[E87] einseitiger Reifenverschleiß

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von SMK, 05.09.2012.

  1. SMK

    SMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem 116d, EZ 03/10 habe ich festgestellt, dass sich beide Vorderreifen (205/50/17) an den Aussenrändern völlig abfahren. Da sind es schon fast "Slicks". Hat jemand eine Idee? Laufleistung ca 33 tkm. :twisted:

    Vielen Dank schon im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 05.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    absolut 1er typisch! lass die spur vermessen. und den bolzen ausschlagen!
     
  4. #3 blaueFlamme, 05.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ist normal. Allerdings finde ich die Laufleistung von 33tkm wenig, dafür das sie schon so runter sein sollen. Meine sahen vorm Wechsel so aus:
    [​IMG]
    Ich selbst bin damit 46.000 KM gefahren. Der Vorbesitzer wird bestimmt auch noch 15.000 KM damit gefahren sein. Beim Kauf waren die Reifen 2 Jahre alt. Die hinteren haben leider nicht so lange gehalten :narr:
     
  5. SMK

    SMK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten. Das kann doch nicht wirklich der Stand der Technik sein. Ich "räubere" doch nicht über den Bordstein oder so. Das sind auf Dauer enorme Kosten.:twisted:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 05.09.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bordstein vielleicht nicht, aber man darf auch nicht stur auf dem pinsel bleiben wenn das fahrzeug ohnehin schon untersteuert!
     
  7. #6 blaueFlamme, 05.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Nach dem Wechsel von rft auf nrft hab ich die Spur einstellen lassen. Bisher fahren sich die reifen gleichmäßig ab und die reifen sind schon 25TKM gelaufen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 -14187-, 05.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    ein reifen hält bei dir 60.000km!?!?!?:shock:

    ganz ehrlich, in der zeit hab ich 2 sätze durch!!!
     
  9. #8 blaueFlamme, 05.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Vorne die waren lange drauf. Hinten hatte ich zwischendurch einen neuen Satz drauf. Die aktuellen reifen haben 25.000 km runter. Hinten die sind nächstes Jahr wieder fällig, vorne macht bestimmt den 2. Satz komplett mit.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 -14187-, 05.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    heftig, das schaffe ich nicht! ich wechsle die reifen durch, bracueh dann immer alle neu, alle 2 jahre. das sind dann ca. 30.000km. würden also ein jahr halten, wenn man nicht auf WR wechseln würde. aber immer noch besser als beim moped, da war der reifen nach knapp 3500km runter und vorne nach 5000
     
  11. #10 blaueFlamme, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    hab ja vorne 205 hinten 225 deswegen kann ich die nicht mal tauschen. war schon erstaunt das die so lange drauf waren. Auf dem Bild hatten die noch knapp 4TKM weniger wie am Schluß. Die Reifen hatten sich ja nur außen so extrem abgefahren. In der mitte hatten die noch knapp 4mm.

    Ich fahre im Jahr so 35TKM und brauch bisher hinten jedes Jahr neue Reifen. 2010 hatte ich den gekauft (Reifen wurden 2008 hergestellt und wieviel die vorher noch gelaufen sind weiß ich nicht) mit 77.000 KM. 02/2011 105TKM hatte ich hinten neue Reifen drauf machen gelassen. Winterreifen hatte ich 8TKM drauf. Macht dann 20TKM. Den Satz hinterreifen bin ich dann bis 01/12 133TKM gefahren. Dazwischen bin ich 2-3TKM mit Winterreifen gefahren. Vorne 45TKM hinten 25TKM. Ganz fertig waren die Hinterreifen zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber da Tüv vor der Tür stand hab ich denn komplett gewechselt. Jetzt hab ich 160TKM. Bin zwischen dem Reifenwechsel und jetzt noch mal ca 3TKM mit Winterreifen gefahren. Die Reifen haben jetzt 25 TKM runter. Vorne bestimmt noch so 6mm und hinten so an die 3mm, müsste mal richtig schauen. Schätze anfang nächstes Jahr gibts hinten wieder einen neuen Satz.

