Einschätzung Gebrauchtpreis Sternspeiche 142

Diskutiere Einschätzung Gebrauchtpreis Sternspeiche 142 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, 4000 km genutzte Sternspeiche 142 mit Mischbereifung Pirelli Euforia RFT für €700,- Handelt es sich hierbei um einen fairen Preis in...

  1. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Hallo,

    4000 km genutzte Sternspeiche 142 mit Mischbereifung Pirelli Euforia RFT
    für €700,-
    Handelt es sich hierbei um einen fairen Preis in Hinblick auf die
    Bereifung?

    Gruß, Roter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 25.10.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die Pirelli Euforia RFT fand ich von der Abnutzung her bescheiden (Seitenflanken), aber der Preis ist sehr gut.
     
  4. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Bei welcher Fahrweise? Komme eher selten zu sportlichen Ausflügen!
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    is leider generell ein 1er BMW und RFT Problem, auch bei normaler Fahrweise hat man zumeist eine ungleichmäßige Abnützung speziell bei der Flanke
     
  6. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Die Reifen sind eh scheisse aber die Felgen sind super. Wenn ich nicht schon einen Satz hätte würd ich die nehmen :)
     
  7. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Erst einmal besten Dank für die Antworten. Euren Aussagen nach, müsste
    ich folglich andere Reifen aufziehen, welches das Angebot relativieren würde. Zudem wäre wegen der Flankenabnutzung der Reifen bei der Mischbereifung ein Wechsel der Räder von der HA auf die VA und umgekehrt ausgeschlossen, was wiederum gegen eine Mischbereifung spräche.
    Bliebe also die Sternspeiche 256.......
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also bei 4000 km brauchst noch nicht zu Wechsel, wenn der Vorgänger nicht gerade mit einem Dauer-Burnout in die Arbeit gefahren ist ;)

    ich halte Mischbereifung generell nicht für sinnvoll... gerade bei Hecktrieb sind die hinteren Reifen bald runtergeschrubbt, aber generell sollte man die schlechteren Reifen vorne drauf (zwecks Sicherheit) machen... also sollte man relativ bald wechseln... bei Mischbereifung tendiert man die hinteren Schlappen solange draufzulassen wie irgend möglich... und das ist nicht sonderlich intelligent... :roll:
     
  9. #8 Pfälzer, 25.10.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Nimm den Satz, da kannst Du je nach fahrweise noch 20-30tKm drauffahren.
    Danach kannst Du die Reifensorte wechseln und gut ist.
     
  10. Fairy

    Fairy Guest

    Brauchst ja bloß mal schauen was die Felgen bei BMW alleine kosten würden ... :roll: ... da sind die erst 4.000 Kilometer gelaufenen Gummis, unabhängig vom Zustand, auf alle Fälle noch eine Gratisdreingabe ... :wink:
     
  11. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Original BMW -Felgen, wenn du sie gesehen und sie sind O.K. und Reifen
    mit ca.4000 Km .Würd ich nehmen. Kannst sie ja getrost 1-2 Winter fahren.
    Die haben bei der Laufleistung bestimmt nur 1 Saison weg.(siehe DOT)
    Gruß Bernd.
     
  12. Roter

    Roter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Spritmonitor:
    Die genannten Gründe machen das Angebot unbestritten attraktiv, dagegen sprechen die fehlende Wechselmöglichkeit der Reifen von der VA auf die HA und umgekehrt (gegebenenfalls längere Laufzeit) und ein hier an einigen Stellen geschildertes Untersteuern bei dieser Mischbereifung.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Ich hab den Satz (genau die Felge mit genau den Reifen) auch runtergefahren und hab sie nicht ganz ungenutzt weggeworfen... und genau das würde ich dem Käufer dann auch empfehlen.
     
  15. #13 Muehlenmann111, 25.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Also ich finde die 142er absolut geil, siehe Signatur :wink:

    Nene, die sind echt schön, wenn ich an einem Glasbau vorbeifahre gefällt mir das 5 Speichendesign immer wieder sehr gut, sie sehen einfach groß aus. Die Reifen habe ich im Moment auch noch drauf, bin eigentlich ganz zufrieden.

    Wenn die Felgen keine Schäden haben, finde ich auch den Preis ok.
     
Thema:

Einschätzung Gebrauchtpreis Sternspeiche 142

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Gebrauchtpreis Sternspeiche 142 - Ähnliche Themen

  1. Sternspeiche 264 8,5 x 18

    Sternspeiche 264 8,5 x 18: Hallo zusammen, ich suche eine hintere Sternspeiche 264 8,5 x 18. Alles anbieten. MfG
  2. Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung

    Privater Autoverkauf - bitte um Einschätzung: Hallo (hoffe das Thema ist hier richtig!) da ich meinen 1er nun am Dienstag abhole, steht mein Mini schon in zwei bekannten Portalen zum Verkauf....
  3. BMW Sternspeiche 264 Farbton

    BMW Sternspeiche 264 Farbton: Hallo zusammen, hat jemand ne Ahnung was für ein Farbton die Sternspeiche 264 hat? MfG
  4. [F20] Sternspeiche 142 auf M135i möglich (ET)?

    Sternspeiche 142 auf M135i möglich (ET)?: Hallo Leute Ich habe meinen E87 123d nun gegen einen F20 M135i getauscht :) Als Winterreifen sind ja 205/50R17 eingetragen, so wie bei meinem...
  5. Sternspeiche 142 auf M135i möglich (ET)?

    Sternspeiche 142 auf M135i möglich (ET)?: Hallo Leute Ich habe meinen E87 123d nun gegen einen F20 M135i getauscht :) Als Winterreifen sind ja 205/50R17 eingetragen, so wie bei meinem...