[E81] Einschätzung Angebot 118dA

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von TigerPaw, 18.05.2014.

  1. #1 TigerPaw, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    TigerPaw

    TigerPaw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    nachdem ich mich hier nun auch registriert habe, möchte ich natürlich auch demnächst beim 1er mitreden können und mir einen anschaffen.

    Nach meinem Studium im Sommer werde ich das Auto zum pendeln benötigen und mir daher gerne nen schönen 1er gönnen. Er wird mein erstes eigenes Auto werden :icon_smile:

    Werktags werde ich 25km pro Strecke (also 50km insgesamt) pendeln müssen, rechnerisch lohnt sich der Diesel gerade so- ich bin nicht umbedingt auf der Suche nach einem Diesel gewesen, aber mit einem verbrauchsfreundlichen Diesel machen die "Spaßfahrten" außerhalb des Pendelns deutlich mehr Spaß denke ich :icon_cool:

    Schaden wird die "kurze" Fahrstrecke dem Diesel doch nicht?

    Bezüglich dem Steuerkettenproblem mache ich mir natürlich Gedanken, gerade da ich zumindest die nächsten 2 Jahre nicht umbedingt ne Reparatur an dem Wagen haben möchte, aber ggf. schließe ich einfach ne Garantieversicherung für 2 Jahre für knapp 480EUR ab (Garantie-Direkt), das klingt zumindest fair für ein "sicheres" Gefühl... oder wie sind da so die Erfahrungen?
    Angeblich wurde im Baujahr 2009 ja auch eine leicht modifizierte Version des Motors eingebaut, die das Risiko senken soll - gibt es da Möglichkeiten das herauszufinden, ob das bei einem Fahrzeug schon der Fall ist?
    Oder am besten einfach hinhören und wenn nix rasselt sich keine Gedanken machen?
    Fahren will ich den Wagen denke eh nur 3 Jahre vielleicht mit um die 15000km pro Jahr - über 120000km werde ich also nicht kommen...

    Momentan habe ich folgendes Fahrzeug im Auge:
    118d 3 Türer
    Automatik
    EZ 06/2009
    70.000km gelaufen
    Navi Prof
    M-Paket
    Winterräder dabei
    und ne Menge anderer Ausstattungen
    Liste knapp 45000EUR

    Preis: 16000 EUR

    ist das ein fairer Preis? Mir sagt zumindest die Konfiguration sehr zu, daher finde ich den Preis gefühlt okay, aber über den Tisch gezogen werden möchte ich auch nicht :wink:

    Lohnt eigentlich ein Gebrauchtwagen-Check bei Dekra/Tüv, wenn der Wagen vor 5000km erst bei BMW in der Inspektion war und die HU neu gemacht ist?

    Gekauft :) siehe weiter unten

    Danke für Eure Einschätzung!!!

    -TigerPaw
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i Beauty, 18.05.2014
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Wenn er in gutem scheckheftgepflegten Zustand ist ist der Preis meiner Meinung nach fair....wenn von privat sind 15000,- sicher noch machbar :daumen:
     
  4. #3 JensNRW1987, 19.05.2014
    JensNRW1987

    JensNRW1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    Bei einem Gebrauchtwagenpreis von 16.000€ macht mMn ein Gebrauchtwagen-Check bei der Dekra immer Sinn, du willst bei einer solchen Summe ja sicher wissen, was du da kaufst. Einem BMW-Vertragshändler würde ich glauben wenn der mir sagt "unfallfrei" o.ä., bei nahezu jedem anderen Gebrauchtwagenhändler, und bei privat sowieso, würde ich das immer überprüfen lassen, dafür wird heute zu viel beschissen.
    Preis finde ich gefühlt ok, aber eben jetzt auch nicht der Hit...

    Gruß, Jens.
     
  5. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Muss es unbedingt Ein Automatik sein ? Ansonsten könnte ich dir meinen anbieten
    Ist günstiger und bj 2011 außerdem wurde die Steuerkette schon zur neuen Puma ausgetauscht
     
  6. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Der Preis geht soweit in Ordnung denke ich wenn er in einem guten Zustand ist, bezüglich Steuerkette musst du dir nicht so viele Sorgen machen, das wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Der ist doch vom Vertragshändler, ist da nicht Euro-Plus oder sowas mit dabei?
     