    Immerhin halten die Winterreifen lange. Sind ja kaum drauf :lach_flash:

    3.500 ist schon ziemlich wenig. Nicht soviel rasen ;) Mein erster Satz hat jetzt 7TKM gehalten. Hinten wären vielleicht noch 1TKM gegangen aber da auch hier der Tüv vor der Tür steht bzw diesen Monat fällig ist hab ich da auch komplett machen lassen.
     
  12. #11 -14187-, 06.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    och, soviel bin ich gar nicht gerast, aber ich hatte den michelin pilot power drauf, da sind 3500km schon ganz gut, den kann man auch schon nach 2000km wechseln, wenn mans drauf anlegt :wink:

    ein autoreifen sollte aber in der tat min. 25.000km halten, besser 30.000km, dann bin ich damit zufrieden. ich fahre übrigens rundum 225/45, von daher kann ich super durchwechseln. mache ich aber nur, weil ich lieber nen kompletten satz reifen kaufe, als 2mal2 reifen.
     
  13. #12 blaueFlamme, 06.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Mein Vater hat mit der Harley hat jetzt 12TKM gefahren und braucht jetzt neue Reifen. Da kamen mir meine 7TKM schon wenig vor ^^

    Hatte mir auch schon überlegt rundrum 225 drauf zu machen, aber würde mir auch nicht viel bringen. Müsste ich dann ja im Juni/Juli die Reifen durchwechseln ;) Bin jetzt mal gespannt wie lange der Satz hällt.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 -14187-, 06.09.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    bei solcher art von mopeds (in meinen augen sind das gar keine mopeds, sondern hindernisse :baehhh:) halten die reifen natürlich länger, aber auf ne harley wird wohl auch niemand nen michelin pilot power aufziehen, die montiert man eher auf nem supersportler und da ist die km leistung für solch einen klebenden reifen wirklich OK. hobby kostet halt geld!!!
     
  16. #14 blaueFlamme, 19.09.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Hab mal gerade geschaut wie meine Reifen aussehen. Nach 25TKM hab ich vorne noch fast 7mm und hinten 3mm. Trotz Spur einstellen, fahren sich die vorderen immernoch außen ab, aber nicht mehr so extrem wie vorher. Kann aber auch von den schnellen Kurven kommen ^^
     
Thema:

einseitiger Reifenverschleiß

Die Seite wird geladen...

einseitiger Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge einseitig verschlissen

    Bremsbeläge einseitig verschlissen: Hallo, ist dieser einseitige Verschleiß der Bremsbeläge vorne normal? Bremsbeläge hinten sehen in Ordnung aus.
  2. [E81] Lenkung macht einseitiges geräusch

    Lenkung macht einseitiges geräusch: Hallo Leute, vielleicht kann man mir hier schon etwas weiterhelfen...Seit kurzem stelle ich fest, dass wenn ich mit meinem Auto (BMW 118i,...
  3. [E8x] Park Distance Control piept nur einseitig

    Park Distance Control piept nur einseitig: Hallo zusammen, folgendes Phänomen: Mein PDC piept nur im Lautsprecher hinten rechts. Egal, ob das Hindernis rechts oder links ist. -...
  4. Bremse bei Nässe einseitig defekt?

    Bremse bei Nässe einseitig defekt?: Hallo zusammen, ich möchte hier nicht die Trockenbremsproblematik diskutieren, würde mich aber dennoch gerne zu einem Problem mit Euch...
  5. Bremsbeläge einseitig abgenutzt.

    Bremsbeläge einseitig abgenutzt.: Nachdem mein 120d e87, nun so laut angefangen hat an der hinterachse (beim bremsen) zu rauschen/kratzen hab ich mal die reifen abmontiert und...