß, Matthias
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KingofRoad, 17.04.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Bundeswehr - 1er habe ich hier bei uns schon recht häufig gesehen.
    Also nix neues für mich :wink:
     
  22. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    und nu?! sorry aber ich versteh nich ganz den sinn des threads. :lol: :wink:
     
Thema:

einser beim BUND

Die Seite wird geladen...

einser beim BUND - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...