  7. #6 TigerPaw, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    TigerPaw

    TigerPaw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab ihn heute angeschaut, probegefahren und gekauft :)
    Der Zustand ist wirklich spitzenmäßig, 1 Vorbesitzer, alles scheckheftgeplegt, da BMW Service Inclusive für 5 Jahre und da ich einen bei BMW kenne konnte er intern nachschauen und sah dass er immer sauber gewartet wurde, ohne größere Reparaturen und allgemein in sehr gutem Zustand immer war, da BMW anscheinend auch intern eine Bewertung durchführt.
    Nein er ist nicht von einem BMW-Händler, sondern einer freien KFZ-Werkstatt, die ihn im Kundenauftrag verkaufte. Eine Garantie kann ich aber optional für knapp 300EUR abschließen für ein Jahr, was ich vllt auch noch mache, für den Fall, dass sich die Steuerkette doch mal meldet...

    jetzt habe ich sogar die genauen Daten :D

    118d
    EZ 07/2009
    69600km gekaufen

    Schwarz-Metallic
    schwarzes Vollleder
    Automatik
    Servotronic
    Anhängerkupplung xD :roll: (zum Glück abnehmbar)
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Graukeilfrontscheibe
    Außenspiegelpaket
    Modellschriftzugentfall
    5-Sitzigkeit
    Glasschiebedach
    Sonnenschutzverglasung
    Verloursfußmatten
    Getränkehalter steckbar
    Skisack
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    Fondkopfstützen klappbar
    BMW Teleservices
    BMW Assist
    Internet
    BMW Online mit erweiterten Funktionen
    Spracheingabesystem
    Handyvorbereitung Bluetooth Business mit Iphone Ladeschale
    CD-Wechsler :roll:
    Hifi-System Professional
    Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    M-Sportpaket:
    M-Leichtmetallräder mit Mischbereifung
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Interieurleisten Glaciersilber
    Sportsitze
    Nebelscheinwerfer
    M-Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Individual Hochglanz Shadowline
    Individual Dachhimmel anthrazit
    Advantage- + Comfort-Paket:
    Multifunktionslenkrad
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Park-Distance-Control
    Regensensor
    Lichtsensor
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Connectivity-Paket:
    USB-Schnittstelle
    erweiterte Anbindung Music-Player im Mobiltelefon
    Innovationspaket:
    Komfortzugang
    Fernlichtassistent
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon
    Adaptives Kurvenlicht

    Winterräder auf BMW-Alufelgen auch noch dabei :)


    gekauft für 15500 unfallfrei und ohne Beulen oder größere Kratzer =)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 135i Beauty, 20.05.2014
    135i Beauty

    135i Beauty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fulda
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Das geht in Ordnung.....Glückwunsch :eusa_clap:
     
  10. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Viel Spaß, hört sich gut an..
     
Thema:

Einschätzung Angebot 118dA

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Angebot 118dA - Ähnliche Themen

  1. Zweifelhafes Angebot

    Zweifelhafes Angebot: Auf der Internetseite eines lokalen Reifenhändlers habe ich durch Zufall diese BBS Felgen zu DIESEM Preis entdeckt. Würde sich im Prinzip so auch...
  2. Welches Angebot ist das bessere?

    Welches Angebot ist das bessere?: Hallo, Ich möchte mir eigentlich den 118i leasen und habe folgendes Angebot für mich entdeckt und wollte das eigentlich ordern:...
  3. Gutes Angebot? 120d

    Gutes Angebot? 120d: Hallo Leute, mich würde interessieren was ihr von diesem Angebot hier haltet:...
  4. [F20] Angebot 125iA

    Angebot 125iA: Hallo! Ich interessiere mich für nen 125er und bin im Netz auf diesen Händler aufmerksam geworden. Was haltet ihr von dem Angebot? Kennt den...
  5. Gutes Angebot? M135i

    Gutes Angebot? M135i: Hi, da Ihr mich bzgl. ob ich mir den Wagen leisten kann beruhigt habt :P......