Einseitiges Abfahren an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von alonso, 27.02.2008.

1. alonso

alonso 1er-Fahrer(in)

Liebe Einserfahrer/innen!

Mein linker Vorderreifen ist an der äußeren Flanke stark abgefahren, innen ist das Profil aber noch gut, schätze auf 4-6mm. Am rechten Reifen ist deutlich weniger Abnutzung zu verzeichnen.

Mein Händler meint, das liege an zu sportlicher Fahrweise, vor allem auf Autobahnauf- und Abfahrten. Das kann ich aber nicht bestätigen. Klar fahre ich mal zügig, aber sollte dann nicht der ganze Reifen abgenutzt sein?

Ich tippe auf eine falsche Einstellung der Spur an der Vorderachse, angeblich soll es da ein BMW Update geben, die eine neue Einstellung vorgibt!?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das diese sonderbare Erscheinung wohl häufiger vorkommt, habt ihr hier auch Erfahrungen damit gemacht?

Hier mal zum Nachlesen:
    http://www.motor-talk.de/forum/laufleistung-reifen-t836030.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
  4. alonso

alonso 1er-Fahrer(in)

HEy vielen Dank!

5. #4 curacao, 27.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

evtl einfach mal die Spur einsellen lassen und den Luftdruck kontollieren!

6. alonso

alonso 1er-Fahrer(in)

Also mein Händler hat die Achse vermessen und die Spur neu eingestellt. Das Ergebnis sehe ich leider erst morgen.

Für die ganze aktion will er mir aber jetzt 190,- Euro abknöpfen. Da muss ich morgen nochmal mit dem reden...

Das sollte doch auf Kulanz gehen, oder?

7. #6 curacao, 27.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Einstellungen an den Achsen sind leider keine Garantie/Gewährleistungsfälle... wenn du dich gut mit deinem :) stellst gehts vielleicht, glaub ich aber eher nicht. Wäre damit eher zu nem anderen Reifen-Spezi gegangen.

Hatte ich auchmal, hätte bei BMW auch 190€ zahlen müssen, habs aber dann woanders für 80€ machen lassen (Vermessen und Einstellen)... und die haben sogar eine neuere Anlage gehabt als beim :)

8. alonso

alonso 1er-Fahrer(in)

Ich habe das ja jetzt im Rahmen der 50000er Inspektion machen lassen.

Neue Beläge hinten, neue Reifen vorne, Achsvermessung, Standard-Check.

Da kommt schon nen Sümmchen zusammen...

Der :) hat mir heute Mittag noch erzählt, das die ne neue Maschine haben, die auch immer die neuesten Einstellungen vornimmt. Deswegen wohl auch die Änderung an der Spur.

Aber ist das kein Fehler von BMW, wenn die Spur beim Kauf nicht richtig eingestellt war? Immerhin scheint das Problem ja unter 1er Fahrern bekannt zu sein...

9. #8 äidschäi, 27.02.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Da sich die Spur mit einem galanten Satz über die Bürgersteigkante schon verstellt, hast du das Problem des Nachweises. Was bei Auslieferung vor 50tkm mit der Spur los war, weiß nur Gott. Wirst also wahrscheinlich zahlen müssen. Wieviele Sätze Reifen sahen denn schon so aus? Die Winterreifen auch? Das wäre eventuell ein Argument, wenn du und dein Händler einen Kompromiss finden wollen.
    AJ

10. alonso

alonso 1er-Fahrer(in)

Hier noch kurz die Info:

BMW hat eine Achsvermessung gemacht, kostet mich 170 Euro. Leider steht jetzt das Lenkrad schief. Also muss ich Freitag wieder hin, diesmal gratis...

Schon interessant zu sehen, wie freundlich und zuvorkommend die Leute plötzlich werden :wink:

11. TiTho

TiTho 1er-Fan

:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

sry aber die können einfach nix bei bmw. das problem mit dem schiefen lenkrad hatte ich 3!!!!! mal! :idea: :idea: :idea:

beim 4. versuch haben sie es dann geschafft. nebenbei hat sich der meister noch verplappert und gesagt das sie einfach das lenkrad gerade gesetzt haben. > technisch eine katastrophe und grober anfängerfehler!!!

vielleicht sollte bmw mal am schulungsprogramm der mechaniker arbeiten! ;)

gruß

TiTho

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. alonso

alonso 1er-Fahrer(in)

Mich wundert das schon sehr. Das da niemand mal wenigstens ein paar Meter Probe fährt, das ist doch fast peinlich...

14. TiTho

TiTho 1er-Fan

genauso ist es! fast jedes mal wenn ich das auto abhole ist irgedetwas, was mit auffällt. aber nicht nur bei bmw. auch in audi/vw werkstätten.

ob es nun einfach eine abdeckung ist, die ein dussel vergessen hat wieder drauf zu machen oder das schiefe lenkrad. alles spricht dafür das die herrschaften nicht von hier bis nach furz denken und auch die meister ihrer kontrollfunktion nicht nachkommen! :(

Thema: Einseitiges Abfahren an der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einseitiges abfahren der reifen

Die Seite wird geladen...

Einseitiges Abfahren an der Vorderachse - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Bremsbeläge Vorderachse - 135i

Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  2. [E8x] Adapter Aluminium 17mm dick für Vorderachse

Adapter Aluminium 17mm dick für Vorderachse: Hallo, nachdem ich vom Bilstein B14 aufs KW V3 gewechselt habe, brauche ich diese Adapter für die Vorderachse nicht mehr: [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i

Fahrwerksfedern an der Vorderachse zum 2. Mal gebrochen an meinem 116i: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe, gestern ist mir an der Vorderachse zum 2. Mal in 10 Jahren eine Feder gebrochen. Mein 1er hat von Werk das...
  4. Original BMW PP Bremsbeläge Vorderachse 34116786044

Original BMW PP Bremsbeläge Vorderachse 34116786044: Hallo, da ich mein Auto frühzeitig verkaufen musste habe ich noch einige Ersatzteile übrig die ich verkaufen möchte. Es handelt sich um...
  5. [Verkauft] Original BMW PP Bremsscheiben Vorderachse 34116786392

Original BMW PP Bremsscheiben Vorderachse 34116786392: Hallo, da ich mein Auto frühzeitig verkaufen musste habe ich noch einige Ersatzteile übrig die ich verkaufen möchte. Es handelt sich um...